5.1

Gretel & Hänsel

Kinostart: 09.07.2020 | Kanada, Irland, Südafrika, USA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm | 87 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Gretel & Hansel: A Grim Fairy Tale

Gretel & Hänsel ist ein Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

Aktueller Trailer zu Gretel & Hänsel

Komplette Handlung und Informationen zu Gretel & Hänsel

Es war einmal in einem märchenhaften Land vor langer Zeit: Gretel (Sophia Lillis) ist 16 und ihr Bruder Hansel (Sam Leakey) ist 8 Jahre alt. Nach dem Tod ihres Vaters müssen die zwei allein über die Runden kommen: Als ihre Mutter wie vor die Tür setzt, laufen sie von zu Hause fort und betreten den dunklen Wald, um dort nach Arbeit und etwas zu essen zu suchen.

In den Tiefen des Waldes lauern Gefahren, aber auch Helfer, wie ein Jäger, der sie eine Nacht bei sich aufnimmt. Doch sie können nicht bleiben und treffen schließlich auf Holda (Alice Krige), die in einer einsamen Hütte fernab der anderen Menschen lebt. Sie lädt die Kinder zum Bleiben ein, doch Gretel beginnt bald zu vermuten, dass ihr und ihrem kleinen Bruder hier eine Inkarnation des Bösen auflauert, die alles übertrifft, was sie zuvor an Leid erfahren haben. (ES)

Schaue jetzt Gretel & Hänsel

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Gretel & Hänsel

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gretel & Hänsel

5.1 / 10
479 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

136

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare