Die meist vorgemerkten Horrorfilme und Western

  1. Der Dunkle Turm
    5.2
    4.5
    665
    267
    Horrorfilm von Nikolaj Arcel mit Idris Elba und Matthew McConaughey.

    Mit Der Dunkle Turm wird Stephen Kings Fantasy-Epos um den Revolverhelden Roland auf die Leinwand gebracht.

  2. US (2015) | Horrorfilm, Western
    6.6
    6.8
    416
    233
    Horrorfilm von S. Craig Zahler mit Kurt Russell und Richard Jenkins.

    In Bone Tomahawk schließt sich eine Gruppe äußerst unterschiedlicher Menschen zusammen, um die Opfer von Kannibalen zu befreien.

  3. US (1987) | Vampirfilm, Western
    6.7
    7.1
    285
    68
    Vampirfilm von Kathryn Bigelow mit Adrian Pasdar und Jenny Wright.

    Eine handvoll blutsaugender Nomaden zieht durch den mittleren Westen. In gestohlenen, abgedunkelten Autos durchstreifen sie das Land auf der Suche nach neuen Opfern, auf der Flucht vor dem Sonnenlicht - eine ewige Odyssee im Schutze der Nacht. Auf einem dieser Streifzüge lernt Mae den jungen Cowboy Caleb kennen. Ihr erster Kuss macht sie unzertrennlich; jetzt ist auch er vom täglichen Blut abhängig. Doch Caleb ist noch zu sehr Mensch um der täglichen Notwendigkeit des Tötens nachzukommen. Die gnadenlose Auseinandersetzung mit den Herren der Nacht ist unausweichlich.

  4. US (2010) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    4.1
    127
    139
    Horrorfilm von Jimmy Hayward mit Josh Brolin und Megan Fox.

    Mit der Verfilmung des DC Comics Jonah Hex wagten sich Warner Bros. auf neues Terrain - doch trotz Starbesetzung (neben Josh Brolin in der Titelrolle u.a. John Malkovich und Megan Fox) erwies sich die Story um den Western-Antiheld nicht gerade als Kassenmagnet.

  5. US (1998) | Road Movie, Western
    6
    5.3
    97
    87
    Road Movie von John Carpenter mit James Woods und Daniel Baldwin.

    Ein desillusionierter Vampirjäger, der im Geheimauftrag der katholischen Kirche sein martialisches Geschäft betreibt, will die Welt vor einem mächtigen Vampir-Fürsten retten, der das legendäre goldene Kreuz von Berziers sucht, das ihm und seiner Gefolgschaft die totale Herrschaft über die Menschheit verleihen würde. Ein bombastischer Genremix aus Horrorfilm und Western, überfrachtet mit Bezügen, Zitaten und Verweisen, denen drastische, ausgiebig zelebrierte Slasher-Szenen entgegengesetzt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Horrorfilm, Western
    5.2
    4.5
    73
    23
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Julia Goldani Telles und Ashley Zukerman.

    The Wind spielt im 19. Jahrhundert und erzählt die Geschichte eines Ehepaars, das ins Grenzland zieht, um dort zu siedeln. Dort werden sie vom Bösen heimgesucht und terrorisiert. Der Film lief erstmals im Rahmen des Toronto Film Festivals 2018 und steht in der Tradition von Horrorfilmen wie Robert Eggers' The Witch. (CF)

  8. US (2013) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    3.6
    61
    26
    Horrorfilm von Roel Reiné mit Danny Trejo und Mickey Rourke.

    Der teuflische Mickey Rourke macht Danny Trejo in Dead in Tombstone ein unmoralisches Angebot.

  9. 6
    5.5
    61
    15
    Geisterfilm von Richard Stanley mit Robert John Burke und Chelsea Field.

    Ein unheimliches Wesen, das die Bewohner eines kleinen Kaffs in der Wüste asl "Dust Devil" kennen, kommt aus der Wüste und ist auf der Suche nach neuen Opfern. Hierbei gerät es an eine Frau, die sich soeben von ihrem Mann getrennt hat. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Menschen durchschauen sie und ein Polizist die unlauterern Absichten und wollen den "Dust Devil" zur Strecke bringen.

  10. US (2012) | Actionfilm, Neo-Western
    2.8
    3.6
    46
    48
    Actionfilm von Andrew Goth mit Wesley Snipes und Kevin Howarth.

    In Gallowwalkers kehrt Blade-Star Wesley Snipes mal wieder als einsamer Rächer zurück und macht Jagd auf eine Bande von Untoten.

  11. US (2008) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    5.8
    45
    17
    Horrorfilm von J.T. Petty mit Doug Hutchison und Clancy Brown.

    "The Burrowers" ist ein Horrorfilm, der im Wilden Westen spielt. Coffey, ein irischstämmiger Einwanderer, steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten. Dann aber wird die Farm, in der seine Angebetete lebt, überfallen; die Männer weden ermordet und die Frauen und Kinder entführt. Einige Rancher schließen sich zusammen und wollen die Täter finden, und sie vermuten, daß Indianer die Entführer sind. Dann aber finden sie eine geistig verwirrte, junge Frau, und nach und nach stellt sich die Frage, ob sie überhaupt auf der richtigen Fährte sind.

  12. AU (2025) | Western, Actionfilm
    ?
    41
    1
    Western von Matthew Holmes.

    Territorial ist ein australischer Horrorfilm über eine Gruppe geflohener Banditen, die sich mit ihren Verfolgern verbünden müssen, um eine Chance im Kampf gegen eine dämonische Macht zu haben.

  13. US (2025) | Western, Horrorfilm
    ?
    41
    Western von Yorgos Lanthimos.

    Im Fantasy-Western The Hawkline Monster heuert die 15-jährige Magic Child zwei Revolverhelden an, die ein Monster töten sollen. Dieses wohnt in einer Eishöhle unter dem Haus von Miss Hawkline. (RL)

  14. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…

  15. 6
    6
    38
    15
    Italowestern von Joaquín Luis Romero Marchent mit Claudio Undari und Emma Cohen.

    Sergeant Brown führt in Begleitung seiner Tochter einen Treck von Schwerverbrechen durch die Rocky Mountains ins Gefängnis nach Ft. Green. Als die Kriminellen herausfinden, dass die Ketten, mit denen sie gefesselt sind, aus Gold sind, beginnt ein unerbittlicher Kampf, bei dem sich die Truppe nach und nach dezimiert.

  16. DK (2011) | Horrorfilm, Animationsfilm
    7.3
    8.2
    35
    7
    Horrorfilm von Bo Mathhorne.

    Seit jeher ist der Besuch des Bestatters im Örtchen Backwater ein Zeichen für kommendes Unheil. Als er sich erneut ankündigt, führt die von einem Prediger aufgeheizte Spannung zu blutigen Ergebnissen.

  17. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  18. US (1991) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    6.2
    30
    3
    Horrorfilm von Richard Donner und Tom Holland mit William Sadler und Dan Aykroyd.

    "Drei Wege in den Tod" ist ein Episodenfilm, bestehend aus drei kurzen Filmen mit namhafter Besetzung. "Der Revolverheld" ("Showdown"): Billy Quintaine ist mit seinem schwer verwundeten Kumpel auf der Flucht. Als dieser vor Schwäche vom Pferd fällt, erschießt er ihn. Sein Verfolger Tom McMurdo ist schon zu nahe. Doch in einem Saloon kommt es zur schicksalhaften Begegnung, bei der Tom stirbt. Die umstehenden Männer zollen Billy Respekt. Der Triumph ist allerdings von kurzer Dauer, denn kaum hat Billy den Drink heruntergespült, den man ihm angeboten hat, verwandeln sich die anwesenden Gesichter in die der Männer, die er getötet hat. "Die Herausforderung" ("King of the Road"): Polizeioffizier Joe Garrett lebt mit seiner jugendlichen Tochter Carrie ein beschauliches Leben. Niemand in der Stadt erinnert sich daran, dass er 27 Jahre zuvor der Todesfahrer bei einem Dragster-Rennen war, das mehrere Menschenleben forderte. Bis Billy in die Stadt kommt und mit seinem aufgemotzten Chevy auf sich aufmerksam macht. Er fordert Joe zu einem Rennen heraus und nimmt Tochter Carrie als 'Sicherheit'. Andernfalls werde er Joes unrühmliche Vergangenheit publik machen. "Der Feigling" ("Yellow"): Leutnant Calthrop wollte nie zur Armee, doch sein Vater bestand auf einer Militärkarriere. Als er im hoffnungslos scheinenden Kampf seinen Soldaten den Rückzug befiehlt, betrachten sie ihren Vorgesetzten als Feigling. Sein Vater, General Calthrop, der von dem Faux Pas seines Sohnes erfährt, gibt ihm eine Chance, sich zu rehabilitieren. Er schickt ihn hinter feindliche Linien, um ein Kommunikationskabel zu reparieren. Diesmal bekommt es Calthrop mit der Angst, er desertiert und lässt seine Leute in den sicheren Tod laufen. Der alte General muss seinen Sohn vor ein Militärgericht stellen.

  19. US (2017) | Horrorfilm, Western
    4.6
    6.7
    27
    11
    Horrorfilm von Louie Gibson und Joe Dietsch mit Martin Dingle-Wall und Ken Lally.

    Ein alkoholabhängiger Herumtreiber bekämpft in Happy Hunting seine Entzugserscheinungen und wird unterdessen zur Zielscheibe einiger psychotischer Rednecks und ihrer gestörten Sport-Spiele. (ES)

  20. US (2004) | Western, Tierhorrorfilm
    4.8
    3.4
    27
    23
    Western von S.S. Wilson mit Michael Gross und Sara Botsford.

    Die Horrorkomödie Tremors 4 - Wie alles begann erzählt von den Anfängen der fleischfressenden Raketenwürmer. 

  21. US (2007) | Komödie, Western
    5.9
    25
    8
    Komödie mit Chris Coppola und James Denton.

    US Army Deserteur Elmer und der liebeskranke Cowboy Luke fliehen aus einem kleinen texanischen Dorf, nachdem sie den Sheriff ausgeraubt haben. Auf der Flucht treffen sie auf die kämpferische Apachin Sue, die im Namen ihrer Ahnen Vergeltung üben will. Sie beabsichtigt jeden Soldaten der Army zu töten, den sie finden kann. Elmer will ihr dabei helfen, den nächstgelegenen Stützpunkt zu finden. Doch ihr Plan wird durchkreuzt, als sie entdecken, dass sie von einer Horde blutrünstiger Zombies verfolgt werden!

  22. IT (1969) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.7
    25
    8
    Actionfilm von Sergio Garrone mit Anthony Steffen und Paolo Gozlino.

    Dirt City ist eine Stadt, die von Korruption und Gewaltverbrechen beherrscht wird. Schuld daran sind die beiden gewissenlosen Brüder Murdock und Rod. Frischer Wind kommt in die Sache, als der mysteriöse Fremde Django Dirt City aufsucht. Er hat als Einziger einen Hinterhalt auf sein Bataillon überlebt, der von seinen eigenen Offizieren, darunter Murdock, angestiftet wurde. Um sich zu rächen, stellt er einen Grabstein mit dem Namen seines nächsten Opfers in die Mitte der Straße. Murdock ist sich der Bedrohung bewusst und hetzt die Bande der Bluthunde auf den Revolverhelden...

  23.  (1994) | Road Movie, Drama
    ?
    20
    Road Movie von Sam Shepard mit River Phoenix und Sheila Tousey.

    Mexiko 1873: Fast wahnsinnig vor Schmerz bewacht Talbot (River Phoenix) seine tote halbindianische Frau Awbonnie. Ihr Geist bittet ihn, den Leichnam zu verbrennen, damit Awbonnie Frieden findet. Doch Talbot weigert sich. Als sein Vater (Richard Harris) mit Awbonnies Schwester eintrifft, spitzt sich die Lage zu.

  24. US (1990) | Western, Komödie
    6.7
    6.3
    19
    6
    Western von Anthony Hickox mit David Carradine und Morgan Brittany.

    Vampirfürst Graf Mardulak hat den Seinen im heißen Westernstädtchen Purgatory ein friedliches Paradies geschaffen. Seine Kolonie bezieht ihren Lebenssaft aus einer kunstblutproduzierenden Fabrik. Als diese Nahrungsquelle zu versiegen droht, macht ein Blutsauger alter Schule gegen Mardulaks Gefolgschaft mobil. Der Kampf der Vampire beginnt.

  25. US (2018) | Western, Horrorfilm
    4.1
    18
    3
    Western von Michael Steves mit Yousef Abu-Taleb und Michael Eklund.

    West of Hell ist ein übernatürlicher Western, in dem die Passagiere eines Zuges auf ihrer nächtlichen Fahrt nach Atlanta von einer düsteren Macht angegriffen werden.

  26.  (1988) | Horrorfilm, Western
    5.1
    18
    11
    Horrorfilm mit Franc Luz und Catherine Hickland.

    Auf der Suche nach der entführten Kate landet Officer Langley in einer Geisterstadt. Dort treibt ein geheimnisvoller Revolverschütze sein Unwesen. Und es kommt noch schlimmer: Der "Gun Man" kann nicht erschossen werden, denn er ist schon längst tot.