Die meist vorgemerkten Horrorfilme - Hexerei

  1. CA (2015) | Horrorfilm, Drama
    The Witch
    6.5
    7.1
    725
    325
    Horrorfilm von Robert Eggers mit Ralph Ineson und Kate Dickie.

    Der 2015 beim Sundance Film Festival ausgezeichnete The Witch ist ein im 17. Jahrhundert angesiedelter Horrorfilm über eine streng gläubige Familie im möglichen Konflikt mit einer Hexe.

  2. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7
    7.4
    417
    290
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Christina Ricci.

    Schaurig, schaurig: Tim Burton schickt Johnny Depp alias Constable Ichabod Crane zur Verbrechensaufklärung in das gruselige Dörfchen Sleepy Hollow.

  3. 7
    6.4
    390
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  4. 7.2
    7.7
    284
    39
    Schwarze Komödie von Nobuhiko Ôbayashi mit Kimiko Ikegami und Kumiko Ohba.

    Die sechzehnjährige Oshare hat den Tod ihrer Mutter noch nicht ganz verkraftet, da wird Sie auch schon mit der neuen Liebhaberin ihres Vaters konfrontiert. Zusammen mit sechs Schulfreundinnen beschließt sie auszureißen um die Schulferien im abgelegenen Landhaus ihrer Tante zu verbringen. Die an den Rollstuhl gefesselte Tante ist sehr angetan von den jungen Mädchen. Doch die seltsamen Vorfälle häufen sich und als sich…

    Hintergrund & Infos zu Hausu
    Nach dem Erfolg von Der weiße Hai gab das japanische Filmstudio Toho den Auftrag, einen Horrorfilm zu entwickeln. Der mit dem Drehbuch beauftragte Nobuhiko Obayashi entwickelte das Skript in enger Zusammenarbeit mit seiner Tochter, um sich so von der logischen und vorgeformten Dramaturgie eines Erwachsenenhorrorfilms zu lösen.

    Obwohl das Studio sehr zufrieden mit dem Drehbuch war, wollte zunächst keiner der Haus-Regisseure den sehr experimentellen Hausu inszenieren. Erst nachdem bereits vor Begin der Drehabreiten sehr erfolgreiche Manga und Hörspielversionen eine große Aufmerksamkeit für das Projekt generiert hatten, wurde Nobuhiko Obayashi erlaubt selbst die Regie seines Filmes zu übernehmen.

    Fast alle der Mädchen waren Laiendarstellerinnen. Da sie sich nur schwer vom Regisseur führen ließen, wurde während der Dreharbeiten am Set der Soundtrack eingespielt, um sie in die richtige Stimmung des Filmes zu versetzen.

  5. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    263
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6
    186
    64
    Horrorkomödie von Álex de la Iglesia mit Mario Casas und Carmen Maura.

    In der Horrorkomödie Witching & Bitching vom spanischen Regisseur Álex de la Iglesia landet eine Räuberbande auf der Flucht ausgerechnet auf einem Hexensabbat.

  8. SE (1922) | Drama, Dokumentarfilm
    7.2
    7.5
    180
    18
    Drama von Benjamin Christensen mit Maren Pedersen und Clara Pontoppidan.

    In Hexen werden die Grenzen zwischen Horror und Dokumentation verwischt. Tatsächliche bekannte Ereignisse von Hexerei und Okkultismus werden beleuchtet und ebenso die Mythen um Satan und dessen Anbetung.

  9. 5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  10. DE (2017) | Horrorfilm
    5.6
    6.1
    158
    56
    Horrorfilm von Lukas Feigelfeld mit Aleksandra Cwen und Claudia Martini.

    In Hagazussa - Der Hexenfluch verschmelzen im 15. Jahrhundert Zauberei und Wahnsinn zu einer Geschichte düsterer Erfahrungen und Erinnerungen.

  11. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  12. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  13. US (2018) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6
    5.9
    144
    55
    Fantasyfilm von Eli Roth mit Cate Blanchett und Jack Black.

    In Eli Roths Gothic-Horrorfilm Das Haus der geheimnisvollen Uhren hilft ein Waisenjunge seinem magischen Onkel Jack Black, eine Uhr aufzuspüren, die das Ende der Welt heraufbeschwören könnte.

  14. CA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.1
    5.7
    134
    74
    Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

    Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

  15. US (1963) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    6.5
    104
    13
    Fantasyfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Peter Lorre.

    Horror und Humor drehen sich in einem irrwitzigen Hexentanz wild umeinander und machen "Der Rabe" zu einem einzigartigen Filmereignis. Edgar Allan Poes gleichnamige Schauerballade lieferte Regisseur Roger Corman die literarische Vorlage dazu. Die Hauptrollen besetzte er mit den Horror-Altstars Vincent Price, Peter Lorre und Boris Karloff. Neben ihnen glänzt der junge Jack Nicholson in einer seiner ersten Rollen. Unter diesen idealen Voraussetzungen entstand ein Klassiker seines Genres, in dem sich zwei Zauberer ein magisches Duell liefern. Wer wird die Oberhand behalten: der Zauberer Craven oder der schurkische Hexenmeister Scarabus? Und welche Rolle spielt Bedlo, der stümperhafte Magier?

  16. US (2015) | Horrorfilm
    4.7
    3.3
    95
    75
    Horrorfilm von Gregory Plotkin mit Chris J. Murray und Brit Shaw.

    Die erfolgreiche Found-Footage-Horrorfilmreihe geht mit Paranormal Activity: Ghost Dimension in die fünfte und letzte Runde.

  17. US (2019) | Horrorfilm
    5.5
    5.9
    80
    59
    Horrorfilm von Brett Pierce und Drew T. Pierce mit John-Paul Howard und Piper Curda.

    Im Horrorfilm The Witch Next Door muss ein Teenager nicht nur mit der Scheidung seiner Eltern, sondern auch mit einer tausendjährigen Hexe klarkommen.

  18. 5.9
    4.8
    65
    40
    Okkulthorrorfilm von Andrew Fleming mit Robin Tunney und Fairuza Balk.

    In Der Hexenclub werden vier Teenagerinnen nicht nur ihren Status als Außenseiter vereint, sondern auch durch ihre magischen Fähigkeiten.

  19. US (1963) | Horrorfilm
    6.5
    7.1
    51
    15
    Horrorfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Debra Paget.

    1765 spielen sich im kleinen Städtchen Arkham in Neu England unheilvolle Dinge ab und junge Mädchen verschwinden spurlos. Bald haben die Einwohner Joseph Curwen als Schuldigen und als Hexenmeister entlarvt und verbrennen ihn auf dem Scheiterhaufen. Doch Joseph Curwens letzter Fluch bewirkt, dass fortan in Arkham nur noch missgestaltete Kinder geboren werden. Als über 100 Jahre später sein Nachkomme Charles Dexter Ward auftaucht, wird er nicht gerade herzlich empfangen. Und tatsächlich steht Ward schon bald unter dem Bann seines Ahnen und nimmt mithilfe eines Buches Verbindung mit den finsteren Mächten auf...

  20. US (2014) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    5.8
    51
    21
    Thriller von Christian E. Christiansen mit Colm Meaney und Rufus Sewell.

    In The Devil’s Hand wird auf sechs Mädchen zur Hexenjagd geblasen, da eine von ihnen laut Prophezeiung Satan gebären soll.

  21. US (2020) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.5
    4.8
    47
    30
    Horrorfilm von Zoe Lister-Jones mit Cailee Spaeny und David Duchovny.

    Im Horror-Remake Der Hexenclub testen vier Schülerinnen ihre besonderen neuen Kräfte. Doch das Spiel mit dem Übernatürlichen fordert seinen Preis.

  22. US (2006) | Slasherfilm, Actionfilm
    4.8
    2.2
    41
    45
    Slasherfilm von Renny Harlin mit Steven Strait und Sebastian Stan.

    Die Story dreht sich um vier Jungs, deren Familien seit vielen Generationen in Besitz von magischen Kräften sind, die vom Vater an den Sohn weitergegeben werden. Als die Vier diese Kräfte bekommen, beginnen sie, damit herumzuspielen, und werden später mit den bösen Folgen ihrer Anfängerversuche konfrontiert. Ipswich Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692: Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt- und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute. Ipswich heute: Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spencer Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der Ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden.

  23. US (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.9
    32
    23
    Fantasyfilm mit Krysten Ritter und Lidya Jewett.

    In dem Netflix-Horrorfilm Nightbooks findet sich der junge Alex als Gefangener in der magischen Wohnung einer bösen Hexe wieder und muss jede Nacht eine neue Gruselgeschichte erzählen, um zu überleben.

  24. GB (2023) | Horrorfilm
    5.5
    27
    4
    Horrorfilm von Alberto Corredor mit Freya Allan und Jeremy Irvine.

    Im Horrorfilm Baghead erbt eine Tochter mit dem Pub ihres Vaters auch eine Kreatur, mit der man zwei Minuten lang Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann. Doch wehe dem, der die Regeln bricht.

  25. 6.2
    5.8
    18
    3
    Mysterythriller von Richard Blackburn mit Lesley Taplin und Cheryl Smith.

    Ein Priester hat Lila Lee aufgenommen, Tochter eines Bankräubers und Mörders. Eines Tages trifft jedoch ein Brief ein, in dem ihr angeblich im Sterben liegender Vater sie zu sich bittet, damit sie ihm verzeiht. Lila begibt sich daraufhin Richtung Heimat - und damit in die Nähe der mysteriösen Lemora...

  26. US (1985) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    3.9
    16
    20
    Horrorfilm von Luca Bercovici mit Peter Liapis und Lisa Pelikan.

    Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Jonathan Graves in dessen Nachlass okkulte Gegenstände. Während einer Party, die er veranstaltet, will er seine Funde ausprobieren, und hofft dadurch, die Kräfte seines Vaters zu erhalten. Sein erster Versuch der Hexerei geht aber dramatisch daneben, Jonathan erweckt seinen Vater zum Leben, und dieser will nun ein ernstes Wörtchen mit seinem Sprößling reden, außerdem hat er eine handvoll kleiner Wesen - Ghoulies - freigesetzt, und die machen nun die Nacht unsicher!