5.4

Don Verdean

DVD/Blu-ray-Start: 02.02.2017 | USA (2015) | Komödie | 92 Minuten | Ab 6

Don Verdean ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Jared Hess mit Sam Rockwell und Danny McBride.

In der Komödie Don Verdean gerät Sam Rockwell als Reliquiensucher zwischen die Glaubens- und andere Fronten.

Aktueller Trailer zu Don Verdean

Komplette Handlung und Informationen zu Don Verdean

Handlung von Don Verdean
Don Verdean (Sam Rockwell) ist mit dem Kopf in den Wolken und den Händen im Staub. Das beschreibt ungefähr seinen Job. Als Fachmann für Biblische Archäologie sucht er nicht nur nach Spuren göttlicher Präsenz in der säkularen Welt, sondern nach konkreten Artefakten. Da diese aber nicht wie Sand in der Wüste vorhanden sind, lebt es sich mehr schlecht als recht vom Laib Christi als Broterwerb.

Ein epiphaner Silberstreif erscheint Don Verdean in Gestalt von Tony (Danny McBride) und Joylinda Lazarus (Leslie Bibb), ihres Zeichens erleuchtete Vorsteher der Lazarus Fellowship. Sie möchten mit dem Erwerb glaubensfördernder Relikte ihre Gemeinde im Wettstreit mit anderen Glaubensvereinigungen – wie der von Pastor Fontaine (Will Forte) geführten – voranbringen. Ein heiliger Gral oder Teile der Bundeslade wären das rechte Zünglein an der Waage. Sie stellen Don Verdean mehr als ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung – ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

So begibt sich Don Verdean auf eine archäologische Expedition ins Heilige Land, wo er von dem Verbindungsmann Boaz (Jemaine Clement) in Empfang genommen wird. Doch die gewünschten Relikte wollen sich nicht finden, und die Lazarus werden langsam ungeduldig. Also muss Don Verdean sich etwas einfallen lassen und bei seinen zu findenden Funden nachhelfen.

Hintergrund & Infos zu Don Verdean
Wie schon seine Vorgänger Napoleon Dynamite, Nacho Libre und Gentlemen Broncos wurde auch Don Verdean von Regisseur Jared Hess und seiner Frau Jerusha Hess geschrieben.

Don Verdean hatte seine Premiere beim Sundance Film Festival 2015, wo die Komödie die Aufmerksamkeit von Lionsgate erweckte und im gleichen Jahr noch ins Kino gebracht werden sollte. Dies führte dazu, dass Jared Hess 2015 gleich mit zwei Filmen zu sehen war, startete doch auch die Actionkomödie Masterminds (mit Zach Galifianakis, Kristen Wiig, Owen Wilson und Jason Sudeikis in den Hauptrollen). (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie
Handlung
ArchäologeBibelChristentumGlaube

Schaue jetzt Don Verdean

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Don Verdean

Cast
Crew
Don Verdean
Tony Lazarus
Pastor Fontaine
Poon-Yen
Officer Schmidt
Joylinda Lazarus
Dr. Stanley
israelischer Offizier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Don Verdean

5.4 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare