Peter Fonda

Peter Fonda

Bilder

Peter Fonda im Fernsehen

Als Sohn von Henry Fonda wurde Peter Henry Fonda am 23. Februar 1940 in New York City geboren. 1960 stand Peter Fonda zum ersten Mal auf einer Theaterbühne und begann somit seine Karriere auf die gleiche Weise wie sein Vater. Für den Kultfilm Easy Rider wurde Peter Fonda mit einer Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch geehrt, die Ehrung teilte er sich mit seinem inzwischen verstorbenen Schauspielkollegen Dennis Hopper. Easy Rider wurde auch Peter Fondas Durchbruch als Schauspieler. Eine weitere Oscar-Nominierung erhielt Peter Fonda 1998 für seine Hauptrolle in dem Drama Ulee’s Gold. In den 1970er Jahren stand Peter Fonda auch drei Mal als Regisseur hinter der Kamera. Mittlerweile ist Peter... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 10 Bilder

Alle News

News zu Peter Fonda


Kommentare zu Peter Fonda