Lou Ferrigno

✶ 09.11.1951 | männlich | 32 Fans
Beteiligt an 32 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Lou Ferrigno

Lou Ferrigno, 1951 in New York City geboren, ist ein US-amerikanischer Bodybuilder und Schauspieler. Schon im Alter von 13 Jahren beginnt Ferrigno mit Krafttraining, nach eigener Aussage um von seinem starken Hördefizit (zu 80% taub) abzulenken. In den 70er Jahren gehört der Hüne zu den größten Konkurrenten von Bodybuilding-Ikone Arnold Schwarzenegger.

Auf Grund seiner Statur wird er 1977 fürs Fernsehen entdeckt. Er spielt die Titelfigur des Hulk in der US-Serienadaption des Kultcomics Der unglaubliche Hulk. Die Show macht Lou Ferrigno in den USA zu einem populären Star, insgesamt dreht er nach Ende der Serie noch drei weitere Hulk-TV-Filme.

Nach einer kurzen Rückkehr zum Bodybuilding, feiert das Muskelpaket Anfang des neuen Jahrtausends ein überraschendes Comeback im Fernsehen. In der beliebten US-Sitcom King of Queens spielt Lou Ferrigno in einer Nebenrolle sich selbst. Er nutzt sein spezielles Image auf selbstironische Weise und findet so ein neues Publikum. So kann er den folgenden Jahren Nebenrollen in den beiden Hulk-Verfilmungen und der Erfolgskomödie Trauzeuge gesucht! ergattern.

Bekannt für

32 Filme & 3 Serien mit Lou Ferrigno

Lou Ferrigno: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

12 Bilder zu Lou Ferrigno