Queen ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Vikas Bahl mit Kangana Ranaut, Rajkummar Rao und Lisa Haydon.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Queen

In der indischen Tragikomödie Queen wird eine Braut kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzen gelassen, weshalb die Tochter aus traditionell-konservativem Haushalt allein die lang ersehnte Hochzeitsreise nach Europa antritt und sich dort zu einer selbstbewussten und unabhängigen jungen Frau emanzipiert.

Ihr Name bedeutet übersetzt Königin, doch bis die 24-jährige Rani aus Delhi dieser Bezeichnung wirklich gerecht wird, völlig frei ist und ihr Leben selbst beherrscht, wird noch etwas Zeit vergehen. Als behütete Tochter einer traditionell-konservativen Familie aufgewachsen, ist ihre Vorstellung von einem erfüllten Leben zunächst einmal eng mit einer prunkvollen Hochzeit und den sich anschließenden Flitterwochen in Übersee verbunden. Die Vorbereitungen für die festliche Eheschließung sind in vollem Gange, denn auch der Traummann scheint gefunden. Immer begleitet von ihrem jüngeren Bruder als Anstandsperson, lernten Rani und Vijay sich näher kennen und mögen, nachdem beide von den Eltern zusammengeführt wurden. Nicht unbedingt die schlechtesten Voraussetzungen. Aber kurz vor der Hochzeit bestellt Vijay seine bereits mit Henna geschmückte Verlobte in ein Café, um ihr mitzuteilen, dass er es sich anders überlegt hat und die ganze Sache platzen lässt. Schockiert und zutiefst traurig über diese unerwartete Entwicklung in ihrem Leben, weiß Rani zunächst nicht weiter. Weil die schon lange zuvor gebuchte Hochzeitsreise die Eheleute in ihre jeweiligen Traumstädte Paris und Amsterdam führen sollte, beschließt die düpierte Braut kurzerhand, den Trip nach Europa alleine anzugehen. Sprachbarriere, Naivität und ihre Unfähigkeit, in der Fremde ohne Hilfe klarzukommen, setzen ihrem Aufenthalt in der Stadt der Liebe fast ein vorschnelles Ende. Zum Glück lernt sie die lebensfrohe Halbinderin Vijayalakshmi kennen. Die Hotelangestellte nimmt Rani unter ihre Fittiche und zeigt ihr, wie das Leben einer jungen unabhängigen Frau mit indischen Wurzeln auch aussehen kann. Rani macht endlich Dinge, die ihr von der Familie und dem Verlobten verboten wurden: trinken, in der Disco tanzen, shoppen und freizügige Kleidung tragen. In Amsterdam muss sie sich mit einem Russen, einem Japaner und einem Afrofranzosen ein Zimmer teilen, weil die Stadt mit Touristen total überfüllt ist. Für eine unverheiratete Inderin ihrer Herkunft eigentlich undenkbar, für sie die Erfahrung ihres Lebens. Da erreicht sie ein Anruf von Vijay, der auf dem Weg in die niederländische Hauptstadt ist und seine Verlobte zurückhaben will. Wie wird sich Rani ihm gegenüber verhalten, die doch gerade erst begonnen hat zu leben?

Schaue jetzt Queen

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Queen
Mehr Infos: HD | Hindi
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Queen

5.7 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
25
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
17.
Platz
Cast
Crew
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 10 Bilder zu Queen

Filme wie Queen

Ab 22. August im Kino!Good Boys