Lou Ferrigno

Lou Ferrigno

Bilder

Lou Ferrigno, 1951 in New York City geboren, ist ein US-amerikanischer Bodybuilder und Schauspieler. Schon im Alter von 13 Jahren beginnt Ferrigno mit Krafttraining, nach eigener Aussage um von seinem starken Hördefizit (zu 80% taub) abzulenken. In den 70er Jahren gehört der Hüne zu den größten Konkurrenten von Bodybuilding-Ikone Arnold Schwarzenegger.

Auf Grund seiner Statur wird er 1977 fürs Fernsehen entdeckt. Er spielt die Titelfigur des Hulk in der US-Serienadaption des Kultcomics Der unglaubliche Hulk. Die Show macht Lou Ferrigno in den USA zu einem populären Star, insgesamt dreht er nach Ende der Serie noch drei weitere Hulk-TV-Filme.

Nach einer kurzen Rückkehr zum Bodybuilding, feiert das Muskelpaket Anfang des neuen Jahrtausends ein überraschendes Comeback im Fernsehen. In der beliebten US-Sitcom... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 14 Bilder

Alle News

News zu Lou Ferrigno


Kommentare zu Lou Ferrigno