Die besten eigenwilligen Filme - Fiktiver Ort

  1. US (2005) | Film Noir, Drama
    Sin City
    7.7
    7.9
    510
    566
    Film Noir von Frank Miller und Robert Rodriguez mit Bruce Willis und Jessica Alba.

    Frank Millers und Robert Rodriguez’ Sin City zeigt das Bild der brutalen Stadt Basin City durch die Augen dreier verschiedener Personen, die sich alle in der Korruption verfangen.

  2. US (2014) | Komödie, Drama
    7.8
    7.6
    778
    429
    Komödie von Wes Anderson mit Ralph Fiennes und Tilda Swinton.

    Wes Anderson schickt Ralph Fiennes im oscarprämierten Grand Budapest Hotel als Hotelconcierge in die goldene Vergangenheit.

  3. 6.8
    6.8
    364
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  4. 7.1
    7.2
    344
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  5. 6.5
    5.8
    207
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.9
    142
    172
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Julia Roberts und Lily Collins.

    Spieglein Spieglein erzählt die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen. Lily Collins hat Haar so schwarz wie Ebenholz und Haut so weiß wie Schnee. Julia Roberts als böse Schwiegermutter kann das nicht gelten lassen.

  8. FR (2015) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.7
    6.1
    278
    86
    Fantasyfilm von Matteo Garrone mit Salma Hayek und Vincent Cassel.

    Das Märchen der Märchen erzählt in drei miteinander verwobenen Geschichten von Königspaaren, eigentümlichen Haustieren und geheimnisvollen Leidenschaften.

  9. US (1984) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.8
    210
    65
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.

    Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.

  10. JP (2014) | Musical, Actionfilm
    6.7
    6.3
    135
    19
    Musical von Shion Sono mit Akihiro Kitamura und Ryôhei Suzuki.

    Mit Tokyo Tribe liefert Ausnahmeregisseur Shion Sono ein Battle-Rap-Musical ab, in dem sich verfeindete Straßengangs mit Musik und Waffen bekämpfen.

  11. 5.7
    4.3
    815
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  12. 6.1
    4.7
    275
    98
    Fantasyfilm von James Bobin mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    Mit Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln wird Tim Burtons Neuinterpretation von Lewis Carrols berühmter Geschichte fortgesetzt. Alice reist in der Zeit zurück, um den verrückten Hutmacher zu retten.

  13. 7
    6.3
    89
    27
    Abenteuerfilm von Sam Liu und Lauren Montgomery mit Bryan Cranston und Eliza Dushku.

    Der junge Bruce Wayne hat seine langjährige, selbst auferlegte Ausbildung als Verbrechensbekämpfer beendet und beginnt nun mit seinem Kreuzzug gegen das Unrecht. Doch Gotham City ist eine finstere, von Korruption verseuchte Stadt, die sich nicht so ohne weiteres einschüchtern lässt. Erlebt mit, welche Feuertaufe der zukünftige Mitternachtsdetektiv auf seinen allerersten Einsätzen durchleben musste, um zu dem Helden zu werden, der er heute ist!

  14. DE (2013)
    5.2
    4.8
    10
    9
    von Steffen Zacke mit Hanna Merki und Pascal Andres.

    Prinzessin sein, das ist schwer – Prinzessin werden noch viel mehr. Das lernt Hanna Merki in Steffen Zackes Märchenabenteuer Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte.

  15. 5.6
    14
    Highschool Komödie von Eric Louzil mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Am Ende des zweiten Teils hatte Roger Smith Tromaville vor einem mutierten Riesen­eichhörnchen, das das Atomkraftwerk der Stadt zerstört hatte, gerettet. Am selben Tag kamen auch seine Zwillingsssöhne Adlai und Dick zur Welt, Dick aber wurde entführt und Roger weiß nur von einem Sohn. Dick hingegen wird von Gangstern aufgezogen, und später, als er alt genug ist, gegen Adlai, der als guter und friedlicher Mensch erzogen wurde, ausgespielt.

  16. 6.1
    20
    8
    Komödie von Eric Louzil und Donald G. Jackson mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Die Genspalter am TIT (Tromaville Institute of Technology) kennen bei ihren Versuchen, Subhumanoide, die die herrschende Power-Elite für unmenschliche Arbeiten wie Fensterputzen und Kriegführen heranziehen, zu züchten, keine Grenzen mehr. Das Ergebnis der Bioingenieure sind Wesen, wie sie nicht einmal kranke Gehirne sich vorstellen können, wie zum Beispiel Frauen mit einem Nabel der auch küssen kann, und noch einiges mehr!

  17. US (1978) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    5.2
    5.2
    35
    8
    Abenteuerfilm von Sidney Lumet mit Diana Ross und Michael Jackson.

    Diese modernisierte Version des Filmes "Der Zauberer von Oz " basiert auf dem Musical "Dorothy". Dorothy, eine Kindergärtnerin aus Harlem, New York, wird durch einen Schneesturm in das sagenhafte Land Oz katapultiert. Hier lernt sie all die Wesen kennen, die man auch schon aus dem Originalfilm kennt, wie zum Beispiel den Tin-Man oder Scarecrow, der von Michael Jackson gespielt wird.

  18. 6.3
    5.5
    51
    17
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman und Michael Herz mit Janelle Brady und Gil Brenton.

    Vor sechs Monaten waren sie noch im Debattierclub: Im Troma-Trash Class of Nuke’Em High wird eine Schule nicht nur von einer mörderischen Gang sondern auch einem radioaktiven Monster-Baby heimgesucht.