Kate Dickie

Kate Dickie

Videos

Bilder

Biografie von Kate Dickie

Die schottische Schauspielerin Kate Dickie ist vor allem für ihre Rolle der Lysa Arryn in der Fantasy-Serie Game of Thrones bekannt. Geboren wurde sie 1971 in eine Arbeiterklasse-Familie.

Die Tochter eines Bauern und Gärtners erkannte schon früh ihre Leidenschaft für das Theater und studierte an der Royal Scottish Academy of Music and Drama in Glasgow.

Es sollte noch einige Jahre dauern, bis Kate Dickie neben ihrer Arbeit im Theater dauerhaft in Film und Fernsehen auftrat. Zwar spielte sie bereits 1994 eine kleine Rolle in der britischen Comedy-Serie Rab C. Nesbitt, doch erst 2000 war sie erneut auf der kleinen Mattscheibe zu sehen.

Erste Rollen in Film und Fernsehen

Mit der BBC Scotland-Serie Tinsel Town erlangte Kate Dickie größere Bekanntheit. Die Serie dreht sich um eine Gruppe von jungen Leuten, deren Wege sich in einem Nachtclub kreuzen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Kate Dickie


Kommentare zu Kate Dickie

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix