Die besten Filme mit Angela Winkler bei - Im Stream

  1. Die Blechtrommel
    6.8
    7.2
    352
    76
    Drama von Volker Schlöndorff mit David Bennent und Angela Winkler.

    Die Blechtrommel ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Günther Grass aus dem Jahr 1959.

  2. 6.5
    7.2
    509
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  3. 5.7
    5.9
    374
    185
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  4. DE (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.9
    176
    62
    Liebesfilm von Tom Tykwer mit Sophie Rois und Sebastian Schipper.

    Tom Tykwer inszeniert mit Drei eine tragische und zugleich amüsante Dreiecksbeziehung und erzählt eine Geschichte über Liebe, Moral und Geschlechter.

  5. DE (2013) | Familiendrama, Drama
    6.5
    7.3
    67
    13
    Familiendrama von Lars Kraume mit Jördis Triebel und Nina Kunzendorf.

    Im deutschen Drama Meine Schwestern begibt sich eine schwer kranke Frau mit ihren Geschwistern auf ihre möglicherweise letzte Reise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007) | Drama
    6.4
    7.6
    32
    11
    Drama von Thomas Arslan mit Angela Winkler und Karoline Eichhorn.

    Ein Sommer in der Uckermark. hier leben Anna, Robert und ihr Sohn Max abgeschieden vom Rest der Welt. Als Annas Tochter Laura mit ihrer Familie aus Berlin anreist, um hier ihren Urlaub zu verbringen, sieht zunächst alles nach einem harmonischen Sommer aus. Doch ein Schicksalsschlag – Annas Mutter erkrankt schwer – ändert die Situation, die sich auch nicht bessert, als dann auch noch Lauras Schwester Sophie, die im Ausland lebt, zum Rest der Familie stößt.

  8. DE (1978) | Drama
    6.8
    6.9
    49
    4
    Drama von Reinhard Hauff mit Bruno Ganz und Angela Winkler.

    Polizeirazzia im Jugendzentrum. Der Biogenetiker Hoffmann wird angeschossen. Als er im Krankenhaus erwacht, ist er ohne Erinnnerung, ohne Sprache. Für die Zeitungen ist er ein Terrorist, für die linke Szene ein Märtyrer. Doch Hoffmann nimmt den Kampf um eine "eigene" Geschichte auf. Was geschah im Jugendzentrum wirklich? Hat ein junger Polizist aus Angst einem harmlosen Bürger blindlinks eine Kugel in den Kopf gejagt? Oder war es Notwehr, wie die Polizei behauptet? Ist Hoffmann gar ein gefährlicher Terrorist und sein Beruf bloß eine Tarnung gewesen? Hoffmann muß zunächst alles neu lernen: Sehen, hören, gehen, sprechen und sich gegen Vereinnahmungen zu schützen. Aus dem "Fall Hoffmann" wird der "Mensch Hoffmann". "Messer im Kopf" ist ein bestürzender Polit-Thriller aus einer Zeit, als die Fronten zwischen den politischen Lagern so verhärtet waren, daß eine Kugel im Kopf eine Chance darstellte, zu einer eigenen Position zu gelangen. Als "Dokument" des politischen Klimas in der BRD der späten siebziger Jahre gilt "Messer im Kopf" heute als ein nachträglicher Beitrag zu "Deutschland im Herbst".

  9. DE (2015) | Drama
    5.3
    3.8
    27
    7
    Drama von Henri Steinmetz mit Franz Rogowski und Denis Moschitto.

    Im deutschen Drama Uns geht es gut versucht eine Gruppe Außenseiter ihren Weg im Leben zu finden, indem sie einander als selbst gewählte Familie annehmen.

  10.  (1983) | Drama
    6.5
    6.5
    14
    Drama von Margarethe von Trotta mit Hanna Schygulla und Angela Winkler.

    Ruth ist das absolute Gegenteil von ihrem Mann Franz: er ist extrovertiert, sie zurückhaltend. Durch Literaturdozentin Olga legt Ruth ihre Menschenscheu jedoch ab - was Franz nicht sonderlich gefällt, denn er kommt mit der neuen Ruth überhaupt nicht mehr klar.

  11. DE (2017) | Drama, Komödie
    4.9
    4
    Drama von Till Franzen mit Katharina Schüttler und Angela Winkler.

    Katharina Schüttler und Hans Löw erfüllen sich im ARD-Fernsehfilm ihren Traum vom Eigenheim und stehen am Ende vor einem Hausbau mit Hindernissen.

  12. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    4.7
    3
    11
    Kriminalfilm von Katrin Gebbe mit Heike Makatsch und Julika Jenkins.

    In Tatort: Fünf Minuten Himmel wird Hauptkommissarin Heike Makatsch zu einem Selbstmord gerufen, der sich aber später als Mord herausstellt.

  13. DE (2019) | Kriminalfilm
    6.1
    4
    3
    Kriminalfilm von Damir Lukacevic mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Der TV-Krimi Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling bedeutet für Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner den 20. Einsatz als Kommissare des Polizeiruf 110-Teams. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Suche nach einem Serienmörder.

  14. DE (2006) | Drama
    4
    7
    2
    Drama von Vadim Glowna mit Vadim Glowna und Angela Winkler.

    Nachdem sein Freund Kogi ihm ein ganz besonderes Etablissement empfohlen hat, besucht Edmond, Mitte 70, ein "Haus der schlafenden Schönen". Hier kann man sich - ähnlich einem Bordell - Mädchen mieten, allerdings mit dem Unterschied, daß die jungen Damen hier narkotisiert sind und sexuelle Aktivitäten nicht im Preis inbegriffen sind. In dieser Umgebung und den Armen der "Schlafenden Schönen" kann Edmond, der bei einem tragischen Unfall seine Familie verloren hat, endlich wieder schlafen und über das Leben und dden Tod nachdenken.

  15. DE (1978) | Drama
    5.8
    14
    Drama von Peter Handke mit Edith Clever und Markus Mühleisen.

    Nach zehn Jahren Ehe trennt sich Marianne ohne offenkundigen Grund von ihrem Mann. Bruno ist verwirrt, akzeptiert aber Mariannes Wunsch. Fortan lebt sie mit ihrem achtjährigen Sohn Stefan allein im großen Haus. Sie nimmt ihre Arbeit als Übersetzerin wieder auf. Aber der neue Lebensweg gestaltet sich schwieriger als erwartet. Marianne zieht sich immer mehr zurück.

  16. 6.2
    4
    3
    Familiendrama von Michael Krummenacher mit Barbara Auer und Nadja Uhl.

    In dem Ost-West-Drama Preis der Freiheit spielen Barbara Auer, Nadja Uhl und Nicolette Krebitz drei Schwestern in der Zeit um die Wende.

  17. DE (2017) | Kriminalfilm
    4.9
    5
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Pasquale Aleardi und Jennifer Ulrich.

    Im ARD-Krimi Kommissar Dupin - Bretonischer Stolz muss Pasquale Aleardi einen Mord aufklären, obwohl keine Leiche gefunden wurde.