6.4

London Boulevard

Kinostart: 01.12.2011 | Großbritannien (2010) | Kriminalfilm, Gangsterfilm | 107 Minuten | Ab 16

London Boulevard ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von William Monahan mit Colin Farrell und Keira Knightley.

Colin Farrell versucht in dem Thriller London Boulevard nach seiner Entlassung aus dem Knast im legalen Leben Fuß zu fassen und wird Bodyguard von Keira Knightly. Doch die Vergangenheit in Gestalt von Ray Winstone lässt nicht los.

Aktueller Trailer zu London Boulevard

Komplette Handlung und Informationen zu London Boulevard

Eigentlich will Ex-Häftling Mitchell (Colin Farrell) sein Leben grundsätzlich ändern und nichts mehr mit kriminellen Machenschaften zu tun haben. Doch in London Boulevard bekommt er von seinem ehemaligen Komplizen Billy (Ben Chaplin) direkt nach der Entlassung aus dem Gefängnis einen Job als Geldeintreiber angeboten. Allerdings möchte auch der attraktive Hollywood-Star Charlotte (Keira Knightley) Mitchells Fähigkeiten nutzen und engagiert ihn als ihren Bodyguard. Die beiden kommen sich näher und planen eine gemeinsame, legale Zukunft. Doch Gangster-Boss Gant (Ray Winstone) hat andere Pläne für Mitchell…

Hintergrund & Infos zu London Boulevard
London Boulevard basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ken Bruen. Regisseur William Monahan kennt sich mit Literatur bestens aus, war er doch früher als Autor und Herausgeber britischer Magazine tätig. Jedoch spätestens seit Departed – Unter Feinden von Martin Scorsese, für den er das Oscar-prämierte Drehbuch schrieb, dürfte klar sein, dass William Monahan der Richtige für die Verfilmung von London Boulevard ist.

Die Besetzungsliste von London Boulevard umfasst eine ganze Riege erfahrener Film-Gangster. Ray Winstone hat sich bereits in Sexy Beast mit Ben Kingsley angelegt und bevor David Thewlis bei Harry Potter und der Gefangene von Askaban als zaubernder Werwolf anfing, spielte er den berüchtigten Unterweltboss Freddie Mays in Gangster No. 1. Colin Farrell durfte bereits in Brügge sehen… und sterben? einen Kriminellen in der Krise verkörpern. Der weibliche Gegenpol zu diesem Herrenverein wird in London Boulevard von Keira Knightley geliefert, die auch in Eine dunkle Begierde zwischen die Fronten männlicher Machtspiele gerät. (AK)

Schaue jetzt London Boulevard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu London Boulevard

6.4 / 10
1.879 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

226

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

106

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare