5.4

House Party

Kinostart: 24.01.1991 | USA (1990) | Komödie | 100 Minuten | Ab 12

Filme wie House Party

  1. Boomerang
    5.1
    4.4
    24
    19
    Romantische Komödie von Reginald Hudlin mit Eddie Murphy und David Alan Grier.

    Marcus Graham ist ein erfolgreicher Werbestratege, der - was Frauen betrifft - keine Gelegenheit auslässt. Als er jedoch plötzlich mit Jaqueline eine neue Chefin vorgesetzt bekommt, wendet sich das Blatt: Er verliebt sich in sie, doch jetzt ist er das schnell vergessene Betthäschen. Zum Glück gibt es da noch die Assistentin Angela.

  2. US (1995) | Tragikomödie, Komödie
    6.6
    4.8
    144
    54
    Tragikomödie von F. Gary Gray mit Ice Cube und Chris Tucker.

    Craig and Smokey, zwei junge Männer aus South Central / Los Angeles, haben ein Problem: Sie haben gerade einen Drogendeal versiebt, daher will der Dealer, den das eine Menge Geld gekostet hat, ihnen ans Leder. Gleichzeitig wollen Craigs Eltern ihn vor die Tür setzen, weil er soeben seinen Job als Schuhverkäufer verloren hat. Hört sich nach einem turbulenten Freitag an - höchste Zeit, daß endlich das Wochenende beginnt!

  3. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  4. 5.1
    4.8
    26
    22
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Whoopi Goldberg und Ted Danson.

    Im Alter von 17 Jahren erfährt Zora Matthews, daß sie in einer Samenbank zur Tochter ihrer Mutter wurde. Sie will nun herausbekommen, wer ihr leiblicher Vater, also der Spender, ist, und findet den auch bald: Es ist der Autohändler Hal Jackson. Der ist allerdings nicht, wie vertraglich festgelegt, ein Schwarzer, sondern ein Vertreter der weißen Oberschicht. Trotz aller Unterschiede versuchen Zora und ihre Mutter, irgendwie mit Hal auszukommen.

  5. US (1991) | Komödie
    5.6
    6
    1
    Komödie von George Jackson und Doug McHenry mit Christopher Reid und Christopher Martin.

    Es kracht. Es knallt. Es ist wieder House-Party-Time, eine Hip-Hop-College-Komödie. Dank eines Stipendiums ist Kid Student an der Harris Universität. Und das zur Trauer seines besten Freundes Play, der auf eine gemeinsame Plattenkarriere als Hip-Hop-Star gebaut hat. Play gibt trotzdem nicht auf. Er "leiht" sich von Kid das Unterrichtsgeld, um mit Sheila eine Platte aufzunehmen - doch es geht alles schief. Sheila ist weg. Das Geld ist weg. Und Kid kann nur noch durch seine Ausredekünste auf der Schule bleiben.

  6. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  7. US (1981) | Komödie, Militärfilm
    6.2
    5.1
    87
    41
    Komödie von Ivan Reitman mit Bill Murray und Harold Ramis.

    Bill Murray versucht als tollpatschiger Chaos-Soldat die Ausbildung der Army zu überstehen und mit einem Gehimfahrzeug die Sowjetunion unsicher zu machen.

  8. 5.1
    4.9
    82
    62
    Komödie von Ben Stiller mit Jim Carrey und Matthew Broderick.

    Wie verhängnisvoll eine Freundschaft mit Jim Carrey sein kann, bekommt Matthew Broderick in der Komödie Cable Guy - Die Nervensäge zu spüren.

  9. 7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  10. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  11. US (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    5.9
    56
    37
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Polizist Jack Cates hat mächtig Ärger: Auf seiner Jagd nach dem mysteriösen Drogenbaron "Iceman" hat er wieder alle möglichen Polizeivorschriften missachtet und wird vom Dienst suspendiert. Er bekommt 48 Stunden, um "Iceman" hinter Gitter zu bringen, sonst ist er seinen Job endgültig los. Der einzige, der ihm dabei helfen kann, ist Reggie Hammond. Aber der sitzt mal wieder im Gefängnis. Als die beiden dann endlich wieder zusammen loslegen, ist Action angesagt.

  12. US (1993) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6
    44
    50
    Buddy-Film von Stephen Surjik mit Mike Myers und Dana Carvey.

    In der Komödie Wayne's World 2 sucht Mike Myers nach dem Sinn des Lebens und findet diesen mit der Hilfe von Jim Morrison. 

  13. 6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  14. 7
    6.5
    172
    64
    Slapstickkomödie von Harold Ramis mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Alles ist gut geplant, gut verpackt - und geht unweigerlich schief: Die Griswolds fahren in den Urlaub. Hinterm Lenkrad sitzt Clark Griswold, ein ganz normaler Familienvater, der mit seinen Lieben die Weite der amerikanischen Landschaft erleben möchte. Nach unzähligen Pannen, Entgleisungen, Fettnäpfchen, rabiater Verwandtschaft, Begegnungen mit einer verführerischen Sirene, finanziellen Engpässen, Tante Edna auf dem Autodach, einem Wachmann und 2460 Meilen Asphalt ist es ein wahres Wunder, dass die Griswolds überhaupt noch zusammen sind. Derartige Sommerferien hat es wirklich noch nie gegeben - oder haben Sie so etwas auch schon erlebt? Das würde erklären, warum Die schrillen Vier auf Achse ein echter Dauerbrenner wurde und von Fans weltweit nach wie vor geliebt wird!

  15. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.1
    207
    94
    Komödie von Stephen Herek mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

  16. US (1994) | Komödie
    4.9
    5
    24
    47
    Komödie von Brian Levant mit John Goodman und Rick Moranis.

    In der Komödie The Flintstones – Die Familie Feuerstein schlüpft John Goodman in die Rolle des steinzeitlichen Familienoberhauptes Fred Feuerstein.

  17. US (1986) | Komödie, Western
    6.5
    6.1
    73
    39
    Komödie von John Landis mit Chevy Chase und Steve Martin.

    In Three Amigos machen sich Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short als Westernschauspieler auf nach Mexiko. Sie ahnen nicht, dass dort statt einer Westernshow echte Banditen auf sie warten.

  18. US (1989) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.4
    57
    45
    Kriminalfilm von Roger Spottiswoode mit Reginald VelJohnson und Tom Hanks.

    In Roger Spottiswoodes Scott & Huutsch geht es um einen sauberen und pingeligen Polizisten, der sich wegen eines Mordfalles mit dem stürmischen und chaotischen Hund Huutsch zusammen tun muss.

  19. 7.1
    7.1
    295
    118
    Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.

    In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.

  20. US (1989) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    6.7
    6.3
    81
    34
    Abenteuerfilm von David S. Ward mit Rene Russo und Charlie Sheen.

    Die neue Teamchefin der Indians Rachel Phelps , ehemalige "exotische Tänzerin", will die Stadtverwaltung zwingen, die Baseballmannschaft aufzulösen. Deshalb muss die dafür sorgen, dass das Team möglichst oft verliert, und so heuert sie eine Horde von Chaoten als Spieler an. Doch sehr zu Rachels Ärger entwickelt sich der Haufen zum wahren Siegerteam.