Die meist vorgemerkten Filme aus Indien bei Disney+ und Netflix

  1. IN (2022) | Actionfilm
    RRR
    7.2
    7
    172
    46
    Actionfilm von S.S. Rajamouli mit Ram Charan Teja und N.T. Rama Rao Jr..

    Das indische Action-Drama RRR erzählt von zwei fiktiven Revolutionären, die in den 1920ern gegen das britische Kolonialreich kämpfen.

  2. US (2021) | Drama
    7
    7.1
    96
    26
    Drama von Ramin Bahrani mit Adarsh Gourav und Priyanka Chopra Jonas.

    Der weiße Tiger erzählt vom sozialen Aufstieg der in Bangalore lebenden Hauptfigur, welche sich von der untersten Kaste, zum Chauffeur und letztlich zu einem erfolgreichen Geschäftsmann entwickelt.

  3. IN (2016) | Horrorfilm, Drama
    5
    4.3
    95
    43
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Sarah Wayne Callies und Jeremy Sisto.

    Im Horrorfilm The Other Side of the Door will sich Sarah Wayne Callies nur von ihrem toten Sohn verabschieden, öffnet bei einem Ritual aber versehentlich die Tür zwischen dem Diesseits und der Totenwelt.

  4. IN (2005) | Drama
    7.6
    53
    6
    Drama von Sanjay Leela Bhansali mit Amitabh Bachchan und Rani Mukerji.

    Michelles Welt ist schwarz. Das junge Mädchen ist taubblind, kann weder hören noch sehen. Ihr exzentrischer Lehrer Debraj Sahai findet in Michelle seine größte Herausforderung. Vom verwahrlosten Wildfang erzieht er sie unter körperlicher und geistiger Hingabe zu einer gebildeten und erfolgreichen jungen Frau. Als ihn mit dem Alter seine Kräfte verlassen, beschließt er, sein Lebenswerk aufzugeben. Aber Michelles Dankbarkeit ist zu einer tiefen Liebe gewachsen, und so wird sie bald selbst zur Lehrerin, und Debraj Sahai zu ihrem Schüler.

  5. IN (2010) | Drama
    6.1
    7
    49
    15
    Drama von Qaushiq Mukherjee und Kaushik Mukherjee mit Anubrata Basu und Joyraj Bhattacharya.

    Gandu als einen normalen Teenager zu bezeichnen, wäre untertrieben. Auch er schlägt sich mit der Unbill der Pubertät herum. Doch lebt er im Elend des indischen Molochs. Als Ventil für seinen Hass hat er die Rapmusik. Doch reicht sie aus, um ihn durch die Odyssee des Lebens zu führen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    7.2
    42
    4
    Coming of Age-Film von Mira Nair mit Kal Penn und Tabu .

    Ashoke und Ashima Ganguli sind ein bengalisches Ehepaar, das kurz nach seiner arrangierten Hochzeit Kalkutta verlässt, um fortan in New York zu leben. Als sie für ihren neugeborenen Sohn einen Namen finden müssen, entscheidet sich Ashoke spontan für "Gogol", den Namen des berühmten russischen Schriftstellers. Der Name soll ein Bindeglied zwischen einer geheimen Vergangenheit und einer besseren Zukunft sein. Doch das Leben gestaltet sich für Gogol nicht so einfach: Er lebt das Leben amerikanischer Teenager mit allen seinen Sitten und Gebräuchen und ist doch zu Hause immer wieder mit seiner bengalischen, traditionellen Familie und deren Werten konfrontiert. Mit der Beziehung zu der jungen Amerikanerin Maxine scheint Gogol endgültig mit den Familientraditionen zu brechen, doch als sein Vater überraschend stirbt, entscheidet er sich für seine bengalische Identität und trennt sich von seiner Freundin. Die Trauer bringt ihm die Familie näher und kurz darauf heiratet er Moushumi, die wie er aus Indien stammt. Doch schon bald muss Gogol erkennen, dass gemeinsame Wurzeln allein nicht als Basis für eine Liebesbeziehung ausreichen. Währenddessen trifft Ashima zum ersten Mal in ihrem Leben eine eigene Entscheidung: In Zukunft wird sie die eine Hälfte des Jahres in Indien verbringen und die zweite Hälfte bei ihren Kindern in Amerika. So gelingt ihr letztendlich ein Brückenschlag zwischen den beiden so unterschiedlichen Kulturen.

  8. IN (2001) | Familiendrama, Drama
    6.7
    5.7
    40
    39
    Familiendrama von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Amitabh Bachchan.

    Der Bollywood-Film In guten wie in schweren Tagen erzählt davon, wie eine Familie auseinandergerissen wird, als ein Sohn eine Frau heiratet, die nicht den Vorstellungen seines Vaters entspricht.

  9. IN (2023) | Drama, Actionfilm
    7.5
    37
    9
    Drama von Atlee Kumar mit Shah Rukh Khan und Nayanthara .

    Jawan ist ein Actionfilm mit dem indischen Superstar Shah Rukh Khan. Der spielt den Protagonisten Raj Vardhan Thakur, einen einsamen Wolf und einen gefährlichen Kämpfer für die gute Sache. (SK)

  10. IN (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    34
    3
    Actionfilm von Rahul Dholakia mit Shah Rukh Khan und Nawazuddin Siddiqui.

    Bollywood-Star Shah Rukh Khan spielt in Raees einen Schmuggler für illegale Ware, der von der Staatsgewalt verfolgt wird.

  11. IN (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    26
    1
    Drama von Vikas Bahl mit Kangana Ranaut und Rajkummar Rao.

    In der indischen Tragikomödie Queen wird eine Braut kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzen gelassen, weshalb die Tochter aus traditionell-konservativem Haushalt allein die lang ersehnte Hochzeitsreise nach Europa antritt und sich dort zu einer selbstbewussten und unabhängigen jungen Frau emanzipiert.

    Ihr Name bedeutet übersetzt Königin, doch bis die 24-jährige Rani aus Delhi dieser Bezeichnung wirklich gerecht wird, völlig frei ist und ihr Leben selbst beherrscht, wird noch etwas Zeit vergehen. Als behütete Tochter einer traditionell-konservativen Familie aufgewachsen, ist ihre Vorstellung von einem erfüllten Leben zunächst einmal eng mit einer prunkvollen Hochzeit und den sich anschließenden Flitterwochen in Übersee verbunden. Die Vorbereitungen für die festliche Eheschließung sind in vollem Gange, denn auch der Traummann scheint gefunden. Immer begleitet von ihrem jüngeren Bruder als Anstandsperson, lernten Rani und Vijay sich näher kennen und mögen, nachdem beide von den Eltern zusammengeführt wurden. Nicht unbedingt die schlechtesten Voraussetzungen. Aber kurz vor der Hochzeit bestellt Vijay seine bereits mit Henna geschmückte Verlobte in ein Café, um ihr mitzuteilen, dass er es sich anders überlegt hat und die ganze Sache platzen lässt. Schockiert und zutiefst traurig über diese unerwartete Entwicklung in ihrem Leben, weiß Rani zunächst nicht weiter. Weil die schon lange zuvor gebuchte Hochzeitsreise die Eheleute in ihre jeweiligen Traumstädte Paris und Amsterdam führen sollte, beschließt die düpierte Braut kurzerhand, den Trip nach Europa alleine anzugehen. Sprachbarriere, Naivität und ihre Unfähigkeit, in der Fremde ohne Hilfe klarzukommen, setzen ihrem Aufenthalt in der Stadt der Liebe fast ein vorschnelles Ende. Zum Glück lernt sie die lebensfrohe Halbinderin Vijayalakshmi kennen. Die Hotelangestellte nimmt Rani unter ihre Fittiche und zeigt ihr, wie das Leben einer jungen unabhängigen Frau mit indischen Wurzeln auch aussehen kann. Rani macht endlich Dinge, die ihr von der Familie und dem Verlobten verboten wurden: trinken, in der Disco tanzen, shoppen und freizügige Kleidung tragen. In Amsterdam muss sie sich mit einem Russen, einem Japaner und einem Afrofranzosen ein Zimmer teilen, weil die Stadt mit Touristen total überfüllt ist. Für eine unverheiratete Inderin ihrer Herkunft eigentlich undenkbar, für sie die Erfahrung ihres Lebens. Da erreicht sie ein Anruf von Vijay, der auf dem Weg in die niederländische Hauptstadt ist und seine Verlobte zurückhaben will. Wie wird sich Rani ihm gegenüber verhalten, die doch gerade erst begonnen hat zu leben?

  12. 6.7
    5.1
    26
    32
    Musikfilm von Nikkhil Advani mit Jaya Bhaduri und Shah Rukh Khan.

    Im kalten Frühling New Yorks begegnen Naina und Rohit dem charismatischen Aman. Ohne zu ahnen, dass dieser jedoch todkrank ist, lassen sie sich von seiner ungeheuren Lebenslust mitreißen und machen sich gemeinsam auf eine Reise, die sie Liebe, Glück und Trauer erfahren lässt. Dabei verwandeln sie mit ihrer Lebensfreude den grauen Alltag in eine farbenreiche Musik-Revue.

  13. IN (2015) | Familiendrama, Drama
    6.1
    25
    4
  14. IN (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    24
    23
    Liebesfilm von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Rahul Khana, ein Weiberheld, und seine Freundin Anjali Sharma, sind die besten Freunde, auch wenn sie gerne mehr als nur eine Freundin wäre. Als Tina, Anjalis Cousine, plötzlich auftaucht, wird sie zu der Frau, die Anjali gerne wäre. Obwohl Tina merkt, was mit ihrer Cousine los ist, genießt sie die Zeit mit Rahul. Anjali hält es nicht mehr aus und zieht in die Fremde. Acht Jahre später hat Rahul eine Tochter von Tina, die bei der Geburt gestorben ist. Auch sie heißt Anjali. Wie zu jedem Geburtstag erhält die Kleine auch heute eine Brief von ihrer Mutter, den sie auf dem Sterbebett geschrieben hat. In diesem Brief bittet sie ihre Tochter, sie mit Anjali zu verkuppeln, wobei ihr auch die Großmutter helfen soll. Doch Anjali wird in einigen Tagen heiraten.

  15. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  16. IN (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    8
    20
    5
    Kriminalfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Alia Bhatt und Shantanu Maheshwari.

    Im indischen Kriminaldrama Gangubai Kathiawadi steigt die von Alia Bhatt gespielte Titelheldin zu einer mächtigen Frau der Unterwelt auf.

  17. IN (2006) | Drama
    6.6
    17
    11
    Drama von Karan Johar mit Amitabh Bachchan und Shah Rukh Khan.

    Dieser Film erzählt die Geschichte von Dev und Maya, beide anderweitig verheiratet und fest davon überzeugt, ein glückliches Leben zu führen – bis sie einander begegnen. Der neue Film von Karan Johar, des Regisseurs von “In Guten Wie In Schweren Tagen”, ist das Ereignis des Bollywood-Filmjahres. Mit Superstar Shahrukh Khan, zwei der Leading Ladies des Bollywood-Kinos Rani Mukherjee und Preity Zinta, Nachwuchshoffnung Abhishek Bachchan und Legende Amitabh Bachchan vereinigt der Film ein Schauspieler-Ensemble der Extraklasse.

  18. IN (2020) | Drama, Musikfilm
    5.9
    16
    1
    Drama von Chaitanya Tamhane mit Aditya Modak und Arun Dravid.

    Im Mittelpunkt des Netflix-Films Der Schüler befindet sich Sharad Nerulkar (Aditya Modak), der sein ganzes Leben damit verbracht hat, zum Sänger in klassischer indischer Musik ausgebildet zu werden. Je mehr er sich mit seinen Vorbildern beschäftigt, desto größer werden jedoch seine Zweifel, dass er jemals deren Perfektion erreichen wird.

  19. IN (1998) | Musikfilm, Drama
    6.3
    7.8
    16
    6
    Musikfilm von Mani Ratnam mit Shah Rukh Khan und Manisha Koirala.

    Journalist Amar begibt sich ins nördliche Indien, um als neutraler Beobachter über eine terroristische Gruppierung aus den Krisengebieten zu berichten. Dabei begegnet er der scheuen Meghna, deren geheimnisvolle Aura ihn nicht mehr loslässt. Doch noch bevor er ihr Rätsel lösen kann, ist sie verschwunden, und Armar findet sich bald zwischen allen Fronten wieder, sowohl politisch als auch privat. Als Meghna plötzlich wieder in sein Leben tritt, ist er nur langsam bereit zu erkennen, was Liebe im Zeichen des Terrorismus bedeutet. Der Film präsentiert eine weitere Schattierung des sogenannten "Bollywood-Kinos", mit einem ehrlichen Blick auf ethnische und politische Konflikte, die Indien seit Jahrzehnten erschüttern. Mani Ratnams viel gefeierter Film ist wundervolles Liebesdrama und atemberaubender Politthriller zugleich und wartet mit großen Bollywood-Stars wie Shah Rukh Khan, Preity Zinta und Manisha Koirala auf.

  20. IN (2014) | Komödie, Drama
    6.9
    16
    8
    Komödie von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    In der indischen Actionkomödie Happy New Year plant eine sechsköpfige Gruppe von Chaoten einen genialen Diamantenraub.

  21. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  22. IN (2015) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.6
    14
    7
    Actionfilm von Rohit Shetty mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Die indische Liebeskomödie Dilwale vereint einmal mehr Bollywoods Traumpaar Shah Rukh Khan und Kajol in einem gemeinsamen Actionfilm.

  23. 5.3
    13
    1
    Tragikomödie von Shakun Batra mit Alia Bhatt und Fawad Khan.

    In der indischen Tragikomödie Kapoor and Sons kehren zwei Brüder nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück und verlieben sich in dieselbe Frau.

  24. IN (2015) | Thriller
    7
    12
    2
    Thriller von Vetrimaaran mit Dhanush.

    Basierend auf dem Roman Lock Up von Chandra Kumar erzählt Regisseur Vetrimaaran in Interrogation (OT: Visaaranai) die Geschichte einiger Männer in Gefangenschaft, die in Polizeigewarsam wiederholt Gewalt und Folter unterzogen werden.

    Seine Premiere feierte Interrogation im September 2015 auf dem Filmfestival in Venedig.

  25. 5.9
    12
    1
    Romantische Komödie von Vikas Bahl mit Shahid Kapoor und Alia Bhatt.

    In der indischen Romantikkomödie Shaandaar verliebt sich der Hochzeitsplaner einer reichen Familie in die jüngste Tochter seiner Auftraggeber.

  26. IN (2013) | Musikfilm, Musical
    6.4
    12
    2
    Musikfilm von Ayan Mukherjee mit Deepika Padukone und Ranbir Kapoor.

    In Lass dein Glück nicht ziehen – Yeh Jawaani Hai Deewani wissen eine Ärztin und ein Journalist nicht, ob sie ihrem Bauchgefühl trauen sollen. Bollywood-Film mit viel Gesang und noch mehr Herz.