Die besten witzigen Filme - Wertpapiere

  1. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    The Wolf of Wall Street
    8.1
    7.3
    632
    840
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

    Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

  2. US (2011) | Thriller, Drama
    7.7
    6.7
    449
    412
    Thriller von Neil Burger mit Bradley Cooper und Robert De Niro.

    Als Nichtskönner Eddie Moras eine Droge angeboten bekommt, die ihn zum produktiven Überflieger macht, nimmt seine Leben eine Wendung mit ungeahnten Nebenwirkungen.

  3. 7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  4. US (2004) | Komödie, Caper-Krimi
    6.9
    6
    117
    124
    Komödie von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    In Steven Soderberghs Ocean’s Twelve muss George Clooneys Casinoraub-Bande nebst Julia Roberts alte Schulden begleichen und bekommt dabei Konkurrenz von Meisterdieb Vincent Cassel.

  5. US (2019) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    5.5
    182
    73
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Colin Farrell und Eva Green.

    Das großohrige Elefantenbaby Dumbo von Disney erobert im Zirkus die Lüfte und Zuschauer-Herzen in seinem Live-Action-Remake von Tim Burton.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Mediensatire, Komödie
    6.1
    5.6
    95
    27
    Mediensatire von Brian De Palma mit Tom Hanks und Melanie Griffith.

    Der erfolgreiche Geschäftsmann Sherman McCoy (Tom Hanks) wird in einen Skandal verwickelt. Ausgerechnet der Boulevard-Reporter Fallow (Bruce Willis), der ihm den Ärger beschert hat, will ihm helfen seine Unschuld zu beweisen.

  8. 5.6
    4.6
    45
    44
    Komödie von Steven Brill mit Adam Sandler und Winona Ryder.

    Mr. Deeds von Steven Brill mit Adam Sandler in der Hauptrolle ist ein Remake von Frank Capras Mr. Deeds Goes to Town (1936).

  9. US (1988) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    93
    34
    Komödie von Mike Nichols mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

    Geballte Frauenpower gibt es in der romantischen Komödie Die Waffen der Frauen mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver.

  10. US (2023) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.8
    125
    22
    Komödie von Craig Gillespie mit Paul Dano und Pete Davidson.

    Die Komödie Dumb Money - Schnelles Geld erzählt nach wahren Begebenheiten, wie Paul Dano als Normalo den Aktienmarkt auf den Kopf stellt, nachdem er online über den Kauf der eigentlich nicht gewinnbringende GameStop-Aktie berichtet.

  11. DK (2015) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.1
    44
    9
    Dokumentarfilm von Laura Nix und Andy Bichlbaum.

    In Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich schreiten die zwei Streiche spielenden Aktivisten Andy Bichlbaum und Mike Bonanno zur Tat, um die Welt in Sachen Umweltschutz zu verändern.

  12. DE (2017) | Komödie
    4.9
    4
    122
    121
    Komödie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian heben mit Bullyparade - Der Film ihre Sketch-Sendung als Episoden-Film auf die Kinoleinwand.

  13. US (1973) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Aram Avakian mit Cliff Gorman und Joseph Bologna.

    Die Streifenpolizisten Tom (Cliff Gorman) und Joe (Joseph Bologna) haben die Nase voll: Ihr mageres Gehalt reicht hinten und vorne nicht. Die beiden beschließen, Wertpapiere in Millionenhöhe zu rauben. Im Central Park wollen sie die Beute mit Hilfe der Mafia in Bares umtauschen.

  14. ?
    2
    Komödie von James Lemmo mit Dennis Farina und Leo Rossi.

    Die beiden Kleinganoven Sal und Charlie leihen sich beim Mafiaboss Gino Geld für einen Coup mit Wertpapieren. Doch der geht in die Binsen, und die beiden Verbrecher erkennen, dass sie Gino das Geld nicht zurückzahlen können. Sie fliehen zusammen mit Sals Schwester Valerie nach L.A., wo sie bei Marty dem Griechen unterkommen. Der verdient seine Kohle allerdings mit der Erpressung korrupter Politiker, und schon bald stecken alle in einen Bestechungsskandal der Regierung...

  15. 6.1
    4
    3
    Romantische Komödie von Rolf Silber mit Julia Koschitz und Tim Bergmann.

    Alice Tanner, Chefanalystin einer Rating-Agentur, hat es fast geschafft auf ihrem Weg nach ganz oben in der Mainmetropole Frankfurt. Da wird ihr Michael von Marck als Konkurrent um den angestrebten Chefsessel vor die Nase gesetzt. Er soll ein zweites Gutachten für die Firma Solarisopt erstellen. Bisher war Alice allein mit diesem Job beauftragt, doch nun hat einer der Vorsitzenden der Firma Zweifel an Alices Urteilskraft geäußert. Denn es wurde bekannt, dass sie mit einem verheirateten Kunden einen One-Night-Stand hatte. Alice bekommt Unterstützung von ihrer Freundin vom Bowlingclub und ihrer Halbschwester: Eine heimlich versteckte Wanze im Waschraum der Männer im Bürokomplex der Rating-Agentur soll den weiblichen Lauschern die Strategien der männlichen Konkurrenten verraten. Alices Halbschwester schleicht sich zusätzlich inkognito als Sekretärin ein, um auch den anderen Männern auf die Finger zu schauen. Alice ist dagegen, mit solchen Mitteln zu kämpfen. Doch als ihr klar wird, dass in diesem Konkurrenzkampf der Geschlechter zwischenmenschliche Werte verloren gehen, die sie eigentlich nicht aufgeben will, muss sie entscheiden, was sie will: ganz nach oben, oder sich selbst treu bleiben.

  16. CA (2003) | Caper-Krimi, Heist-Krimi
    6.4
    31
    15
    Caper-Krimi von William Phillips mit Ryan Reynolds und Kristin Booth.

    In Foolproof stiehlt ein Gangster den Plan für einen millionenschweren Raubüberfall von einem unbescholtenen Team an Hobbytheoretikern und erpresst sie damit.