Demnächst im Kino:
Originaltitel:
Dolittle
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle ist ein Fantasyfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr., Antonio Banderas und Michael Sheen.

In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

Komplette Handlung und Informationen zu Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Doctor Dolittle (Robert Downey Jr.) ist ein leicht exzentrischer Mann, der einst ein Arzt war, sein Leben nun allerdings den Tieren widmet, die er behandelt und von denen er behauptet, dass er mit ihnen kommunizieren kann.

Hintergrund & Infos zu The Voyage of Doctor Dolittle

Die Figur des Doctor Dolittle stammt von Hugh Lofting, der seinen Charakter in seinen Kinderbüchern in den Mittelpunkt stellte. 1920 brachte der britische Schriftsteller mit The Story of Doctor Dolittle (dt. Doktor Dolittle und seine Tiere) sein erstes Werk zu den Abenteuern des Tierarztes heraus, dem 1922 die Fortsetzung The Voyage of Doctor Dolittle (dt. Doktor Dolittles schwimmende Insel) folgte. Bis 1952 erschienen zehn weitere Bücher. Erdacht hatte Lofting seine Figur des Dr. Dolittle allerdings schon eher: nämlich zwischen 1914 bis 1918 in den Schützengräben des Ersten Weltkrieges, wo er für seine Kinder illustrierte Briefe über seine Fantasiefigur verfasste, weil das Geschehen des Krieges eigenen Angaben zufolge entweder zu langweilig oder zu schrecklich war, um darüber zu berichten.

1967 gab es mit Doctor Dolittle durch Richard Fleischer eine erste Adaption des Stoffes als oscarprämiertes Musical mit Rex Harrison in der Hauptrolle. 1998 brachte Betty Thomas mit Darsteller Eddie Murphy den Tierflüsterer Dr. Dolittle im Kino einer neuen Generation näher, wobei der Schauspieler 2001 in Dr. Dolittle 2 erneut auftrat. Weitere Sequels wie Dr. Dolittle 3, Dr. Dolittle 4 und Dr. Dolittle 5 entstanden hingegen ausschließlich fürs Home Entertainment. Außerdem existiert eine Anfang der 1970er herausgebrachte animierte TV-Serie: Doctor Dolittle.

Der Film The Voyage of Doctor Dolittle wird von Stephen Gaghan (Syriana) inszeniert, der auch das Drehbuch zu der Verfilmung schrieb. (ES)

Schaue jetzt Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die fantastische Reise des Dr. Dolittle verfügbar wird.

Cast
Crew
Dr. John Dolittle
Jip (engl. Stimme)
Polinesia (engl. Stimme)
Yoshi (engl. Stimme)
Tommy Stubbins
Betsy (engl. Stimme)
Tutu (engl. Stimme)
Barry (engl. Stimme)
Dab-Dab (engl. Stimme)
Regine (engl. Stimme)
Chee-Chee (engl. Stimme)
Plimpton (engl.)
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 3 Bilder zu Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Dolittle - Trailer (English) HD
Abspielen
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

67
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
F17dd3578cda42748a50713f6b511293
Booksmart - Ab 14. November im Kino!Booksmart