5.3

The Lords of Salem

DVD/Blu-ray-Start: 31.10.2013 | USA, Großbritannien, Kanada (2012) | Thriller, Horrorfilm | 101 Minuten | Ab 16

The Lords of Salem ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

Aktueller Trailer zu The Lords of Salem

Komplette Handlung und Informationen zu The Lords of Salem

Im Jahre 1692 begannen in Salem die berüchtigten Salemer Hexenprozesse, in deren Verlauf viele unschuldige Menschen der Teufelsanbetung angeklagt wurden und auf grausame Art ihr Leben lassen mussten. So weit die Historie. The Lords of Salem hält eine andere Version bereit.

Heute ist Salem eine Kleinstadt mit gerade einmal knapp 40.000 Einwohner, beschaulich an der Ostküste gelegen im Staate Massachusetts. Für Unterhaltung im ansonsten unaufgeregten Alltag sorgt die lokale Radiostation mit DJ Heidi Hawthorne (Sheri Moon Zombie) am Mikrofon. Doch dies soll sich bald schon ändern: Eines Tages erhält Heidi eine hölzerne Schachtel mit einer LP als Inhalt, eine Promo-Scheibe vermutlich. Der Name der Band: The Lords of Salem. Beim ersten Anhören kann sie allerdings nur rückwärts abgespielt werden. Später wird die Platte – nun normal gespielt – zum Hit. Eine weitere Sendung enthält Werbematerial für ein auszurichtendes Live-Konzert. Was aber weder Heidi noch die Bewohner Salems wissen: In Wirklichkeit verbirgt sich hinter The Lords of Salem keine Band. Das ‘Konzert’ soll einen Hexensabbat beschwören, an dem die tatsächlichen Hexen blutige Rache nehmen wollen an den Nachfahren ihrer Peiniger.

Hintergrund & Infos zu The Lords of Salem
Für Drehbuch und Regie von The Lords of Salem zeichnet der Musiker und Filmemacher Rob Zombie (The Devil’s Rejects) verantwortlich. The Lords of Salem ist bereits der fünfte Film von dem Künstler mit der Vorliebe fürs Drastische.
Die Stadt Salem diente thematisch schon häufiger als Kulisse für einschlägige Horrorfilme, am nachhaltigsten wohl in Gestalt von Stephen Kings Brennen muss Salem, welches in zwei Versionen zu sehen war: Tobe Hoopers Brennen muß Salem und Salem’s Lot – Brennen muss Salem von Mikael Salomon.

Auch das Motiv, dass rückwärts abgespielte Musik satanische Nachrichten oder Beschwörungsformeln enthielte, wird gern genommen. Populärstes Beispiel hierfür ist Das Weiße Album der Beatles, speziell der darauf enthaltene Song Helter Skelter. Charles Manson soll durch den Song zusammen mit seinen Jüngern zu dem Massaker u.a. an Sharon Tate, die damalige Partnerin von Roman Polanski, inspiriert worden sein. Verfilmt wurden die Umstände in Helter Skelter – Die Nacht der langen Messer oder Helter Skelter .

In weiteren Nebenrollen an der Seite von Rob-Zombie-Gattin (und Muse) Sheri Moon Zombie sind in The Lords of Salem der regulär anwesende Sid Haig (Haus der 1000 Leichen) zu sehen sowie die Export-Deutschen Udo Kier (Iron Sky) und Torsten Voges (The Big Lebowski). Produziert wurde The Lords of Salem u.a. von Oren Peli (Paranormal Activity). (EM)

Schaue jetzt The Lords of Salem

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Lords of Salem

Cast
Crew
Heidi Hawthorne
Francis Matthias
Herman Salvador
Lacy Doyle
Margaret Morgan
Judge Samuel Mather
Herman Jackson
Alice Matthias
AJ Kennedy
Reverend Jonathan Hawthorne
Virgil Magnus
Dean Magnus
Abigail Hennessey

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lords of Salem

5.3 / 10
955 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

272

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

147

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare