Die besten Filme mit Nora Waldstätten bei - Im Stream

  1. FR (2016) | Thriller, Geisterfilm
    Personal Shopper
    6.2
    7.3
    459
    69
    Thriller von Olivier Assayas mit Kristen Stewart und Lars Eidinger.

    In der Geistergeschichte Personal Shopper wartet Kristen Stewart in der Pariser Mode-Unterwelt auf ein Zeichen ihres verschollenen Bruders.

  2. 7.2
    7.2
    284
    45
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Tobias Moretti.

    Das ewige Leben ist die vierte Verfilmung eines Brenner-Romans von Wolf Haas. Diesmal verschlägt es Josef Hader in seine Heimat, wo er sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  3. AT (2013) | Drama
    6.8
    7.1
    93
    14
    Drama von Götz Spielmann mit Nora Waldstätten und Ursula Strauss.

    In Oktober November beschäftigt sich Götz Spielmann mit den Problemen einer entfremdeten österreichischen Familie.

  4. DE (2009) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.3
    172
    55
    Drama von Maximilian Erlenwein mit Fabian Hinrichs und Jürgen Vogel.

    Frederik Feinermann ist ein aufstrebender junger Bankangestellter, dessen Leben in geordneten Bahnen verläuft. Als sich ein Bankkunde, dem Frederik freundlich den Kredit kündigt, vor seinen Augen die Kugel gibt, knallt in Frederik eine Sicherung durch. Er beschließt kurzfristig bei seinem alten Kumpel und Ex-Knacki Vince Holland eine Ausbildung der besonderen Art zu absolvieren: zum Gangster. Zwar nicht staatlich anerkannt, aber mit einem großen Praxisanteil. Und tatsächlich: die zwei entwickeln sich zum unschlagbaren Team, dessen Geldbeschaffungsmaßnahmen innovativ, kreativ und gewalttätig sind. Irgendwo in Mitten der Gewalt scheint Frederik so etwas wie “sich selbst” wieder zu finden. Doch was als Spaß beginnt entwickelt sich zur Sucht und langsam zum bitteren Ernst. Beflügelt durch seine neue Karriere versucht er endlich auch seine alte Jugendliebe Nadine zurück zu gewinnen. Aber was sagt die zu seinem zweiten Bildungsweg?

  5. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.7
    214
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6
    117
    24
    Thriller von Christian Alvart mit Trystan Pütter und Felix Kramer.

    Der Thriller Freies Land von Christian Alvart basiert auf dem spanischen Thriller La Isla Minima und handelt von zwei Komissaren, die im Jahr 1992 das Verschwinden von zwei Schwestern aufklären müssen.

  8. CH (2015) | Thriller, Drama
    5.8
    5.7
    217
    60
    Thriller von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

    In der deutschen Krimi-Verfilmung Die dunkle Seite des Mondes nach einem Roman von Martin Suter muss Moritz Bleibtreu nach dem Verzehr halluzinogener Pilze die Schattenseite seiner eigenen Persönlichkeit entdecken.

  9. DE (2017) | Komödie
    5.6
    5
    5
    Komödie von Paul Harather mit Thomas Heinze und Fabian Hinrichs.

    In dem TV-Film Die Firma dankt dreht sich alles um unterschiedliche Firmenkulturen: hierarchisch vs. flach, alt vs. jung stehen bei der Globalisierungssatire auf dem Prüfstand.

  10. AT (2014) | Thriller
    6
    4
    4
    Thriller von Andreas Linke mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    Die Toten vom Bodensee ist der Auftakt einer Thriller-Reihe über die Fälle eines deutsch-österreichischen Ermittler-Teams.

  11. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    In Die Toten vom Bodensee - Der Seelenkreis werden Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) wegen eines äußerst ungewöhnlichen Falles zu den Ufern des Bodensees gerufen: Auf dem Wasser treibt ein Korb mit einem Baby. (JFW)

  12. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin.

    Als in Die Toten vom Bodensee - Das zweite Gesicht eine junge Frau den Ermittlern verzweifelt von ihrer Vision eines Mordes berichtet, halten die es zunächst für ein Hirngespinst. Doch dann wird das eingebildete Opfer tatsächlich erstochen aufgefunden. (JFW)

  13. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin.

    In Die Toten vom Bodensee – Unter Wölfen wird ein Trophäenjäger tot in seiner eigenen Wolfsfalle gefunden. In Verdacht gerät unter anderem ein Tierschützer, der dem Opfer womöglich aus politischen Gründen schaden wollte. (JFW)

  14. DE (2008) | Drama
    6.5
    2
    Drama von Manfred Stelzer mit Götz George und Alexander Scheer.

    Ein Dorf in der Eifel, unweit von Köln: Sophie Bergkamp und Sven Richter geben sich das Jawort. Die Kirche ist zur Hälfte gefüllt. Deutlich heben sich die Kölner vom Großteil der Dörfler ab, unter denen sich auch Sophies Vater Johann und ihr Bruder Markus befinden. "...bis dass der Tod uns scheidet" verspricht sich das frisch vermählte Paar. Wer hätte geahnt, wie schnell das gehen würde. Als Johann Bergkamp in Köln eintrifft, wo er seiner Tochter bei den Vorbereitungen zur Einweihungsparty ihrer neuen Wohnung helfen wollte, ist es bereits zu spät. Sie sei beim Aufhängen der Girlanden aus dem Fenster gefallen und auf der Stelle tot gewesen, erzählen die Leute. Johann will es nicht wahrhaben. In der folgenden Zeit ist der pensionierte Verwaltungsbeamte kaum wieder zu erkennen. Johann verschanzt sich in zuhause, verliert sich in Erinnerungen, fängt an zu trinken und verwahrlost zusehends. Sophie war sein Liebling. Mit seinem Sohn Markus hingegen hat er nie viel anfangen können. Doch gerade dem gelingt es jetzt, seinen Vater aus der Lethargie zu befreien. Johann begibt sich auf Spurensuche. Er will begreifen, welche Umstände zu Sophies Tod geführt haben - schließlich war sie alles andere als lebensmüde. Doch mit einem Mal ist nichts mehr, wie es schien. Traurig muss Johann feststellen, dass ihm seine geliebte Tochter wesentlich weniger vertraut war, als er angenommen hat. Ein schmerzhafter Prozess der Wahrheitsfindung und Selbsterkenntnis beginnt, der ihn neue Wertmaßstäbe setzen lässt. Aber Dank seines Sohnes Markus gibt es für ihn eine zweite Chance.

  15. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    1
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    Als drei Kinder im ZDF-Krimi Die Toten vom Bodensee - Der Wegspuk unbefugt eine Villa betreten, werden sie Zeuge eines Mordes. Doch der angebliche Täter verstrickt sich schon kurz darauf bei Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) in widersprüchliche Aussagen. (LE)

  16. MA (2008) | Drama
    5.7
    7.7
    21
    4
    Drama von Irene von Alberti mit Sabrina Ouazani und Nora Waldstätten.

    In Tanger, dem Tor zwischen Europa und der islamischen Welt, begegnet ein marokkanisches Mädchen einem jungen Paar aus Deutschland. Es entspinnt sich eine vielschichtige Dreiecksbeziehung in der Geld, Lügen und Prostitution zum Widersacher einer wirklichen Freundschaft oder gar Liebe werden.

  17. CA (2012) | Drama
    6.2
    32
    19
    Drama von Michael Caton-Jones mit Ben Chaplin und Oliver Jackson-Cohen.

    Die Tore der Welt ist nach Die Säulen der Erde eine weitere Verfilmung nach den Bestsellern von Ken Follett und spielt im 14. Jahrhundert vor dem Hintergrund des 100-jährigen Krieges.

    Vor dem Hintergrund des dräuenden 100-jährigen Krieges zwischen den beiden Königreichen England und Frankreich hat es die aufkeimende Liebe zwischen der willensstarken und schönen Kaufmannstochter Caris (Charlotte Riley), die Ärztin werden will, und dem jungen Architekten Merthin (Tom Weston-Jones) nicht leicht. Denn nicht nur die großen internationalen Mächte prallen aufeinander, auch innerhalb der Gesellschaft treten immer mehr Konflikte zutage: Das Bürgertum lehnt sich gegen Klerus und Adel auf, die Pest drängt in einer neuen Welle an die Oberfläche, der Krieg schröpft die Bevölkerung. Das Schicksal stellt das junge Liebespaar vor so manche Probe…

    Hintergrund & Infos zu Die Tore der Welt
    Die Tore der Welt (OT: World Without End) wurden gemeinsam von Kanada, Deutschland und England unter Federführung von Ridley Scotts Scott Free Productions aufgestemmt, die Dreharbeiten fanden in Ungarn und der Slowakei statt. Den internationalen Charakter der Produktion kann man auch an der Besetzungsliste ablesen: Neben der kanadischen Schauspielerin Sarah Gadon (Antiviral ), sind es vor allem britische Schauspieler wie Ben Chaplin (Der schmale Grat), Peter Firth (Equus – Blinde Pferde) oder Miranda Richardson (Sleepy Hollow), die das mittelalterliche Ränkespiel beleben. Deutschland entsandte ihre Vertreter in Form von Hannes Jaenicke (Allein unter Nachbarn) oder Kostja Ullmann (Groupies bleiben nicht zum Frühstück). Nora von Waldstätten (Parkour) ist Österreicherin, und auch die Amerikanerin Cynthia Nixon (Sex and the City) ist mit von der Partie.

    Inszeniert wurde die Fortsetzung zu Die Säulen der Erde von Michael Caton-Jones (Rob Roy). (EM)

  18. IS (2004) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    8
    2
    Kriminalfilm von Maria Solrun mit Constantin von Jascheroff und Oktay Özdemir.

    Jargo ist eine Geschichte von Liebe und Verrat im Jugendmilieu, ein Film über die erste Liebe und den schmerzvollen Verlust der kindlichen Unbeschwertheit. Die Protagonisten erfahren, was es bedeutet, Verantwortung für ihr Leben und das anderer zu tragen.

  19. 4.5
    2
    2
    Doku-Drama von Kai Christiansen mit Natalia Wörner und Nora Waldstätten.

    Das Doku-Drama Mata Hari und Mademoiselle Docteur erzählt vom
    historischen Zusammentreffen der bekannten Spionin Mata Hari mit der als Mademoiselle Docteur bekannten ersten deutschen Geheimdienstchefin.