5.4

16 über Nacht!

Deutschland (2014) | Familienkomödie, Komödie | 90 Minuten
Originaltitel:
16 über Nacht! / AT: Setzen, 16!

16 über Nacht! ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2014 von Sven Bohse mit Rebecca Hildebrandt und Florian Fitz.

Sophie Schütt wird 16 über Nacht! und darf mit ihrer ganzen Reife die Pubertät noch einmal durchleben.

Komplette Handlung und Informationen zu 16 über Nacht!

Wie war das noch damals mit dem ersten Kuss? Claire (Sophie Schütt), inzwischen Ehefrau und Mutter in den besten Jahren, kann sich kaum noch an das Gefühl der ersten Verliebtheit zwischen ihr und ihrem Ehemann Frank (Janek Rieke) erinnern.

Heute, mehr als 20 Jahre nach dem ersten Kuss der beiden während der Schulaufführung zu Shakespeares Sommernachtstraum, ist die Romantik dem Ehealltag gewichen: Während Claires pubertierender Nachwuchs seine Mutter gewaltig auf Abstand hält, scheint sich Frank weniger für seine Ehefrau zu interessieren, als für seine Theater-AG, die Schuldirektor Asmussen (Florian Fitz) aus finanziellen Gründen abschaffen will.

Als Claire ihm in die Katakomben des Schultheaters folgt, wird sie durch einen Zauber in ihr 16-jähriges Alter Ego verwandelt. Weder Frank noch die Kinder erkennen in dem Mädchen ihre Claire wieder, lediglich die beste Freundin Sybille (Elena Uhlig) weiß von dieser unfassbaren Wandlung und hilft Claire, dem Geheimnis ihrer Rückverwandlung auf die Spur zu kommen.

So lässt sie sich, mit der geistigen Reife einer fast 40-Jährigen, als ‘Tamara’ (Anna Hausburg) wieder einschulen und findet als jüngere Version ihrer selbst schnell Zugang zu ihren Kindern. Auch Frank lernt sie von einer ganz anderen Seite kennen, fühlt er sich doch zu dieser jungen Schülerin auf wundersame Weise hingezogen.
Doch das wochenlange Fernbleiben der Mutter belastet die Familie: Claire muss machtlos mit ansehen, wie die Dinge mehr und mehr aus dem Ruder laufen …

(Quelle: SAT.1)

Schaue jetzt 16 über Nacht!

19 Bilder zu 16 über Nacht!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 16 über Nacht!

5.4 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare