7.5

Duell

Kinostart: 07.08.1973 | USA (1971) | Mysterythriller, Road Movie | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Duel

Duell ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1971 von Steven Spielberg mit Dennis Weaver und Carey Loftin.

Aktueller Trailer zu Duell

Komplette Handlung und Informationen zu Duell

Ein Roadmovie der anderen Art: in "Duell" gibt es nur drei Hauptdarsteller: Ein Fahrer eines PKW, eben diesen PKW und einen alten Truck. Es erscheinen zwar noch einige andere Schauspieler vor der Kamera, aber höchstens für eine Minute. Den Fahrer des Trucks bekommt man während des ganzen Filmes nicht ein einziges Mal vor die Augen, man weiß lediglich, daß er braune Stiefel und ein graues Hemd trägt. Eigentlich war der Film nur für das Fernsehen gedreht und kam erst später in die Kinos, dennoch kann man in Steven Spielbergs erstem richtigen Film bereits seine Qualitäten erkennen.

Schaue jetzt Duell

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Duell

7.5 / 10
2.320 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
48

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

458

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

163

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare