6.5

Ghost in the Shell

Kinostart: 30.03.2017 | USA, Indien, Hongkong, China (2017) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 107 Minuten | Ab 16

Ghost in the Shell ist ein Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Ghost in the Shell

Komplette Handlung und Informationen zu Ghost in the Shell

Die Realverfilmung von Ghost in the Shell spielt, wie schon die animierte Vorlage Ghost in the Shell, in einer dystopischen Zukunft. Der weiblicher Cyborg Major Mira Killian (Scarlett Johansson) macht sich darin auf die Suche nach einem Hacker namens Kuze, der die Stadt in Atem hält.

Hintergrund & Infos zu Ghost in the Shell
Mit Ghost in the Shell wurde der gleichnamige Kult-Anime Ghost in the Shell von Regisseur Mamoru Oshii aus dem Jahre 1995 von Hollywood für die große Leinwand adaptiert. Der ursprüngliche Animationsfilm beeinflusste seinerzeit bereits bedeutende Filmemacher, so zum Beispiel Lana Wachowski und Lilly Wachowski, die sich vom Vorspann des Animes beispielsweise zu ihrem Digital Rain (also dem ikonischen grünen Quellcode) in Matrix inspirieren ließen und auch das Konzept der Anschluss-Löcher im Nacken von Neo und Co. der gezeichneten Vorlage entlehnten.

Der Originalfilm Ghost in the Shell und seine animierte, sehr eigenständige Fortsetzung Ghost in the Shell II – Innocence (2004) basieren auf den gleichnamigen japanischen Mangas von Masamune Shirow. Außerdem erschien 2008 mit Ghost in the Shell 2.0 eine technisch auf den neusten Stand gebrachte Filmversion des ersten Animes aus dem Jahr 1995. Darüber hinaus existiert eine auf Masamune Shirows Ghost-in-the-Shell-Universum basierende Serie mit Namen Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.

Die Produktion der amerikanischen Realverfilmung hat ein lange Produktionsgeschichte hinter sich: Bereits 2008 erwarben DreamWorks and Steven Spielberg die Rechte an dem Stoff. Die Drehbuchautoren wechselten mehrfach. Die Regie der Neu-Adaption von Ghost in the Shell bekam Rupert Sanders übertragen, der zuvor bereits mit Snow White and the Huntsman erste Erfahrungen mit großen Produktionen gesammelt hatte.

Zwischenzeitlich war die Schauspielerin Margot Robbie (Focus) für die Hauptrolle von Ghost in the Shell im Gespräch. Nachdem die Verhandlungen jedoch abgebrochen wurden, ging der Part an Scarlett Johansson (Lucy). (HZ/ES)

Schaue jetzt Ghost in the Shell

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Ghost in the Shell

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ghost in the Shell

6.5 / 10
3.624 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

565

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

286

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare