Die besten Filme mit Peter Weller

  1. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    RoboCop
    6.8
    7.3
    305
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  2. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    7.2
    7.1
    689
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  3. 7.6
    7.4
    132
    43
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jay Oliva mit Peter Weller und Ariel Winter.

    Der Animationsfilm Batman: The Dark Knight Returns, Part 2 ist die Fortsetzung aus dem 2012 erschienenen Batman: The Dark Knight Returns, Part 1.

  4. 7.4
    7.4
    157
    40
    Actionfilm von Jay Oliva mit Peter Weller und Ariel Winter.

    Batman: The Dark Knight Returns ist die animierte Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Frank Miller.

  5. US (2010) | Dokumentarfilm
    7.2
    7.4
    101
    12
    Dokumentarfilm von Yony Leyser mit Peter Weller und William S. Burroughs.

    William S. Burroughs: A Man Within – Kultfigur der Beat-Generation, Pionier der Gegenkultur, Drogenpapst: William S. Burroughs riss Grenzen des Mainstream ein, erhob den Drogenrausch zum künstlerischen Medium, wurde zum ungewollten Wortführer der schwulen Befreiungsbewegung. Sein Roman Naked Lunch wurde zur Bibel von Punks, Hippies, der Queer-Bewegung, von Revolutionären, Künstlern und Musikern in aller Welt. So ziemlich jede gegenkulturelle Bewegung des 20. Jahrhundert beruft sich auf ihn: William S. Burroughs: A Man Within ist der liebevoll-forschende Versuch, den Menschen zu ergründen, der aus Versehen seine Frau erschoss, dessen Werk den Konservatismus seiner Zeit bis ins Mark erschütterte, dessen kreative Gewalt die Kultur des 20. Jahrhunderts beben ließ. Wie kaum eine Künstlerfigur steht William S. Burroughs für einen radikalen Widerspruch, den Regisseur Yony Leyser in seinem Film vorbehaltlos auslotet: zwischen Individualismus und Abhängigkeit, zwischen Unabhängigkeit und Vereinnahmung entsteht das intime Porträt eines großen Schriftstellers, getragen vom genialen Score von Patti Smith und Sonic Youth. Leyser bekam die Großen und Bekannten, die Jünger, Weggefährten, Kritiker und Bewunderer vor die Kamera: In exklusiven Interviews und Archivmaterial erzählen Patti Smith, Iggy Pop, Gus van Sant, John Waters, Genesis Bryer P-Orridge, Sonic Youth, Laurie Anderson, Amiri Baraka, David Cronenberg und Allen Ginsberg Geschichten aus dem Reich eines extremen Grenzgängers.

    (Quelle: Presse-Heft)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  8. 6.1
    5.7
    88
    33
    Endzeitfilm von Christian Duguay mit Peter Weller und Roy Dupuis.

    Als Waffe wurden in Screamers - Tödliche Schreie die Screamers genannten Kreaturen erschaffen - und diese wenden sich gegen ihre Schöpfer.

  9. 5.6
    5.6
    124
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  10. 5.9
    5.6
    105
    40
    Thriller von George P. Cosmatos mit Peter Weller und Richard Crenna.

    Atlantischer Ozean, in 16.000 Fuß Tiefe, kurz vor dem Ende einer 90-Tage-Schicht, trifft die Besatzung der Unterwasserbasis Shack 7, in einem Meeresgraben, auf das Wrack eines russischen Schiffs. Nach offiziellen Angaben kreuzt die Leviathan auf der Ostsee. Das Logbuch des Wrackes gibt weitere Rätsel auf: Alle Besatzungsmitglieder starben an einer geheimnisvollen Epedemie.

  11. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    4.6
    6
    24
    25
    Drama von John Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Peter Weller.

    Jean-Claude van Damme betätigt sich in Dragon Eyes unter der Regie von John Hyams als Mentor von Cung Le im Kampf gegen den korrupten Polizeichef Peter Weller.

  12. US (2003) | Thriller, Psychothriller
    5
    3.3
    35
    12
    Thriller von Brian Helgeland mit Mark Addy und Benno Fürmann.

    Alex, ein junger Priester, der Gefallen an okkulten Dingen gefunden hat, reist nach Rom, wo er den Tod seines Freundes und Mentors untersuchen will, der unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Was er in der ewigen Stadt findet ist mehr, als selbst er erwarten konnte.

  13. US (2005) | Thriller, Abenteuerfilm
    4.4
    3.6
    6
    8
    Thriller von John Putch mit Adam Baldwin und Steve Guttenberg.

    "Der Poseidon Anschlag" handelt, wie schon der Katastrophenklassiker aus dem Jahr 1972, von einem Kreuzfahrtschiff, das mitten im Ozean kentert und mit dem Rumpf nach oben im Wasser treibt. Allerdings ist die Ursache hier nicht eine Flutwelle, sondern eine Explosion, die durch einen Terroranschlag ausgelöst wurde. Die Überlebenden - unter ihnen auch der Bombenleger - versuchen durch das zerstörte Schiff an die Oberfläche zu gelangen.

  14. FR (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Alberto Negrin mit Ben Cross und Peter Weller.

    Die Archäologin Diane Shannon erfährt, dass ihr Vater John bei seinen Nachforschungen nach dem mysteriösen Turm der Erstgeborenen verschollen ist. Gemeinsam mit dem Astrophysiker Neal Hogan nimmt sie die Suche auf. Diane weiß nicht, dass auch Johns Bruder Michael den geheimnisvollen Turm sucht. Seit John dem Bruder die Frau - Dianes Mutter - weggenommen hat, sind die beiden Todfeinde. Unter dem Namen Zadik ist Michael zum grausamen Anführer eines räuberischen Nomadenstamms geworden. Um zu erfahren, wo der Turm sich befindet, ermordet Michael den Geistlichen Moulay. Moulays Schüler Rashid setzt die Mission seines toten Meisters fort. Um nach dem geheimnisvollen Turm zu suchen, der nach der Legende die Wüste wieder fruchtbar macht, verlässt Rashid sogar seine große Liebe Diane. Rashid nimmt Michael gefangen und liefert ihn an den Fremdenlegionär Leon aus, der den Verbrecher seiner gerechten Strafe zuführen soll. Doch Michael kann sich durch einen Verrat befreien. In einem abgelegenen Kloster am Rande der Wüste Salal stoßen Diane und Hogan indessen auf eine erste Spur von Dianes Vater, die auch zum Turm der Erstgeborenen führt. Unterwegs geraten die beiden in die Gewalt von Scheich Abdurasam und seinem hinterhältigen Diener Hamsat. Rashid kann die beiden befreien. Zu dritt setzen sie ihre Suche fort.

  15. US (2006) | Thriller, Actionfilm
    4.5
    6
    1
    Thriller von Ari Ryan mit Henry Thomas und David Boreanaz.

    Zwei Gangsterbanden überfallen zur gleichen Zeit ein Juwelengeschäft. Das eine Team besteht aus Profis, das andere aus Anfängern... doch beide sind verzweifelt. Was zunächst ein einfacher Job werden sollte, entwickelt sich bald zu einer totalen Katastrophe.

  16. 4.9
    5.8
    10
    2
    Actionfilm von Abel Ferrara mit Peter Weller und Kelly McGillis.

    In dem Thriller Short Run - Hexenkessel Miami leitet der Kriegsveteran George Moran (Peter Weller) ein Hotel in Miami. Er hofft, die Erinnerungen an die Besatzung der Dominikanischen Republik dort vergessen zu können. Schnell muss er feststellen, dass er zum Spielball in einem Komplott eines ehemaligen Generals wird. (JB)

  17. US (1990) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Bobby Roth mit Peter Weller und Sela Ward.

    Mike Gallagher, Chef der Mordkommission von Hollywood, entdeckt fünf Leichen am Rainbow Drive. Eine davon verschwindet allerdings plötzlich auf mysteriöse Weise und Gallagher selbst wird von dem Fall abgezogen. Doch das weckt erst recht seinen Jagdinstinkt und er beginnt auf eigene Faust zu recherchieren. Seine Spur führt ihn schließlich in hohe Polizei - und Politikerkreise.

  18. US (1982) | Drama
    ?
    9
    Drama von Alan Parker mit Albert Finney und Diane Keaton.

    Die Ehe eines erfolgreichen Schriftstellers ist nach 15 Jahren zerrüttet. “Du oder beide” gibt einen tiefen Einblick in die Auswirkungen, die eine Scheidung auf die Partner sowie ihre Kinder hat.

  19.  (1986) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von David Saperstein mit Peter Weller und John Glover.

    Spielfilm über einen Außenseiter, der zu Zeiten des zweiten Weltkriegs mitten in die Intrigen einer Kleinstadt in West Virginia gerät.

  20. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Alex Wright mit Peter Weller und Bryan Brown.

    Die Handlung dreht sich um Nelson, einen der besten Safeknacker der Welt. Er will sich aus dem Geschäft des verbrechens zurückziehen, als dann aber sein Bruder in die Fänge eines Verbrechersyndikats gerät, muß er einen letzten großen Coup starten.

  21. US (2010) | Kriminalfilm
    4.5
    11
    5
    Kriminalfilm von Ash Adams mit Brian Presley und Taraji P. Henson.

    In dem Drama Once Fallen möchte Ex-Knacki Brian Presley einen Neuanfang wagen, doch gerät schnell wieder in kriminelle Kreise.

  22. ?
    5
    Animationsfilm von Sam Koji Hale mit Abigail Breslin und Nathan Fillion.

    Ein Maschinenmensch und eine Schildkröte mit Kampffähigkeiten suchen in Yamasong: March of the Hollows nach einem Relikt, um eine Armee von Robotern von der Vernichtung der Welt abzuhalten. 

  23. US (1999) | Actionfilm, Thriller
    3.2
    4
    1
    Actionfilm von Gustavo Graef-Marino mit Peter Weller und Daryl Hannah.

    Computer-Experte Steve Parker wird als Undercover-Agent zur U.S.-Botschaft nach Bukarest entsandt, um eine hochbrisante Mission zu erfüllen. Zusammen mit seiner früheren Flamme und Ex-Agentin Erica Long muß er eine todbringende nukleare Geheimwaffe entschärfen, die seit den Tagen des Kalten Krieges irgendwo in der Botschaft versteckt ist. Video-Monitore in einem geheimen Überwachungsraum enthüllen beiden eine verheerende Situation: Die serbische Befreiungsfront hat 37 Menschen in ihrer Gewalt, inklusive Chris, Steves Stiefsohn. Die Terroristen fordern die sofortige Freilassung des inhaftierten Generals Vojnovic; beugt sich die Regierung nicht, wird stündlich eine Geisel hingerichtet - zuerst der amerikanische Botschafter! Die Führungsriege im Pentagon, Washington D.C., muß sofort handeln. Fiele den Terroristen auch noch die Bombe in die Hände, wäre eine Katastrophe unausweichlich. General Swain leitet die Operation. Unterdessen versuchen Steve und Erica, die Bombe zu finden. Die Uhr tickt, die Krise eskaliert und gerät außer Kontrolle.