5.4

16 über Nacht!

Deutschland (2014) | Familienkomödie, Komödie | 90 Minuten

Filme wie 16 über Nacht!

  1. Türkisch für Anfänger - Der Film
    5.9
    5.3
    124
    194
    Komödie von Bora Dagtekin mit Josefine Preuß und Elyas M'Barek.

    In Türkisch für Anfänger – Der Film stürzen Elyas M’Barek und Josefine Preuß auf einer einsamen Insel ab. Nachdem sie sich anfänglich nur anzicken, kommen sie sich schnell näher.

  2. 6.6
    5.4
    145
    577
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  3. 5.3
    3.9
    71
    115
    Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel.

    Im zweiten Film von Matthias Schweighöfer spielt selbiger einen professionellen Schlussmacher, der von Milan Peschel in eine Gewissenskrise gestürzt wird.

  4. 4.8
    3
    12
    26
    Familienkomödie von Michael Lembeck mit Tim Allen und Martin Short.

    Scott Calvin, auch bekannt als Santa Clause, hat alle Hände voll zu tun: Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch seine Schwiegereltern, die zur Geburt von Baby Santa angereist sind. Das Haus voller Familie, fällt Santa es so schon schwer genug, sein Versteck am Nordpol geheim zu halten. Zudem versucht der böse Jack Frost wieder einmal Weihnachten zu stehlen.

  5. US (2006) | Komödie, Liebesfilm
    5
    2.3
    24
    30
    Komödie von Donald Petrie mit Lindsay Lohan und Chris Pine.

    Ein wenig ausgelassenes Rumknutschen hat noch nie jemandem geschadet – außer der erfolgreichen Ashley, die dadurch ihr Glück durch eine Pechsträhne ausgetauscht hat.

  6. 5.3
    4.6
    44
    68
    Verwechslungskomödie von Mark Waters mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis.

    Anna und ihre Mutter Tess kommen nicht miteinander klar. Nichts ungewöhnliches, denn Anna ist 15 Jahre alt, und hat in Sachen Kleidung, Musik und allen anderen wichtigen Bereichen des Lebens ganz selbstverständlich Ansichten, die denen ihrer Mutter absolut entgegenstehen. Am Abend eines Donnerstages finden beide in einem chinesischen Glückskeks den gleichen Text: sie tauschen ab dem nächsten Morgen ihre Körper. Als Mutter und Tochter sich am kommenden Tag tatsächlich im Körper der anderen wiederfinden, lernen sie dadurch zwar einiges über die Ansichten der anderen, doch es gibt auch ein Problem: Tess will am Samstag ihren Verlobten heiraten! Remake von "Ein Ganz verrückter Freitag" aus dem Jahr 1976.

  7. 5.4
    4.7
    47
    92
    Drama von Gary Winick mit Jennifer Garner und Mark Ruffalo.

    Im romantischen Fantasy-Film 30 über Nacht wird eine unbeholfene 13-Jährige über Nacht vom Jahr 1987 nach 2004 versetzt: Sie ist nun 30 Jahre alt und wird vor ganz neue Probleme gestellt.

  8. DE (2014) | Komödie
    5.3
    3.4
    49
    71
    Komödie von Matthias Schweighöfer und Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke.

    Matthias Schweighöfer sieht unter eigener Regie nur bedingt Vaterfreuden entgegen. Das ändert sich, als er sich in eine heißbegehrte Münchener Moderatorin verliebt.

  9. 5.8
    5.7
    22
    21
    Romantische Komödie von Tommy O'Haver mit Anne Hathaway und Hugh Dancy.

    Als Baby wurde Ella von ihrer Patin, der Fee Lucinda, mit einem Zauber belegt, der sich im Teenageralter zunehmend als Fluch erweist: Ob sie will oder nicht, Ella muss alles tun, was man ihr sagt. Als ihre Mutter stirbt, heiratet ihr Vater wieder. Die böse Stiefmutter und ihre zwei gerissenen Töchter nutzen Ellas ungeliebte Gabe schamlos aus. Machtlos gegen das Trio, macht sich Ella auf die Suche nach Lucinda, damit diese den Fluch wieder zurücknehmen kann. Auf dem Weg in das märchenhafte Königreich schließt sie Freundschaft mit einem Elf und macht die zunächst unerfreuliche Bekanntschaft mit dem attraktiven Mädchenschwarm Prinz Charmont der sogar einen eigenen Fanclub hat...

  10. 4.5
    3.6
    31
    79
    Fantasyfilm von Michael Lembeck mit Dwayne Johnson und Ashley Judd.

    Dwayne The Rock Johnson muss sich zur Strafe Flügelchen umbinden und soll als Zahnfee auf Bewährung Kinder glücklich machen.

  11. 5.6
    4.7
    109
    119
    Romantische Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Sibel Kekilli.

    Matthias Schweighöfer wird in der Komödie What a Man verlassen und begibt sich auf die Erkundung der wahren Männlichkeit.

  12. 5.8
    3.9
    48
    54
    Teenie-Komödie von Andy Fickman mit Amanda Bynes und Channing Tatum.

    Teenagerin Viola muss zu ihrem Missfallen entdecken, dass das Fußballteam ihrer Schule aufgelöst worden ist. Weil ihr Zwillingsbruder Sebastian sowieso gerade nach Europa verduftet, nimmt sie zwei Wochen lang Sebastians Platz in seiner neuen Schule ein, um dort als Junge ihren Sportträumen nachzugehen. Tatsächlich schafft sie es, unerkannt zu bleiben. Verwicklungen entstehen, als sie sich in ihren nichts ahnenden Zimmergenossen Duke verliebt, während die bildhübsche Olivia, an die Duke sein Herz verloren hat, ein Auge auf Viola wirft. Als dann auch noch ihr Bruder Sebastian auftaucht, wird die Angelegenheit richtig kompliziert.

  13. AT (2015) | Komödie
    4.3
    2
    2
    Komödie von Sven Bohse mit Jennifer Ulrich und Susanna Simon.

    In der TV-Komödie Hangover in Highheels müssen zwei Kolleginnen wider Willen zusammenarbeiten, um die Erinnerung an die vergangene Nacht und dabei verschwundene Dokumente wieder zu erlangen.

  14. 6.4
    7.2
    73
    46
    Familienkomödie von Barry Cook und Sarah Smith mit James McAvoy und Bill Nighy.

    James McAvoy greift als Arthur Weihnachtsmann in der Aardman Animations Produktion auf traditionelle Weise ins technisierte Weihnachtsgeschehen ein und verdient sich dabei erste Sporen.

  15. US (2011) | Komödie
    4.3
    17
    24
    Komödie von Melanie Mayron mit Meaghan Martin und Jennifer Stone.

    Nachdem in Girls Club – Vorsicht bissig! die unschudildige Cady (Lindsay Lohan) die Tyrannei der Plastic Girls-Clique ertragen musste, stellt sich auch in Girls Club 2 – Vorsicht bissig! wieder die Frage: “Wer ist das coolste und modischste Girl an der High School?” Jeder muss sich behaupten und die richtigen Kontakte knüpfen – vor allem, wenn man neu ist. Außenseiter haben keine Chance, denn es herrscht Girlie-Krieg. So erfährt es auch die schüchterne Abby (Jennifer Stone), die zum Opfer von Queen Bee Mandi und ihrem Gefolge, den Plastic Girls, wird. Die selbstsichere Jo (n/a) kann das nicht mit anschauen, obwohl für sie eigentlich die Kardinalsregel gilt, sich nicht auf Mädels-Dramen einzulassen. Doch gleich zu Beginn des neuen Schuljahrs muss Jo wohl oder übel diese Regel brechen. Sie schlägt sich auf die Seite der gepeinigten Abby in einem boshaft witzigen Girlie-Krieg und stellt dabei die gesamte Schule auf den Kopf.

  16. 5.5
    3
    3
    Komödie von Sven Bohse mit Mirjam Weichselbraun und Oliver Wnuk.

    In der romantischen Komödie Unter Umständen verliebt verguckt sich eine werdende Mutter in ihren Samenspender.

  17. 7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  18. 6.6
    5.8
    190
    146
    Komödie von Cameron Crowe mit Matt Damon und Scarlett Johansson.

    Matt Damon stürzt sich ins Abenteuer: Er kauft einen Zoo und bekommt Unterstützung in Form von Scarlett Johansson.

  19. 5.7
    5
    55
    92
    Liebesfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Gwyneth Paltrow und Joe Viterelli.

    In Farrellys Komödie muss sich der oberflächliche Hal nach einer Gehirnwäsche entscheiden, ob er seine dicke Freundin Rosemary auch ohne Modelmaße noch attraktiv findet.

  20. US (2012) | Familiendrama, Drama
    6.4
    15
    7
    Familiendrama von Peter Howitt mit Debby Ryan und Sarena Parmar.

    Vor der Schultafel zu stehen, im Unterricht ausgefragt oder in der Pause von Klassenkameraden angesprochen zu werden: Für Tara Adams ist das eine Qual. Die 17-Jährige zählt zu den schüchternsten Schülerinnen an ihrer Schule. Kaum aber sitzt sie zu Hause vor ihrem Laptop, verwandelt sie sich in den DJ ihres eigenen Podcasts "Radio Rebel". Zufällig entdeckt Taras Stiefvater Rob, der selbst beim größten Radiosender Seattles arbeitet, ihre zweite Identität. Er ist so begeistert von Taras Talent, dass er ihr einen Job als Nachwuchsmoderatorin anbietet. Tara willigt unter der Bedingung ein, dass sie weiter anonym bleiben kann. Ihre Sendung wird ein Hit, aber der Erfolg bringt einige Probleme mit sich.