Die besten romantischen Filme - Verlassen Werden

  1. Super - Shut up, Crime!
    6.9
    6.8
    634
    331
    Komödie von James Gunn mit Rainn Wilson und Elliot Page.

    In seiner blutigen Hommage auf die Superhelden-Verehrung, Super (Shut up, Crime!), zeigt uns James Gunn, wie auch ein normaler Mensch in Gestalt von Rainn Wilson erfolgreich gegen die Ungerechtigkeiten des Alltags aufbegehren kann.

  2. NO (2021) | Tragikomödie, Liebesfilm
    7.4
    7.8
    368
    44
    Tragikomödie von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    In Joachim Triers Der schlimmste Mensch der Welt navigiert sich eine junge Frau Ă¼ber vier Jahre hinweg in zwölf Kapiteln durch ihr (Liebes-)Leben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer sie wirklich ist.

  3. US (1995) | Komödie
    7.1
    6.4
    232
    48
    Komödie von Kevin Smith mit Ben Affleck und Michael Rooker.

    Die Schulfreunde T.S. und Brodie werden beide am gleichen Tag von ihren Freundinnen verlassen. Um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen eilen sie ins örtliche Einkaufcenter und hängen dort ein bisschen rum. Dort treffen sie die beiden Chaoten Jay und Silent Bob. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie ihrer Wut Luft machen und gleichzeitig ihre Freundinnen zurĂ¼ckbekommen können...

  4. ES (2010) | Melodram, Komödie
    6.2
    6.2
    209
    91
    Melodram von Woody Allen mit Antonio Banderas und Josh Brolin.

    In Woody Allens Liebeskomödie Ich sehe den Mann deiner Träume werden zwei Paare begleitet, deren Leben sich schlagartig verändert, als sie sich neu verlieben.

  5. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.5
    99
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1973) | Drama, Politdrama
    7
    7.2
    110
    24
    Drama von Sydney Pollack mit Barbra Streisand und Robert Redford.

    Katie (Barbara Streisand) und Hubell (Robert Redford) kennen sich schon seit der Universität. Sie, ein Arbeitstier und politisch aktiv in der kommunistischen Liga. Er, ein Sonny Boy aus reichem Hause, der sich ohne MĂ¼he durchs Leben schlängelt. Trotz aller Gegensätze verlieben sich Katie und Hubell ineinander. Sie heiraten und ziehen nach Hollywood, wo Hubell DrehbĂ¼cher schreibt. Dann beginnt die Kommunisten Hetze der McCarthy Ă„ra. Katie will keine Kompromisse eingehen. Sie trennt sich von Hubbell und geht mit ihrer gemeinsamen Tochter zurĂ¼ck nach New York. Hier treffen Katie und Hubbell sich zufällig auf der StraĂŸe wieder. Noch immer verbindet sie ihre Liebe, aber können sie auch zusammen leben?

  8. 6.1
    5.5
    110
    111
    Romantische Komödie von Jim Field Smith mit Jay Baruchel und Alice Eve.

    Warum soll ein vermeintlicher Loser nicht auch einmal Chancen bei einem Super-Babe haben? Die Komödie Zu scharf, um wahr zu sein gibt Zeugnis davon.

  9. 6.1
    6.1
    170
    30
    Komödie von Rebecca Miller mit Greta Gerwig und Julianne Moore.

    In der romantischen Komödie Maggies Plan verursacht Greta Gerwig die Trennung von Ethan Hawke und Julianne Moore – nur um Jahre später zu erkennen, dass die beiden vielleicht doch zusammengehören.

  10. 6.1
    6.6
    62
    25
    Liebesfilm von Pierre Salvadori mit Audrey Tautou und Nathalie Baye.

    Dass auch die bestgemeinten NotlĂ¼gen ein ziemliches Chaos anrichten können, zeigt die romantische Komödie Bezaubernde LĂ¼gen: Friseurin Émilie (Audrey Tautou) bekommt unverhofft einen leidenschaftlichen aber anonym verfassten Liebesbrief. Anstatt ihrem ersten Impuls nachzugeben und ihn in den MĂ¼lleimer zu werfen, entschlieĂŸt sich Émilie, mit ihm etwas Gutes zu tun: Sie leitet ihn an ihre unglĂ¼ckliche und einsame Mutter (Nathalie Baye) weiter und sagt ihr, dass der Brief an sie adressiert sei. Als sich herausstellt, dass Émilies schĂ¼chterner Kollege Jean (Sami Bouajila) der Autor der romantischen Zeilen ist, nimmt das Chaos seinen Lauf…

    Hintergrund & Infos zu Bezaubernde LĂ¼gen
    Regisseur Pierre Salvadori befasste sich bereits in seiner Krimikomödie White Lies (in einer der Hauptrollen Guillaume Depardieu, Sohn des berĂ¼hmten GĂ©rard Depardieu) mit der menschlichen Vorliebe, die Wahrheit auf seine ganz eigene Weise zu interpretieren. Aus der als Amelie in Die fabelhafte Welt der AmĂ©lie bezaubernden Audrey Tautou wird die nicht minder sympathische Émilie, die mit Nathalie Baye eine der charismatischsten Schauspielerinnen Frankreichs an ihrer Seite hat.

  11. 5.6
    4.7
    109
    119
    Romantische Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Sibel Kekilli.

    Matthias Schweighöfer wird in der Komödie What a Man verlassen und begibt sich auf die Erkundung der wahren Männlichkeit.

  12. 4.6
    5.1
    26
    157
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die groĂŸe Leinwand.

  13. 5.6
    4.5
    107
    66
    Romantische Komödie von Tom Gormican mit Zac Efron und Imogen Poots.

    In der Komödie FĂ¼r immer Single? haben Zac Efron, Michael B. Jordan und Miles Teller so ihre Probleme damit, dauerhaft Singles zu bleiben.

  14. 5.4
    4.2
    45
    135
    Komödie von Frank Coraci mit Kevin James und Rosario Dawson.

    Der King-of-Queens-Star Kevin James zeigt sich in der Komödie Der Zoowärter von seiner tierlieben Seite.

  15. 6.5
    7.3
    213
    9
    Liebesfilm von Bradley Rust Gray mit Zoe Kazan und Mark Rendall.

    The Exploding Girl – der Name ist nahezu Programm. Denn Zoe Kazan spielt eine junge Frau, die an Epilepsie leidet und Stress vermeiden muss, um ihre Anfälle in Zaum zu halten. Ihr GefĂ¼hlsleben arbeitet dagegen.

  16. DE (2010) | Drama
    5.6
    6.7
    61
    12
    Drama von Rudolf Thome mit Peter Knaack und Max Wagner.

    Im deutschen Drama Das Rote Zimmer lernt ein Kussforscher durch Zufall ein lesbisches Pärchen kennen. Zwischen den Drei entsteht eine starke Zuneigung.

  17. US (1997) | Komödie
    6.2
    5.8
    20
    13
    Komödie von Griffin Dunne mit Meg Ryan und Maureen Stapleton.

    Liebe ist - wie man in diesem Film lernt, wenn man's noch nicht wusste - nicht immer leicht. Auch die beiden (Ex-)paare in diesem Film lernen einiges hinzu, bis am Ende Lassie den Weg zur wahren Liebe weist.

  18. US (1981) | Musical, Drama
    5.7
    6.1
    86
    12
    Musical von Francis Ford Coppola mit Frederic Forrest und Teri Garr.

    In Francis Ford Coppolas oscarnominiertem Las Vegas Musical besingt Tom Waits die Liebeswirren eines getrennten Pärchens auf der Suche nach ihrem neuen Traumpartner.

  19. BE (2012) | Drama
    6.9
    6.8
    22
    3
    Drama von David Lambert mit Guillaume Gouix und Matila Malliarakis.

    In Jenseits der Mauern entpuppt sich ein scheinbar typischer Arbeitstag in einer Kneipe zu einem neuen Liebesabenteuer.

  20. 4.7
    4.1
    22
    12
    Romantische Komödie von Kris Isacsson mit Freddie Prinze Jr. und Rosario Dawson.

    Den Einen oder Keinen sagt sich Julia Stile und meint damit Freddie Prince Jr. in der gleichnamigen Liebeskomödie (OT: Down To You).

  21. LU (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    5.2
    21
    7
    Drama von Bavo Defurne mit Isabelle Huppert und KĂ©vin AzaĂ¯s.

    Im französischen Drama Ein Chanson fĂ¼r dich will Isabelle Huppert als vergessene Song-Ikone an vergangene Erfolge anknĂ¼pfen. Der angehende Boxer KĂ©vin AzaĂ¯s will ihr zu ihrem Comeback verhelfen.

  22. 5.2
    5.5
    30
    9
    Romantische Komödie von Ralf Westhoff mit Julia Koschitz und Friedrich MĂ¼cke.

    Wie gut ist deine Beziehung? ist eine Komödie von Ralf Westhoff Ă¼ber eine glĂ¼ckliche Beziehung, die nicht zu Ende gehen soll, weshalb sich Friedrich MĂ¼cke mehr um Julia Koschitz zu bemĂ¼hen beginnt.

  23. US (2003) | Komödie
    5.4
    4.4
    20
    7
    Komödie von Mark Herman mit Mary Steenburgen und Colin Firth.

    Als seine Verlobte Vera einen anderen Mann heiraten will, flĂ¼chtet der deprimierte KĂ¼nstler Colin Ware nach Hope, einem idyllischen Städtchen in New England. Schnell findet er Trost bei der hĂ¼bschen Mandy – bis Vera eines Tages unverhofft vor der TĂ¼r steht!

  24. ?
    4
    Romantische Komödie von Cagan Irmak mit Sezai Paracikoglu und BĂ¼ÅŸra Pekin.

    In der tĂ¼rkischen Liebeskomödie Benim Adim Feridun Ă¼berwindet ein Mann seinen Liebeskummer, indem er als ungeladener Gast eine fremde Hochzeitsfeier besucht.

  25. US (2003) | Komödie
    4.1
    2
    Komödie von Lawrence Gay mit Christopher Wiehl und Alex Nesic.

    Die Freunde Jay, Dewey und Phil sind zur Hochzeit ihres Freundes Scott eingeladen und wollen dort eine eigenwillige Theorie Ă¼berprĂ¼fen: Stimmt es tatsächlich, dass sich Hochzeiten äuĂŸerst anregend auf die Libido auswirken? Um den Beleg fĂ¼r diese These anzutreten, haben die Freunde als "Versuchsobjekt" drei attraktive Brautjungfern ins Auge gefaĂŸt. Doch die praktische DurchfĂ¼hrung des heiklen Experiements fĂ¼hrt direkt ins Chaos....

  26. ?
    1
    Romantische Komödie von John Walsh mit Matt Ross und Catherine Curtin.

    Nachdem sich seine Freundin von ihm getrennt hat, zieht der liebenwerte Ed nach New York. Er findet ein Zimmer bei dem schwarzen Herzensbrecher Ray und ist begeistert von dessen Lebensstil. Dann verliebt er sich in die Musikerin Natalie und versucht alles, um ihr Herz zu erobern. Eine ruhig inszenierte Liebeskomödie Ă¼ber das Leben in Big Apple.