6.2

Drei Wege in den Tod

USA (1991) | Horrorfilm, Kriegsfilm | 87 Minuten
Originaltitel:
Two-Fisted Tales

Drei Wege in den Tod ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1991 von Richard Donner und Tom Holland mit William Sadler und Dan Aykroyd.

Komplette Handlung und Informationen zu Drei Wege in den Tod

"Drei Wege in den Tod" ist ein Episodenfilm, bestehend aus drei kurzen Filmen mit namhafter Besetzung. "Der Revolverheld" ("Showdown"): Billy Quintaine ist mit seinem schwer verwundeten Kumpel auf der Flucht. Als dieser vor Schwäche vom Pferd fällt, erschießt er ihn. Sein Verfolger Tom McMurdo ist schon zu nahe. Doch in einem Saloon kommt es zur schicksalhaften Begegnung, bei der Tom stirbt. Die umstehenden Männer zollen Billy Respekt. Der Triumph ist allerdings von kurzer Dauer, denn kaum hat Billy den Drink heruntergespült, den man ihm angeboten hat, verwandeln sich die anwesenden Gesichter in die der Männer, die er getötet hat. "Die Herausforderung" ("King of the Road"): Polizeioffizier Joe Garrett lebt mit seiner jugendlichen Tochter Carrie ein beschauliches Leben. Niemand in der Stadt erinnert sich daran, dass er 27 Jahre zuvor der Todesfahrer bei einem Dragster-Rennen war, das mehrere Menschenleben forderte. Bis Billy in die Stadt kommt und mit seinem aufgemotzten Chevy auf sich aufmerksam macht. Er fordert Joe zu einem Rennen heraus und nimmt Tochter Carrie als 'Sicherheit'. Andernfalls werde er Joes unrühmliche Vergangenheit publik machen. "Der Feigling" ("Yellow"): Leutnant Calthrop wollte nie zur Armee, doch sein Vater bestand auf einer Militärkarriere. Als er im hoffnungslos scheinenden Kampf seinen Soldaten den Rückzug befiehlt, betrachten sie ihren Vorgesetzten als Feigling. Sein Vater, General Calthrop, der von dem Faux Pas seines Sohnes erfährt, gibt ihm eine Chance, sich zu rehabilitieren. Er schickt ihn hinter feindliche Linien, um ein Kommunikationskabel zu reparieren. Diesmal bekommt es Calthrop mit der Angst, er desertiert und lässt seine Leute in den sicheren Tod laufen. Der alte General muss seinen Sohn vor ein Militärgericht stellen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Drei Wege in den Tod

5 Videos und 1 Bild zu Drei Wege in den Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drei Wege in den Tod

6.2 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare