Agneepath ist ein Mafiafilm aus dem Jahr 2012 von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan, Sanjay Dutt und Rishi Kapoor.

Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Agneepath

Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Seitdem Kancha Vijays Vater ermordete, arbeitete er sein gesamtes Leben an seinem Racheplan. Auch im Remake des gleichnamigen Films von 1990 beschreitet Lehrersohn Vijay Chauhan den Pfad des Feuers nachdem sein rechtschaffener Vater vom sadistischen Drogenbaron Kancha ermordet wurde. Doch erst viele Jahre nach Verlassen seines Heimatdorfes, in denen er zu einem geachteten Gangsterboss in Mumbai aufgestiegen ist, ist die Zeit für blutige Rache und die Erfüllung seines Schicksals gekommen.

Hintergrund & Infos zu Agneepath
Agneepath (Devanagari: अग्निपथ) ist das im Jahr 2012 in der Sprache Hindi erschienene Remake des gleichnamigen Bollywood-Films Agneepath aus dem Jahr 1990. Der Titel des im Gangster- und Drogenmilieu angesiedelten Rachedramas bedeutet so viel wie Pfad des Feuers und entstammt einem auch im Film rezitierten Gedicht des indischen Dichters Harivansh Rai Bachchan, seinerseits Vater des berühmten indischen Filmstars Amitabh Bachchan, der wiederum die Hauptrolle im Original-Film spielt.

In der inhaltlich stark veränderten Neuverfilmung wird der nach Rache dürstende erwachsene Protagonist von Hrithik Roshan und sein Antagonist von Sanjay Dutt verkörpert. Auch weiteren bekannten Stars des Hindi Cinema wie Rishi Kapoor, Priyanka Chopra und Om Puri kommen wichtige Rollen zu. Nachdem das von Yash Johar produzierte Original an den Kinokassen floppte, aber im Laufe der Zeit Kultstatus erlangte, veranlasste der bekannte Regisseur und Produzent Karan Johar 22 Jahre später zu Ehren seines mittlerweile verstorbenen Vaters und als Verbeugung vor dem Filmschaffen von Mukul S. Anand diese Neuauflage. Auf dem Regiestuhl nahm sein bisheriger Assistent Karan Malhotra platz, der ihm u.a. bei My Name Is Khan zur Seite stand und hier sein Debüt als Regisseur und Autor gibt. Im Gegensatz zum Film von 1990 lief das Remake zu Jahresbeginn sehr erfolgreich in den indischen Kinos an und wurde so zum bisher gewinnträchtigsten Bollywood-Film des Jahres 2012.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Indien
Genre
MafiafilmGerechtigkeitsdramaMelodramGangsterfilmMusicalFamiliendramaActionfilmSchicksalsdrama
Zeit
19772000er JahreGegenwart20. Jahrhundert21. Jahrhundert
Ort
LandbevölkerungSchuleDorflebenKüsteMumbaiIndienAsien
Zielgruppe
MännerfilmFrauenfilm
Stimmung
ErnstHartRomantischSpannendTraurigAufregend
Handlung
Mann schlägt FrauZweikampfTankstelleKaufenErzfeindRacheSiedlungFrisch vermähltDrogenmilieuPolitikerGangsterbossSchießereiFestnahmeSchicksalsschlagBöser ChefGewaltausbruchMordFreundschaftFeindVergeltungMietshausHeiratsantragDrogenringMafiabossMacheteZeugeMädchenErhängenKinderhandelVater-Sohn-BeziehungAnnäherungFeindschaftRacheplanLehrerPolizeiKokainDrogenschmuggelGangSchlägereiFeuerErhängterMenschenhandelMutter-Sohn-BeziehungBesuchShowdownRächerDorflehrerErmittlungfalsches SpielWut und HassStraßenbandeDuellBrandGeburtstagFrauenhandelBruder-Schwester BeziehungFalsche FreundeRachefeldzugSpurensucheBosheitGangsterKampfBrandstiftungMutterliebeGeburtstagstorteSadistLiebeGastgeberBlutVolksfestVerhörBordellHetzjagdGangsterehreFaustkampfBrennendes HausJungePrügelGeschwisterliebeGastExplosionBlutspritzerFeierFahndungFriseurinUnmenschlichkeitSchlägeBaumErwachsenwerdenFalsche VerdächtigungDorflebenGroße LiebePaktExplodierendes GebäudeBlutbadInselPolizeieinsatzTanzGedichtGewaltKampf auf Leben und TodLynchmobProvinzkaffHochzeitDrogenOhrringBlutracheBootPolizeipräsidiumGesangAngstBrutalitätMachtkampfMeerLynchjustizProvinzBrautDrogenhandelGlatzeEinzelkämpferSchusswechselPolizeistationMusicalTerrorGewalt gegen FrauenStraßenkampfKlippeBandenchefHarter KerlStadtlebenBräutigamDrogendealerNachfolgerDrogenbossSchussPolizeiwagenLiedBösewicht

Schaue jetzt Agneepath

Agneepath ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Agneepath verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Agneepath

7.2 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
19
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
7.
Platz
Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 1 Bild zu Agneepath

Ab 18. Juli im Kino!Anna