6.7

In guten wie in schweren Tagen

Kinostart: 10.04.2003 | Indien (2001) | Familiendrama, Drama | 210 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Kabhi Khushi Kabhie Gham... / AT: Sometimes Happy, Sometimes Sad; K3G

In guten wie in schweren Tagen ist ein Familiendrama von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Amitabh Bachchan.

Der Bollywood-Film In guten wie in schweren Tagen erzählt davon, wie eine Familie auseinandergerissen wird, als ein Sohn eine Frau heiratet, die nicht den Vorstellungen seines Vaters entspricht.

Aktueller Trailer zu In guten wie in schweren Tagen

Komplette Handlung und Informationen zu In guten wie in schweren Tagen

Handlung von In guten wie in schweren Tagen
Der wohlhabende Yashvardhan Raichand (Amitabh Bachchan) und seine Frau Nandini (Jaya Bhaduri) haben zwei Söhne: den jüngeren Rohan (Hrithik Roshan) und den älteren, adoptierten Rahul (Shah Rukh Khan). Als Rahul verheiratet werden soll, stellt sich jedoch heraus, dass er bereits in Anjali (Kajol) verliebt ist. Diese entspricht allerdings nicht den Standes-Vorstellungen seiner Familie und so verstößt der Vater den Sohn, als er sie trotz allem ehelicht. Rahul zieht daraufhin mit Anjali nach London.

Viele Jahre später leidet die Familie Raichand noch immer unter Rahuls Abwesenheit und droht endgültig zu zerbrechen. In einem letzten Versuch der Wiedervereinigung begibt sich deshalb der jüngere Rohan nach England, um seinen verschollenen Bruder zu suchen.

Hintergrund & Infos zu In guten wie in schweren Tagen
In guten wie in schweren Tagen weist viele Gemeinsamkeiten mit Karan Johars vorigem Debütfilm Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe auf, in dem Shah Rukh Khan und Kajol ebenfalls zwei Figuren namens Rahul und Anjali spielten.

In guten wie in schweren Tagen war 2003 der erste indische Film, der einen deutschen Kinostart erhielt. In Indien und auch international entwickelte das Familiendrama sich zu einem großen kommerziellen Erfolg, mit den bis dahin größten Einspielergebnissen eines indischen Films außerhalb Indiens.

Nachdem Hrithik Roshan die Wiedervereinigungs-Szene zwischen Shah Rukh Khan und Amitabh Bachchan mit angesehen hatte, war er von deren Schauspiel so beeindruckt und eingeschüchtert, dass er seine eigene Szene nicht zu Ende spielen konnte und diese deshalb erst am nächsten Tag weitergedreht wurde.

Die Verkörperung des jungen Rahul übernahm Aryan Khan, also der Sohn des Rahul-Darstellers Shah Rukh Khans. (ES)

Schaue jetzt In guten wie in schweren Tagen

News

2 News zu In guten wie in schweren Tagen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In guten wie in schweren Tagen

6.7 / 10
756 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
78

Nutzer sagen

Lieblings-Film

31

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare