5.9

Allein unter Töchtern

Deutschland (2007) | Komödie | 91 Minuten | Ab 6

Filme wie Allein unter Töchtern

  1. DE (2009) | Komödie
    5.5
    5
    3
    Komödie von Oliver Schmitz mit Hannes Jaenicke und Nina Gummich.

    Er war "Allein unter Töchtern", jetzt ist er "Allein unter Schülern"! Harald Westphal - ehemaliger Berufssoldat und seit dem Tod seiner Frau allein erziehender Vater seiner drei quirligen Töchter Jessy, Marla und Floh startet, nachdem er den aktiven Dienst beim Militär gekündigt hat, eine turbulente Karriere als Lehrer. Genauer gesagt als Quereinsteiger. Und das ausgerechnet an der Schule seiner pubertierenden Tochter Marla. Da ist wie immer der ganze Mann gefragt, wenn die Schüler revoltieren und die Töchter die erste Liebe entdecken, selber Schulprobleme haben oder gar nach Australien auswandern wollen.

  2. DE (2010) | Komödie
    5.8
    4
    1
    Komödie von Oliver Schmitz mit Hannes Jaenicke und Nina Gummich.

    Hans Westfahl (Hannes Jaenicke) sieht sich mit einer Doppelrolle konfrontiert, die wohl jedem mann einen Heidenschreck einjagen würde: Sowohl seine Freundin, als auch seine minderjährige Tochter sind schwanger. Allein unter Müttern lässt sich der werdende Vater und Großvater dennoch nicht in Bockshorn jagen und stellt sich der Situation voller blindem Aktionismus – sehr zum Schrecken seines Schwiegersohns.

  3. DE (2012) | Drama, Komödie
    6.3
    5
    3
    Drama von Oliver Schmitz mit Hannes Jaenicke und Dana Golombek.

    Ein Familienvater (Hannes Jaennicke) wähnt sich und seinen Anhang nach einem kürzlich vollzogenen Umzug Allein unter Nachbarn, besinnt sich aber bei der Befriedung seiner Nachbarschaft auf seine alten Bundeswehrtugenden.

  4. DE (2004) | Komödie
    5.3
    2.5
    4
    1
    Komödie von Andreas Senn mit Lisa Martinek und Misel Maticevic.

    Eigentlich hat Johannes Heinrich, genannt Jo, alles, was man sich wünscht: ein millionenschweres Investmentunternehmen, Sportwagen, Luxusvillen, Karibiktrips und schöne Frauen. Doch irgendetwas fehlt in der netten, reichen Welt des Top-Managers - bis ihn der Zufall mit der hübschen Hotelangestellten Sophie zusammenstoßen lässt. In der exquisiten Lobby seines eigenen Luxushotels wird Jo mit einem Kellner verwechselt. Sophie hält ihn für eine Aushilfskraft, und schon ist er mittendrin in seinem neuen "Job". Jo ist sofort von Sophie angetan und spielt das Spiel amüsiert mit - endlich passiert mal was in seinem Leben, merkt er. Als "Hannes", wie er sich nennt, unterlaufen ihm in der ersten Schicht unter Sophies Argusaugen prompt einige heftige Patzer, aber seine Unbeholfenheit bezaubert bis zum Ende der Nacht auch die korrekte Sophie. Hannes genießt seine neue Rolle: Sie bringt ihm die Bodenhaftung, die er in seinem Leben so schmerzlich vermisste, deshalb spielt er das Spiel auch weiter. Doch leider lässt sich sein normales Leben nicht einfach ausblenden. Hotel-Tycoon Alain Tavernier wollte ihm eigentlich sein Fünf-Sterne-Hotel abkaufen. Doch sehr zum Leidwesen von Jos Schwester Susanne und seinem Freund und Kompagnon Herbert Keyser ist dieser Versuch zunächst geplatzt. Nun stellt sich die Frage der Prioritäten, und die ist für Johannes ziemlich klar - Sophie ist ihm wichtiger als jeder Millionen-Deal.

  5. DE (2006) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    3.6
    18
    51
    Komödie von Sebastian Niemann mit Rick Kavanian und Christoph Maria Herbst.

    Das einzige geduldete Gespenst auf Schloss Burgeck verliert seine Zulassung und der finanziell angeschlagene König will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  6. 5.4
    3.8
    20
    62
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Caroline Goodall und Hector Elizondo.

    Mit ihrem Wuschelkopf, der uncoolsten Brille seit Erfindung des Kassengestells und der grandiosen Eigenschaft, in garantiert jedes Fettnäpfchen zu treten, zählt Mia (Anne Hathaway) nicht gerade zu den beliebtesten Girls der Schule. Die Jungs ignorieren sie, die Mädels verspotten sie, und ihr heimlicher Schwarm – der angesagteste Typ der High School – hat nur Augen für das blonde Gift Lana (Mandy Moore). Niemand schenkt Mia besondere Aufmerksamkeit – bis zu dem Tag, an dem sie aus heiterem Himmel eine schier unglaubliche Nachricht erhält: Sie ist eine echte Prinzessin! Ihre Großmutter, Königin Clarisse Renaldi (Julie Andrews), ist eigens angereist, um Mia diese Botschaft zu überbringen und aus dem dickköpfigen Teenager eine würdige Thronfolgerin zu machen. Doch Mia denkt nicht im Traum daran, ihre Boots gegen Edel-Pumps auszutauschen – bis ein königlicher Crash-Kurs in Sachen Outfit & Benehmen ihre Meinung ins Wanken bringt. Schon bald steht Mia vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

  7. 5.7
    5
    55
    92
    Liebesfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Gwyneth Paltrow und Joe Viterelli.

    In Farrellys Komödie muss sich der oberflächliche Hal nach einer Gehirnwäsche entscheiden, ob er seine dicke Freundin Rosemary auch ohne Modelmaße noch attraktiv findet.

  8. 5.2
    17
    10
    Teenie-Komödie von Lars Montag mit Josefine Preuß und Philipp Danne.

    Nicht Rom, Paris oder Florenz - die Klassenfahrt der 11c geht ins Sauerland. Schuld daran ist Nessie, sie hat das langweilige Reiseziel ausgewählt. Dass sowas nicht ohne Folgen bleibt, ist klar: Kaum im Landschulheim angekommen, enttarnt der "Neue" Erik vor versammelter Mannschaft das Geheimnis um Nessies Brüste. Die Quittung kommt prompt: Nessie besorgt ihm eine blutige Nase und startet mit ihrem Kumpel Tobi einen Rachefeldzug ...

  9. US (2007) | Football-Film, Komödie
    5.7
    4.5
    33
    62
    Football-Film von Andy Fickman mit Dwayne Johnson und Madison Pettis.

    Joe Kingman (Dwayne Johnson) hat es geschafft. Er ist der beste Quarterback, den die Boston Rebels jemals hatten. Und diesen Ruhm und Reichtum genießt der smarte Junggeselle auch in vollen Zügen. In einer Tour umgibt sich “The King” mit jeder Menge Luxus, schönen Frauen und feiert rauschende Partys in seinem sündhaft teuren Hightech-Apartment. Doch eines Morgens steht plötzlich ein achtjähriges Mädchen vor der Tür, das behauptet, seine Tochter zu sein. Joe hält das Ganze zunächst für einen schlechten Witz, will das lästige Kind lässig mit einem Autogramm und einer Hundert-Dollar-Note abspeisen. Als aber die Kleine namens Peyton Kelly (Madison Pettis) ihrem Daddy einen Brief von dessen Ex-Frau und eine original Geburtsurkunde unter die Nase hält, wird dem Football-Riesen ganz anders. Wegen eines “Notfalls” soll er nun doch tatsächlich einen Monat lang auf das Balg aufpassen! Plötzlich heißt es Gute-Nacht-Geschichten vorlesen statt Hanteltraining und Muskelaufbau, Betreuung beim Ballettunterricht statt Rumhängen mit den Jungs, mit Puppen spielen statt Damenbesuch. Und das ausgerechnet in der Saison, wo er mit den Boston Rebels zum ersten Mal die Meisterschaft gewinnen könnte und seine Managerin, die nicht gerade kinderliebe Stella Peck (Kyra Sedgwick), kurz vor dem Abschluss eines millionenschweren Vertrages mit einer Fast-Food-Kette steht. Der große Kingman muss sich entscheiden: Geld oder Liebe, Karriere oder Kind, Pokale oder Peyton…

  10. 4.7
    2.8
    15
    15
    Teenie-Komödie von Hansjörg Thurn mit Jana Straulino und Nicky Kantor.

    Während sich ihre Klassenkameradinnen aufstylen, wäre die 17-jährige, burschikose Luka am liebsten ein Junge. Als sie auf das Internat Herzogenfeld wechselt, wird sie dort aufgrund ihrer kurzen Haare für den Schüler Frankie Königsberg gehalten. Luka nutzt die Verwechslung und freundet sich schnell mit den Zimmerkollegen Chico, Toby, Jo und Maus an. Endlich hat Luka Spaß am Leben - bis sie sich in den smarten Chico verliebt und immer weniger mit dem Rollentausch zurecht kommt.

  11. DE (2008) | Ritterfilm, Komödie
    3.5
    1.9
    21
    149
    Ritterfilm von Til Schweiger und Christof Wahl mit Til Schweiger und Rick Kavanian.

    In der deutschen Ködie 1 1/2 Ritter müssen sich Til Schweiger und Rick Kavanien im Mittelalter auf die Suche nach einer Prinzessin machen.

  12. DE (2008) | Parodie, Komödie
    2.3
    0.7
    5
    15
    Parodie von Marco Petry mit Josefine Preuß und Manuel Cortez.

    Melli ist ein graues Mäuschen und nicht grade angesagt. Aus diesem Grund träumt sie davon, zur coolen Mädchenclique zu gehören und den total supertollen, megasüßen Star der Fußballmannschaft Roque zu knutschen. Der allerdings hat nicht nur einen supertollen Body, sondern auch ein megafettes Defizit im Erkennen innerer Werte. Es sieht schlecht aus für die beiden. Bis das Schicksal ihre Körper tauscht.

  13. DE (2009) | Komödie
    6
    4.8
    81
    118
    Komödie von Simon Verhoeven mit Til Schweiger und Florian David Fitz.

    Die romantische Komödie Männerherzen erzählt uns die Geschichten geschlechtsreifer Berliner zur Paarungszeit.

  14. DE (2007) | Thriller, Abenteuerfilm
    3.9
    4
    17
    Thriller von Edzard Onneken mit Susanna Simon und Markus Knüfken.

    Die Micklers sind eine ganz normale fünfköpfige Familie, bestehend aus den Eltern Laura und Mathias sowie den Kindern Ron (16), Nikki (15) und Nachzüglerin Betty (7). Vor lauter alltäglichen Pflichten und Ablenkungen haben sie allerdings völlig vergessen, worauf es beim Konzept "Familie" eigentlich ankommt. Zu Lauras 39. Geburtstag schickt Schwager Mark, der als Aussteiger auf einer Insel bei Neuseeland lebt, ein antikes Brettspiel namens "Manatu". Eigentlich hat zwar niemand Lust zum Spielen, aber um der kleinen Betty einen Gefallen zu tun, setzen sich alle zusammen an einen Tisch: Das schlichte "Manatu"-Brett entpuppt sich als echtes Multimediatalent, das schöne, schimmernde Hologramme ins Wohnzimmer projiziert. Doch dann wendet sich plötzlich das Blatt und aus Spaß wird Ernst, denn das seltsame Brett ist weit mehr als ein netter Zeitvertreib: "Manatu" kennt offensichtlich die Geheimnisse derer, die es spielen, und lässt nicht zu, dass das Spiel abgebrochen wird. Bald nimmt "Manatu" bedrohliche Dimensionen an, denn Lügen werden hart bestraft - sie können sogar tödlich sein. In dieser Situation hilft nur eins: Die Familie muss zusammenhalten; nur gemeinsam können sie das Spiel zu Ende bringen und "Manatu" besiegen.

  15. DE (2007) | Komödie, Parodie
    4.5
    3.5
    32
    102
    Komödie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    Lissi und der wilde Kaiser von Komiker Michael Herbig ist eine animierte Parodie der Sissi-Trilogie aus den 50er Jahren.

  16. US (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    4.9
    88
    68
    Fantasyfilm von Mark Waters mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.

    Komapatientin Reese Witherspoon spukt sich in der RomCom Solange du da bist in das Herz des Witwers Mark Ruffalo.

  17. 5.1
    3.6
    30
    56
    Romantische Komödie von Robert Luketic mit Jennifer Lopez und Jane Fonda.

    Jane Fonda ist Das Schwiegermonster und setzt in dieser Komödie alles daran, Jennifer Lopez von ihrem Sohn Michael Vartan fernzuhalten.

  18. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.6
    4
    1
    Drama von Oliver Schmitz mit Dana Golombek und Max Rothbart.

    Im fünften Einsatz von Hannes Jaenicke an der Heimatfront muss er um das Leben seiner schwer erkrankten Tochter kämpfen.

  19. 5.9
    5.3
    124
    194
    Komödie von Bora Dagtekin mit Josefine Preuß und Elyas M'Barek.

    In Türkisch für Anfänger – Der Film stürzen Elyas M’Barek und Josefine Preuß auf einer einsamen Insel ab. Nachdem sie sich anfänglich nur anzicken, kommen sie sich schnell näher.

  20. DE (2008) | Komödie
    5.3
    1
    Komödie von Andreas Linke mit Uwe Ochsenknecht und Anica Dobra.

    Carlo Brückner wäre am liebsten Rockmusiker, das Schicksal hat aus ihm aber einen Musiklehrer gemacht. Als er eines Tages wegen Schmerzen in der Brust ins Krankenhaus gett, lernt er dort die Ärztin Ellen Hilbig kennen, deren Sohn zufälligerweise die Schule besucht, an der Carlo unterrichtet. Als Carlo dann als Vertretung für die Vertrauenslehrerin deren Aufgaben übernimmt, rät er dem Sohn der Ärztin, daß er seine Mutter beim Jugendamt anzeigen soll, was der auch gleicht tut, mit der Folge, daß Carlo vom Jugendamt als Vermittler eingesetzt wird.