John Waters

John Waters

John Samuel Waters, Jr. (* 1946) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Schauspieler, Stand-up Comedian und Schriftsteller, der in den früher 70er Jahren mit seinen transgressiven Kultfilmen berühmt wurde. Diese testen sehr oft die Grenzen des herkömmlichen Kinoverständnisses, provozierten die Zensur und – nach Meinung einiger Kritiker – auch die Grenzen des guten Geschmackes.

Ihn selbst oder auch nur sein Frühwerk auf den Slogan „exercise in bad taste“ zu reduzieren, würde ihm jedoch keinesfalls gerecht werden. So verlockend es ist, in Pink Flamingos, Female Trouble und Desperate Living einzig Tabubruch und Exzess, Minimalbudget, Hühnchen-Beischlaf und ein hysterisches Ensemble unter Führung von Drag-Queen Divine (was für sich alleine betrachtet ja schon... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu John Waters


Kommentare zu John Waters

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix