Die meist vorgemerkten Filme mit Diane Ladd

  1. US (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    Schöne Bescherung
    7.5
    6.8
    211
    289
    Komödie von Jeremiah S. Chechik mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Chevy Chase freut sich in der Komödie Schöne Bescherung auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

  2. US (1974) | Drama
    6.9
    6.9
    170
    9
    Drama von Martin Scorsese mit Ellen Burstyn und Kris Kristofferson.

    Auf holprigen Straßen fährt Alice mit ihrem Sohn im voll gepackten Kombi einem neuen Leben entgegen. Mit Alice lebt hier nicht mehr beweist Regisseur Martin Scorsese, dass er sich im ländlichen Südwesten ebenso zu Hause fühlt wie in den urbanen Straßenschluchten des Big Apple, die sein filmisches Markenzeichen sind. Er inszeniert Alices vorsichtige, aber erfahrungsreiche Odyssee ganz ohne falsches Pathos und inspiriert ihre Filmpartner Kris Kristofferson, Alfred Lutter, Jodie Foster, Harvey Keitel, Vic Tayback und Diane Ladd zu kongenialen Auftritten. Noch nie haben Sie über das wirkliche Leben derart gelacht und ernsthaft nachgedacht. Und gelebt schon gar nicht.

  3. NZ (2005) | Motorradfilm, Drama
    7.3
    7
    121
    28
    Motorradfilm von Roger Donaldson mit Anthony Hopkins und Saginaw Grant.

    Burt Munro wartet sein ganzes Leben lang auf die große Chance, es der Welt noch einmal richtig zu zeigen. Eines Tages ist es soweit und der rüstige Rentner macht sich mit seinem 46 Jahre alten Motorrad aus der verschlafenen neuseeländischen Provinz Invercargill ins unbekannte Amerika auf. In den Salzebenen von Utah will er mit seiner heißgeliebten Indian den Geschwindigkeitsweltrekord brechen. Auf seiner turbulenten Reise stößt er auf jede Menge Hindernisse, aber nichts und niemand kann Burt Munro aufhalten, sich seinen größten Traum zu erfüllen!

  4. US (2000) | Drama
    5.8
    5.5
    52
    22
    Drama von Betty Thomas mit Sandra Bullock und Mike O'Malley.

    Sandra Bullock spielt in 28 Tage die Reporterin Gwen Cummings, immer auf Achse und auf jeder Party anzutreffen. Als sie eines Tages betrunken Auto fährt und dabei erwischt wird, wird sie zu einem einmonatigen Aufenthalt in einer Rehaklinik. Dort lernt sie einige Charaktere kennen, die sie über ihr Leben nachdenken lassen …

    Gwen (Sandra Bullock) ist eine erfolgreiche New Yorker Autorin und beliebtes Partygirl. Ihr Leben lebt sie auf der Überholspur. Die Achterbahnfahrt zwischen Clubs, Bars und Hangover teilt sie mit ihrem Freund Jasper (Dominic West). Für beide ist das Leben eine einzige Party. Rücksichtnahme auf andere ist hier nicht angesagt. Bis zu dem Tag, an dem Gwen sich bei der Hochzeit ihrer Schwester Lily (Elizabeth Perkins) mal wieder voll laufen lässt und im Suff reichlich daneben benimmt. Sie bemächtigt sie sich einer Limousine und rauscht damit in ein Vorstadthäuschen….
    Von einem Gericht wird Sie zu 28 Tagen Zwangsaufenthalt in einer Klinik für Süchtige verurteilt.
    Es wird ihr nicht erlaubt ihr Handy zu benutzen und sie soll an gemeinschafts Aktionen wie Sitzungen und Gesängen teilnehmen. Immer noch vor Ignoranz strotzend meint Sie alles besser zu Wissen und fällt in ihrem Drogenwahn aus dem Fenster. Der Leiter der Klinik stellt sie vor die Wahl: mitmachen oder Knast…

  5. US (1966) | Motorradfilm, Drama
    6
    6.5
    43
    13
    Motorradfilm von Roger Corman mit Peter Fonda und Nancy Sinatra.

    Die Handlung dreht sich um eine Motorradgang, die in ihrem Heimatort für Angst und Schrecken sorgt. Als der Anführer "Heavenly Blues" zusammen mit seinem besten Freund "Loser" dessen gestohlenes Motorrad wiederbeschaffen will, wird dieser schwer verletzt und landet im Krankenhaus. Von hier wollen die Rocker ihn befreien, was allerdings dazu führt, daß der Verletzte durch eine Unvorsichtigkeit verstirbt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983)
    6.6
    42
    6
    von Jack Clayton mit Jonathan Pryce und Pam Grier.

    In den 20er-Jahren kommt der Jahrmarkt des dämonischen Mr. Dark in eine Kleinstadt in den USA. Er wird schon bald Anlaufpunkt für die Bewohner, dessen Wünsche sich im Spiegelkabinett und den anderen Marktbuden zu erfüllen scheinen. Nur zwei kleine Jungen sind von der Anwesenheit des Bösen überzeugt und nehmen den Kampf gegen Mr. Dark auf, der der leibhaftige Teufel zu sein scheint…

  8. 4.9
    6.7
    33
    10
    Science Fiction-Film von Darren Moloney und Adam Simon mit Diane Ladd und Raphael Sbarge.

    Invasion der Urzeit-Bestien! Die ebenso geniale wie verrückte Genetikerin Dr. Jane Tiptree will aus unserer Welt einen gigantischen Dino-Park machen. Immer größer und zahlreicher werden die blutgierigen Saurier - wer sich den Monstern in den Weg stellt, wird zermalmt oder erbarmungslos zerfleischt.

  9. US (1987) | Erotikfilm, Thriller
    6.2
    6.4
    31
    9
    Erotikfilm von Bob Rafelson mit Diane Ladd und Nicol Williamson.

    Catharine kann man guten Gewissens als “Schwarze Witwe” bezeichnen, denn sobald sie einen Mann geheiratet hat, segnet er das Zeitliche. Da dies nicht so ganz alltäglich ist, wird FBI-Agentin Alexandra Barnes auf Catharine angesetzt. Sie bucht auf Hawaii im selben Hotel wie die mehrfache Witwe ein Zimmer, und schon bald findet Catharine einen neuen Mann. Zu dumm nur, daß auch die Agentin scharf auf ihn ist.

  10. NL (2001) | Komödie, Drama
    4.5
    19
    4
    Komödie von Billy Bob Thornton mit Billy Bob Thornton und Laura Dern.

    Als Onkel Hazel wegen eines Mordversuchs hinter Gittern landet, versammelt sich seine gesamte "White Trash"-Familie zu einem Akt der Beistandsbekundung. Große Mengen Alkohol bringen die besonderen, höchst eigenwilligen Charakterzüge jedes einzelnen Mitglieds zur vollen Entfaltung. Das Ergebnis ist ein nicht enden wollendes Chaos aus Streit, Neid und Eifersucht.

  11. US (1991) | Drama
    5.6
    17
    2
    Drama von Martha Coolidge mit Laura Dern und Robert Duvall.

    USA, Mitte der dreißiger Jahre. Die 19jährige, lebenslustige Rose nimmt eine Stelle als Hausmädchen bei einer gutsituierten Südstaaten-Familie an. Schon nach kurzer Zeit fällt sie durch ihre freizügige Art auf und stellt das Leben in der idyllischen, aber biederen Kleinstadt ziemlich auf den Kopf. Es bleibt nicht dabei, dass sie sich in den Hausherren verliebt - neben der halben Nachbarschaft verführt sie auch den 13jährigen Buddy. Als Rose eines Tages schwer erkrankt, sehen etliche Moralisten darin endlich die Chance, das lebenslustige Mädchen "unschädlich" zu machen. Doch was tun, wenn man(n) sich so leicht von den Verführungskünsten einer hübschen Frau um den Finger wickeln lässt?

  12.  (1976) | Horrorfilm
    5.1
    17
    7
    Horrorfilm von Ralph Nelson mit Rock Hudson und Barbara Carrera.

    Ein Wissenschaftler, der an einem menschlichen Fötus experimentiert, entdeckt eine Methode, die diesen in gerade mal wenigen Tagen zu einem vollständig entwickelten Erwachsenen heranreifen lässt. Jedoch macht diese rasante Entwicklung den “Erwachsenen”-Fötus zu einem mörderischen Psychopaten. Dieser sucht nach einer neuen Formel, um sein weiteres altern zu verhindern …

  13. US (2006) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    17
    5
    Drama von Joey Lauren Adams mit Ashley Judd und Jason T. Davis.

    Liebe dich, denn nur so findest du jemanden zum Lieben! Lucy ist eine Frau Mitte Dreißig, die irgendwo zwischen ihrem harten Arbeitsalltag auf dem Bau, der Pflege ihrer alternden Großeltern und gelegentlichen Besuchen bei Ihrem einzelgängerischen Vater auf der Suche nach sich selbst und einem Mann fürs Leben ist. Zum Ritual sind Vollräusche in Ihrer Stammkneipe geworden. Oft geht sie dann auch mit fremden Männern nach Hause, doch stets verschwindet sie aus deren Bettten bevor der Morgen kommt. An einem dieser Abende trifft sie den bodenständingen Cal. Bei ihm bleibt sie bis der Morgen kommt, ihn küßt sie auch nüchtern gerne. Hat Lucy endlich den Weg zu sich und ihrem Glück gefunden oder steht sie nun erst am Anfang ihrer langen Reise zu sich selbst?

  14. GB (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    5
    13
    14
    Kriminalfilm von James Dearden mit Matt Dillon und Sean Young.

    Jonathan Corliss will um jeden Preis in die “Bessere Gesellschaft”, dafür ist ihm jedes Mittel recht. Der einfachste Weg: Einheiraten. Doch die von ihm auserwählte Großindustriellen-Tochter Dory Carlsson durchkreuzt seine Pläne – und muss dafür sterben. Jonathan sieht aber nicht ein, sein Vorhaben aufzugeben und macht sich an Dorys Zwillingsschwester Ellen heran, mit Erfolg. Ellen kommt jedoch nicht über den noch immer ungeklärten Tod ihrer Schwester hinweg. Jedes mal, wenn sie glaubt, eine Spur zu haben, kommen die Informanten auf seltsame Weise ums Leben. Bis sie eines Tages Jonathans düsteres Geheimnis aufdeckt – es kommt zum Kampf um Leben und Tod.

  15. US (2002) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    10
    5
    Drama von Stephen Gyllenhaal mit Ted Danson und Mary Steenburgen.

    Als er acht Jahre alt ist, passiert es zum ersten Mal: Der kleine James van Praagh wird von seltsamen Stimmen und Gestalten heimgesucht. Er sieht Unfälle voraus, wird mit Geisterwesen konfrontiert und hat mystische Einsichten. Während seine Mutter diese Visionen als Gabe erkennt, wird James von seinen Mitschülern und selbst von seinem Vater Allan als Verrückter abgestempelt und gemieden. Deshalb versucht der Junge alles, um den Draht zur Totenwelt zu kappen und seine Gabe zu verdängen, was ihm mit der Zeit tatsächlich gelingt. Jahrzehnte später: James ist Besitzer eines Elektrohandels und führt, zumindest nach außen hin, ein absolut durchschnittliches Leben. Als die Geschäfte jedoch ins Stocken und dann auch noch seine Mutter Regina stirbt, beginnt für James eine schwere Zeit, in der sich die Tür zur Totenwelt plötzlich wieder öffnet. Zunächst wehrt sich James mit aller Kraft gegen diese Heimsuchungen, doch die an allem Übersinnlichen interessierte Webdesignerin Midge, die seine Internet-Seite gestalten soll, ermutigt ihn, diese außergewöhnliche Fähigkeit als Gabe zu akzeptieren und zu pflegen. Als ihm schließlich auch noch seine tote Mutter erscheint und ihn ebenfalls auffordert, seine übersinnlichen Fähigkeiten als Gottesgeschenk zu betrachten und zu nutzen, trifft James eine Entscheidung, die sein ganzes Leben verändern soll: Er akzeptiert sein Schicksal als Medium und sträubt sich fortan nicht mehr dagegen, mit den Geistern von Verstorbenen zu kommunizieren.

  16. US (2000) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Katt Shea mit Mare Winningham und Alison Lohman.

    Die Teenagerin Beth Moss hat eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, doch in der letzten Zeit haben die beiden sich voneinander entfremdet. Die Mutter - eine Therapeutin - bemerkt daher als eine der Letzten, daß Beth an Bulimie leidet. Als sie es aber bemerkt, erinnert sie sich an ihre Jugend, und daran, daß auch sie einst unter dieser Krankheit zu leiden hatte. Daher ist sie - nicht nur aus beruflicher Sicht - der wohl geeignetste Mensch, Beth zu heilen.

  17. US (2015) | Tragikomödie
    ?
    7
    Tragikomödie von Katie Cokinos mit Diane Ladd und Eden Brolin.

    In der Tragikomödie I Dream Too Much meldet sich eine kreative College-Studentin (Eden Brolin) freiwillig, um die Pflege ihrer Großtante Vera (Diane Ladd) zu übernehmen, während beide Frauen dafür kämpfen müssen, ihre Unabhängigkeit zu bewahren.

  18.  (2004) | Drama, Sozialdrama
    ?
    6
    1
    Drama von Peter Werner mit Kristen Bell und Diane Ladd.

    So lange sie sich erinnern kann, kümmert sich die 17jährige Gracie für ihre vier Halbgeschwister, während ihre drogenabhängige Mutter schon mit dem eigenen Leben überfordert ist und die gesamte Familie ein Nomadenleben führt. Als die Geschwister letztendlich voneinander getrennt werden sollen, beschließt Gracie die Familie zusammenzuhalten.

  19. US (1981) | Komödie, Drama
    5.3
    5
    Komödie von Jean-Claude Tramont mit Gene Hackman und Barbra Streisand.

    Lange Jahre hat George Dupler für seine Firma gearbeitet, doch durch eine junge Frau wird alles anders: George bittet seinen Sohn Freddie, seine Affäre mit Cheryl zu beenden, weil diese verheiratet ist. Doch dann versucht Cheryl, auch den Vater zu verführen. Als Freddie George vor den Augen der Mutter ein Verhältnis mit ihr vorwirft, kommt es zum großen Knall.

  20.  (1970) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama mit Cameron Mitchell und Bruce Dern.

    Zwei Schulfreunde treffen einander zufällig wieder. Der eine ist inzwischen ein angesehener Architekt geworden, der andere lebt als Anführer einer gesetzlosen Motorradbande in den Tag hinein. Eine seltsame, eine tödliche Wiederbegegnung… Eine amerikanische Kleinstadt wird über Nacht zur Hölle auf Erden. Unter dem Einfluss voon ‘Sex, Drugs & Rock’n Roll’ erklären die Motorradrocker den Bürgern den Krieg. Sie steigern sich in bestialische Exzesse. Die Lage ist hoffnungslos. Hilfe von außen ist nicht zu erwarten…

  21. US (2016) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Maggie Greenwald mit Julianne Nicholson und Diane Ladd.

    Im Drama Sophie and the Rising Sun löst 1941 die Liebesbeziehung einer Amerikanerin mit einem Asiaten einen schwelenden Konflikt in einer Kleinstadt aus, die sich auf den Zweiten Weltkrieg vorbereitet.

  22. US (2008) | Drama
    5.3
    3
    3
    Drama von Jeff Santo mit Colton Rodgers und Richard Tyson.

    Der Kansas City Chiefs-Ex-Football-Star Johnny Dunn, will vom hektischen, glamourösen Großstadtleben nach dem tragischen, tödlichen Unfall seiner Schwester und ihres Mannes nichts mehr wissen. Er beschließt sich nach Jakes's Corner mit seinem nun elternlosen Neffen Spence in einen kleinen Ort irgendwo im Nirgendwo der Wüste Arizonas zurückzuziehen. Doch auch hier in dem kleinen Ort, in dem sich das gesellschaftliche Leben entweder im Supermarkt oder in Jake's Corner Bar abspielt, geht es drunter und drüber und zu allem Überfluss lässt der verrückte Clint auch immer wieder gerne seine Fäuste sprechen... Wie soll man hier einen Jungen großziehen?

  23. US (1988) | Drama
    ?
    2
    Drama von Simon Wincer mit Cheryl Ladd und Wayne Rogers.

    Maud Sage hegt einen geheimen Wunsch, als sie in das Land ihrer Kindheit zurückkehrt. Doch ihr Traum, dort Vollblutpferde von Weltklasse zu züchten, geht nicht so einfach in Erfüllung. Die versnobte Gesellschaft von Bluegrass sowie ihr skrupelloser Nachbar Shipley scheuen keine Gemeinheit, um sie zu vernichten. Gegen die bösartigen Intrigen steht ihr nur der hilfreiche Farmverwalter Cutler zur Seite, dessen Liebe sie zunächst verkennt. Das rächt sich bitter, als sie auf die Verführungskünste des ebenso reichen wie mysteriösen Iren Fitzgerald hereinfällt.

  24. US (2002) | Drama
    ?
    2
    Drama von Richard Friedman mit Diane Ladd und Gene Bicknell.

    Nach seiner Flucht aus dem Gefängnis versteckt sich der Betrüger Witt Hampton in einer abgelegenen Scheune auf dem Lande. Hier finden ihn zwei Kinder namens Cassy und Jack. Er überzeugt die beiden davon, daß er ein guter Geist ist, den nur sie sehen können. Aus dem entflohenen Häftling und den beiden Geschwistern entsteht eine Freundschaft, aber der lange Arm des Gesetzes will noch immer nach Witt greifen.

  25. US (2007)
    4.6
    2
    von Mike Robe mit Ashley Williams und John Corbett.

    Jack Mercy war schon immer ein krankhaftes Schwein. Er hatte mehr Feinde als er zählen konnte. Selbst sein Tod konnte daran nichts ändern. Jack hinterlässt seinen drei erwachsenen Töchtern eine riesige Ranch. Die Halbgeschwister, die grundverschieden sind und nicht miteinander klar kommen, müssen ein Jahr gemeinsam auf der Ranch in Montana leben - oder Jacks Erbe von 20 Millionen U.S.-Dollar ausschlagen. Sein Testament ist eindeutig: Sollte eine der Schwestern innerhalb dieses Jahres sterben, fällt deren Anteil an die Überlebenden, vorausgesetzt, sie halten die 12 Monate gemeinsam auf der Ranch aus. Kaum haben sich die zickigen Schwestern auf der Ranch eingefunden, fällt ein Teil des Viehs barbarischen Akten zum Opfer. Ist hier ein kranker Psychopath am Werk oder dient dies nur als irre Ablenkung eines weitaus größeren Plans?