Rufus Sewell

✶ 29.10.1967 | männlich | 81 Fans
Beteiligt an 43 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Rufus Sewell

Rufus Sewell ist ein britischer Theater- und Filmschauspieler, der 1993 in der BBC-Serie Middlemarch bekannt wurde und sich seither mit Nebenrollen einen Namen gemacht hat, so in The Dark Knight oder The Illusionist.

Rufus Sewell wurde am 29. Oktober 1967 in Twickenham, England, geboren. Sein Vater, Bill Sewell, war eine Animationskünstler, der starb als Rufus Sewell 10 Jahre alt war. Er besuchte die London’s Central School of Speech and Drama, die er nach drei Jahren verließ und sein Bühnendebüt in Making it Better machte. Sofort wurde er mit dem Newcomer Award ausgezeichnet.

1998 spielte er in Dark City in seinem ersten international erfolgreichen Film mit. Es folgte Rollen in Ritter aus Leidenschaft an der Seite von Heath Ledger, Liebe braucht keine Ferien mit Jude Law und Cameron Diaz, Tristan und Isolde und The Illusionist.

Serienerfolge verbuchte Rufus Sewell in Eleventh Hour – Einsatz in letzter Sekunde, Die Säulen der Erde und Parade’s End. 2012 spielte er in Abraham Abraham Lincoln Vampirjäger die Rolle des Adam.

Bekannt für

43 Filme & 7 Serien mit Rufus Sewell

7.3
Film
Dark City
USA | 1998
7.1
Film
The Illusionist
USA | 2006
6.7
Film
Die Säulen der Erde
Kanada | 2010
6
Film
The Tourist
USA | 2010
7.2
Serie
The Man in the High Castle
USA | 2015 - 2019
5.7
Film
Hercules
USA | 2014
6.3
Film
Judy
Großbritannien | 2019

Rufus Sewell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

14 Bilder zu Rufus Sewell