6.4

Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich

Kinostart: 20.08.2015 | Dänemark, Deutschland, Niederlande, Frankreich, USA (2015) | Dokumentarfilm | 92 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Yes Men Are Revolting

Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Laura Nix und Andy Bichlbaum.

In Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich schreiten die zwei Streiche spielenden Aktivisten Andy Bichlbaum und Mike Bonanno zur Tat, um die Welt in Sachen Umweltschutz zu verändern.

Aktueller Trailer zu Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich

Komplette Handlung und Informationen zu Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich

Handlung von Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich
Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich setzt dort an, wie die Vorgänger-Dokumentationen The Yes Men (2003) und The Yes Men – Streich für Streich die Welt verändern (2009) aufhörten: bei den zwei Guerilla-Aktivisten Andy Bichlbaum und Mike Bonanno. Das Gespann, das mit seinen teils anarchischen Aktionen ihren Heimatplaneten Erde verbessern will, hat sich in der Vergangenheit als Sprecher von Shell oder der US-Handelskammer ausgegeben und bemühte sich, dadurch Aufmerksamkeit auf wirtschaftliche Gier und Korruption zu lenken.

Doch die beiden werden nicht jünger, und inzwischen hat der Alltag die für ihre geistreichen Ideen bekannten Männer eingeholt: Während Andy Bichlbaum versucht, die Beziehung zu seinem Freund zu retten, widmet Mike Bonanno große Teile seiner Zeit der eigenen Familie. Häufig muss die Gesellschaftskritik vor den privaten Interessen zurückstecken. Doch da der Klimawandel ein so brisantes Thema ist, dass niemand es ignorieren sollte, können sie ihren Aktivismus nicht einfach vollständig aufgeben.

Von 2009 bis 2014 dokumentierten deshalb Bonanno und Bichlbaum in Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich zusammen mit Laura Nix ihre mal aufsehenerregenden, mal gescheiterten öffentlichen Auftritte. (ES)

Schaue jetzt Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich

6.4 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare