Die meist vorgemerkten Geisterfilme und Horrorfilme bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    Conjuring - Die Heimsuchung
    7.3
    6.8
    1.079
    589
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring – Die Heimsuchung spielen Patrick Wilson und Vera Farmiga unter Saw-Regisseur James Wan erfahrene Spezialisten in der Bekämpfung paranormaler Aktivitäten. Doch diesmal stoßen sie an ihre Grenzen.

  2. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7
    799
    177
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  3. US (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    638
    335
    Gruselfilm von Mikael Håfström mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.
    versucht mit allen Mitteln, den Schriftsteller vom Gegenteil zu überzeugen. Der Manager argumentiert mit erschreckenden Zahlen: Allein während seiner Amtszeit gab es vier Tote in 1408. Zusammen mit den als natürliche Todesursachen geführten Fällen sind insgesamt 56 Menschen in dem Zimmer gestorben. Sie begingen Selbstmord oder erlitten Herzinfarkte, einige sind sogar ertrunken.

  4. US (2016) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    7
    5.8
    517
    254
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring 2 werden Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren zum 'Poltergeist von Enfield'  gerufen, der versucht, eine Familie aus ihrem Haus in England zu vertreiben.

  5. US (2009) | Gruselfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    476
    215
    Gruselfilm von Christian Alvart mit Renée Zellweger und Jodelle Ferland.

    Der Fall 39 beschert einer taffen Sozialarbeiterin (Renée Zellweger) schlaflose Nächte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    281
    185
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  8. 6.2
    4.5
    266
    84
    Mysterythriller von Jim Sheridan mit Daniel Craig und Rachel Weisz.

    Kurz nach dem Umzug von der Großstadt aufs Land stellt sich ein vermeintliches Traumhaus als Hort unseliger Geschichte heraus. Dream House ist ein Gruselthriller mit Starbesetzung (Daniel Craig, Rachel Weisz, Naomi Watts).

  9. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    228
    81
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  10. 6.2
    6.5
    224
    67
    Animationsfilm von Gil Kenan mit Steve Buscemi und Ryan Newman.

    Der 12-jährige DJ (Mitchell Musso) ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker (Steve Buscemi) auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Und auch Frau Nebbercracker wurde schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen... Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem pummeligen Chowder (Sam Lerner) und der neunmalklugen Jenny (Spencer Locke) will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen und endlich wieder Ruhe in die Nachbarschaft bringen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den drei Kindern lieb ist...

  11. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    167
    245
    Horrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Elisha Cuthbert und Chad Michael Murray.

    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln. Am nächsten Morgen entdecken sie, dass sich jemand an ihrem Wagen zu schaffen gemacht hat. Weil sie in der Einöde nicht versauern wollen, nehmen sie das Angebot eines Einheimischen an und fahren mit ihm in die einzige Stadt der Umgebung. Dort, in Ambrose, entdecken sie die Attraktion des Ortes, Trudys Wachsmuseum, in dem es erstaunlich lebensechte Wachsskulpturen zu bestaunen gibt. Die sechs reagieren panisch, als sie erfahren, warum die Wachsfiguren so realistisch wirken. Schnell kommen die Freunde dem düsteren Geheimnis des Ortes auf die Spur, doch dabei setzen sie ihr Leben aufs Spiel, denn ein irrer Killer hat es auf sie abgesehen. Wenn ihnen die Flucht aus Ambrose nicht umgehend gelingt, werden sie bald das Wachsmuseum bereichern – als ständige Ausstellungsstücke. Ein Remake des 3D-Horrorfilms Das Kabinett des Professor Bondi aus dem Jahr 1953.

  12. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    5.2
    118
    94
    Horrorfilm von Scott Beck und Bryan Woods mit Katie Stevens und Will Brittain.

    Im Horrorthriller Halloween Haunt nimmt eine Gruppe Freunde an einer Geisterhaus-Simulation teil - und sieht sich bald einem Schrecken ausgesetzt, der ihnen viel zu real ist.

  13. 5.7
    87
    31
    Geisterfilm von Yam Laranas mit Jesse Bradford und Amelia Warner.

    Ein Ex-Sträfling macht in The Echo unheimliche Bekanntschaft mit einer flüsternden Stimme, die mehr und mehr Einfluss auf sein Leben nimmt.

  14. US (2019) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    71
    60
    Spukhausfilm von Ciaran Foy mit Charlie Shotwell und Kelly Reilly.

    Im Horrorfilm Eli glaubt ein Junge, der wegen seiner seltenen Krankheit in Isolation von der Welt leben muss, dass es in seinem neuen klinischen Zuhause spukt und dass sein behandelnder Arzt etwas zu verbergen hat.

  15. NO (2009) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    54
    16
    Thriller von Pål Øie mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Eigentlich wollte Kai nie wieder einen Fuß in sein Heimatdorf setzen - zu peinigend sind die Erinnerungen an seine geisteskranke Mutter. Niemand ahnte damals, was die Sadistin ihrem Sohn über viele Jahre antat, in dem einsam gelegenen Haus mit der geheimen Folterkammer tief unten im Keller. Nun führt ihr Tod und das Erbe den verschlossenen Mann zurück an die Stätte des Grauens. Und kaum betritt er das alte Gemäuer, drängen sich die Dämonen der Vergangenheit mit Gewalt in sein Bewusstsein: seine qualen, seine Flucht, wirre Flashbacks. Was geschah mit dem Waisenjungen aus dem Dorf, dessen Leiche nie gefunden wurde? Weshalb klingelt jede Nacht das Telefon? Während Kai noch bemüht ist, die bislang verdrängten Erlebnisse seiner Kindheit zu ordnen, macht eine entsetzliche Neuigkeit in der Gegend die Runde: Ein paar Jugendliche sind verschwunden.

  16. TR (2012) | Horrorfilm, Geisterfilm
    6.7
    43
    Horrorfilm von Hasan Karacadag mit Elcin Atamgüc und Nihan Aypolat.

    In dem türkischen Horrorfilm [email protected] – Vom Teufel besessen wird eine Familie von finsteren Mächten heimgesucht.

  17. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    4.4
    3.3
    25
    1
    Horrorfilm von Olaf de Fleur Johannesson mit Florence Pugh und Celia Imrie.

    Die Geschwister Jackson (Ben Lloyd-Hughes) und Angela (Florence Pugh) verdienen in dem Horrorfilm Malevolent - Und das Böse existiert doch als paranormale Experten Geld - zumindest tun sie so, als könnten sie Kontakt zu den Toten aufnehmen und sie gnädig stimmen. Doch als Mrs. Green (Celia Imrie) sie um Hilfe bittet, zweifeln die beiden Fake-Geisterjäger allmählich an ihrem Verstand, denn in dem Waisenhaus gehen tatsächlich äußerst seltsame Dinge vor sich, die sie sich nicht erklären können. (AH)

  18. CA (2015) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    23
    Horrorfilm von John Ainslie mit Tianna Nori und Mark Matechuk.

    Eine junge Familie zieht in eine neue Wohnung. Die Mutter, die mit dem Neugeborenen zu Hause bleibt, ahnt schnell, dass in dieser etwas nicht stimmt.

  19. US (2015) | Horrorfilm, Geisterfilm
    2.8
    14
    1
    Horrorfilm von Andrew Jones mit Megan Lockhurst und Lee Bane.

    Robert - Die Puppe des Teufels macht ihrem Namen alle Ehre, indem sie - ganz in Chucky-Manier - eine Familie in Angst und Schrecken versetzt.

  20. GB (2015) | Horrorfilm, Geisterfilm
    2.7
    14
    1
    Horrorfilm von Andrew Jones mit Lee Bane und Georgina Blackledge.

    In dem Horrorfilm The Last House on Cemetery Lane versucht ein Drehbuchautor der dunklen Vergangenheit eines Geisterhauses nachzuspüren.

  21. 4.2
    10
    Spukhausfilm von Kevin Tenney mit Patrick Kilpatrick und Suzanne Savoy.

    Vier Wochen Urlaub in einem alleinstehenden Haus inmitten der Natur zusammen mit seinen Eltern – für den kleinen Willy ein Traum. Doch schon bald merkt er, dass im Keller etwas Seltsames vor sich geht. Sein Vater schenkt ihm jedoch keinen Glauben. Falscherweise, denn ein indianischer Dämon hat schon Gestalt angenommen und läuft Amok.

  22.  (2002) | Geisterfilm
    4.9
    7
    Geisterfilm von Soi Cheang mit Bernard Chow und Niki Chow.

    Ein junges Paar will Selbstmord begehen. Dabei stirbt jedoch nur das Mädchen. Ihr Freund wird mittels einer Bluttransfusion gerettet. Die rare Blutgruppe wurde von drei Leuten gespendet. Jeder von den Spendern wird von nun an vom wütenden Geist des toten Mädchens heimgesucht…

  23. CO (2021) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    ?
    7
    Horrorfilm von David Bohorquez mit Fiona Horsey und Marvens Passiano.

    In Diavlo - Ausgeburt der Hölle soll sich die junge Krankenschwester Cherry (Maria Camila Perez) um einen alten Mann kümmern. Doch in dessen düsterem Anwesen geht etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Mehr und mehr vermutet sie, dass sie nicht zufällig in seinem Haus gelandet ist. (JFW)

  24. 1.7
    7
    Spukhausfilm von Derek Presley mit Gwendolynn Murphy und Bryan Massey.

    Im Horrorfilm Ouija Experiment 5 - Das Spiel lädt ein exzentrischer Hausbesitzer eine Gruppe von Jugendlichen in sein Haus ein, um dem Twitter-Trend, einen Geist namens Charlie zu beschwören, zu folgen.

  25. GB (2015) | Horrorfilm, Geisterfilm
    2.5
    5
    Horrorfilm von Andrew Jones mit Tom Bonington und Suzie Frances Garton.

    Der Geisterhorror American Poltergeist 5 - The Borely Haunting beruht auf den wahren Begenheiten des Ehepaares Foyster, das 1930 in das legendäre Borley-Pfarrhaus zog.

  26. IN (2018) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4