5.6

Die Firma dankt

TV-Start: 28.02.2018 | Deutschland (2017) | Komödie | 90 Minuten

Die Firma dankt ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Paul Harather mit Thomas Heinze und Fabian Hinrichs.

In dem TV-Film Die Firma dankt dreht sich alles um unterschiedliche Firmenkulturen: hierarchisch vs. flach, alt vs. jung stehen bei der Globalisierungssatire auf dem Prüfstand.

Aktueller Trailer zu Die Firma dankt

Komplette Handlung und Informationen zu Die Firma dankt

Handlung von Die Firma dankt
Adam Krusenstern (Thomas Heinze) ist Leiter einer Entwicklungsabteilung. Für ihn ändert sich einiges, als seine Firma von einem größeren, international agierenden Konzern übernommen wird. Viele seiner Kollegen werden gekündigt, junge Leute verändern die Abteilungen. Krusenstern hat allerdings Hoffnung, denn er wird zu einem gemeinsamen Wochenende geladen. Allerdings gestaltet sich das etwas anders als gedacht, denn die Unternehmenskultur der neuen Chefs ist eine ganz andere als jene, mit der Krusenstern seit 20 Jahren gut zurechtkam.

Hintergrund & Infos zu Die Firma dankt
Vorlage für den TV-Film, der für den Süddeutschen Rundfunk produziert wird, ist das gleichnamige Theaterstück von Lutz Hübner. Paul Harather schrieb das Drehbuch und führt auch Regie bei der Globalisierungssatire. Die Hauptrolle hat Thomas Heinze übernommen. Neben ihm sind als seine neuen Kollegen Fabian Hinrichs, Ludwig Trepte, Nora von Waldstätten und Gloria Endres de Oliveira zu sehen. (IW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Firma dankt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Firma dankt

5.6 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare