Tatort: Fünf Minuten Himmel ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Katrin Gebbe mit Heike Makatsch, Julika Jenkins und Angela Winkler.

In Tatort: Fünf Minuten Himmel wird Hauptkommissarin Heike Makatsch zu einem Selbstmord gerufen, der sich aber später als Mord herausstellt.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Fünf Minuten Himmel

Handlung von Tatort: Fünf Minuten Himmel
Schon seit mehreren Jahren wohnt Ellen Berlinger (Heike Makatsch) in England. Doch nun kehrt die schwangere Hauptkommissarin in ihre Heimatstadt Freiburg zurück, um das dortige Ermittlerteam um Chef Volker Gaus (Holger Kunkel) zu unterstützen.

Gerade erst angekommen, trudelt bereits der erste Fall ein: Ein Mitarbeiter im Jobcenter hat sich das Leben genommen. Als Ellen den Tatort betritt, merkt sie aber schnell, dass der Abschiedsbrief gefälscht ist und der durch einen Kabelbinder erdrosselte Mann einem Mord zum Opfer gefallen ist. Sofort macht sich die Kommissarin an die Arbeit, dabei hat sie mit eigenen Problemen zu kämpfen. Bevor sie nach England ausgewandert ist, hat sie ihrer Mutter (Angela Winkler) ihre heute 16-jährige Tochter Nina (Emilia Bernsdorf) anvertraut, und der wird sie schon bald gegenüberstehen. (LE)

Schaue jetzt Tatort: Fünf Minuten Himmel

Tatort: Fünf Minuten Himmel ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Tatort: Fünf Minuten Himmel verfügbar wird.

Cast
Crew
Ellen Berliner
Harriett Wiesler
Volker Gaus
Titus Kunath
Boris Miklos
Armin Winterer
Jutta Kunath
Regisseur/in
Kameramann/frau

1 Video & 11 Bilder zu Tatort: Fünf Minuten Himmel

Tatort: Fünf Minuten Himmel - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Fünf Minuten Himmel

4.8 / 10
90 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
12
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung