Lena Waithe

Lena Waithe

Videos

Bilder

Lena Waithe wurde am 17. Mai 1984 in Chicago geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Produzentin und Drehbuchautorin. Waithe ist die erste schwarze Frau, die einen Emmy in der Kategorie Outstanding Writing for a Comedy Series für ihre Arbeit bei Master of None gewann.

Biografie
Lena Waithe kam in Chicago, Illinois, zur Welt. Obwohl sie sich nie vorstellen konnte, als Schauspielerin vor der Kamera zu stehen, wusste sie schon sehr früh, dass sie eine Autorin fürs Fernsehen werden wollte. Durch ihre alleinerziehende Mutter und ihre Großmutter wurde Waithe stets unterstützt. 2006 feierte sie ihren Abschluss am Columbia College in Chicago.

2014 fing Lena Waithe an, sich einen Namen zu machen, und zwar als Drehbuchautorin der Serie Bones - Die Knochenjägerin. Ebenfalls schrieb sie an der Sitcom How to Rock und an der satirischen Komödie... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 5 Bilder

Alle News

News zu Lena Waithe


Kommentare zu Lena Waithe