4.9

Hausbau mit Hindernissen

TV-Start: 24.11.2017 | Deutschland (2017) | Drama, Komödie

Hausbau mit Hindernissen ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Till Franzen mit Katharina Schüttler und Angela Winkler.

Katharina Schüttler und Hans Löw erfüllen sich im ARD-Fernsehfilm ihren Traum vom Eigenheim und stehen am Ende vor einem Hausbau mit Hindernissen.

Aktueller Trailer zu Hausbau mit Hindernissen

Komplette Handlung und Informationen zu Hausbau mit Hindernissen

Handlung von Hausbau mit Hindernissen
Schon lange ist die Wohnung der Seewalds - das sind Mutter Karla (Katharina Schüttler), Vater Martin (Hans Löw) und die Kinder Finja (Lili Ray) und Mats (Arne Wichert) - in der Großstadt zu klein. Die Familie nimmt das als Anlass, sich endlich den Traum vom eigenen Haus im Grünen zu erfüllen, und tatsächlich ersteigern Karla und Martin ein renovierbedürftiges Haus auf dem Land. Was die Seewalds anfangs noch als Herausforderung sehen, wird schon bald zur Belastungsprobe. Die baulichen Mängel lassen sich doch nicht so günstig beheben wie zuvor gedacht und die Kommunikation mit den Bauarbeitern gestaltet sich mehr als schwierig. Auch die neuen Nachbarn, Rufus (Peter Franke) und Lisbeth (Angela Winkler), kommen den Eltern seltsam vor. Der Traum vom Eigenheim steuert auf eine Katastrophe zu, bis in letzter Sekunde Rettung naht. (LE)

Schaue jetzt Hausbau mit Hindernissen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hausbau mit Hindernissen

4.9 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare