BD Wong

Alias: B.D. Wong, Bradd Wong, Bradd D. Wong | ✶ 24.10.1960 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu BD Wong

BD Wong wurde als Bradley Darryl Wong am 24. Oktober 1960 in San Francisco, Kalifornien, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler chinesischer Herkunft. Am meisten kennt man BD Wong als Psychologe Dr. George Huang in Law & Order: New York.

Bereits an der Lincoln High School hat BD Wong sein Talent und seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt. In mehreren Theateraufführungen der Schule war er in einer Hauptrolle zu sehen. Anschließend ging er an die San Francisco State Universität. Sein Broadway Debut machte er als Song Liling in M. Butterfly an der Seite von John Lithgow. Für seine Rolle bekam Wong sogar den heiß begehrten Tony Award und etliche andere Auszeichnungen.

Im Fernsehen kennt man BD Wong vor allem als Psychiater George Huang aus Law & Order. Diesen Part verkörperte er von 2001 bis 2014. Außerdem spielte er einen Pfarrer in der HBO-Serie Oz – Hölle hinter Gittern, mit der auch Oscargewinner J.K. Simmons bekannt wurde. Während seiner Karriere im TV hatte er Auftritte in erfolgreichen Filmen wie Sieben Jahre in Tibet und Jurassic Park. 2015 kehrte BD Wong in der Rolle des Henry Wu in Jurassic World in den Dino-Park zurück. Darüber hinaus war er im gleichen Jahr an der Seite von Will Smith und Margot Robbie in der Gaunerkomödie Focus als Spielsüchtiger zu sehen.

Bekannt für

24 Filme & 8 Serien mit BD Wong

7.3
Film
Jurassic Park
USA | 1993
6.6
Film
Jurassic World
USA | 2015
6.4
Film
Focus
USA | 2015
7.2
Film
Stay
USA | 2005
5
Film
Mulan 2
USA | 2004
6.2
Film
Bird Box
USA | 2018
7.2
Serie
Law & Order: New York
USA | 1999 - 2021

BD Wong: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 13 Bilder zu BD Wong