Die besten ernsten Filme - Tochter bei Amazon Prime

  1. Moon
    7.6
    7.6
    865
    470
    Hard SF von Duncan Jones mit Sam Rockwell und Kevin Spacey.

    In Duncan Jones’ Science-Fiction-Drama Moon arbeitet Sam Rockwell einsam auf einer Mond-Station. Als er dort auf einen Doppelgänger von sich stößt, suchen beide nach einer Erklärung.

  2. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    7.5
    7.6
    653
    69
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an unausweichlich miteinander verbunden waren.

  3. 6.9
    6.7
    162
    83
    Heist-Krimi von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Elaine Kagan.

    Während seines letzten Coups wird der Meisterdieb Luther Whitney Zeuge eines unglaublichen Verbrechens: Aus einem Versteck heraus beobachtet er, wie der US-Präsident Alan Richmond verantwortlich für den Mord an seiner Geliebten wird. Plötzlich ist nicht nur die Polizei hinter Whitney her, sondern auch das FBI, das ihn als einzigen Zeugen um jeden Preis beseitigen will.

    (omdb)

  4. GB (2019) | Dokumentarfilm
    8.1
    7.3
    183
    9
    Dokumentarfilm von Waad Al-Khateab und Edward Watts.

    Im Dokumentarfilm For Sama wird das Ringen einer jungen Syrerin mit der Liebe, dem Krieg und dem Muttersein über einen Zeitraum von fünf Jahren beleuchtet.

  5. IT (2015) | Drama
    6
    6.5
    55
    20
    Drama von Nanni Moretti mit Margherita Buy und John Turturro.

    In Nanni Morettis Drama Mia madre muss eine Regisseurin mit Midlife-Crisis lernen, die Prioritäten ihres Berufs- und Privatlebens neu zu setzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  8. 6.2
    5.4
    119
    192
    Science Fiction-Film von Chris McKay mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski.

    Im Actionfilm The Tomorrow War von Amazon Prime muss Chris Pratt als Familienvater in einem zukünftigen Krieg kämpfen, um das Fortbestehen der Menschheit gegen Aliens zu verteidigen.

  9. LU (2017) | Thriller, Drama
    5.9
    5.9
    58
    8
    Thriller von Govinda Van Maele mit Frederick Lau und Vicky Krieps.

    Im Drama Gutland sucht Frederick Lau als Erntehelfer Arbeit in Luxemburg. Doch er hat ein gut gehütetes Geheimnis im Gepäck.

  10. IT (2018) | Drama
    5.8
    6.4
    24
    4
    Drama von Laura Bispuri mit Valeria Golino und Alba Rohrwacher.

    Das Drama Meine Tochter - Figlia Mia erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Vittoria, das zwischen einer ungestümen Fremden und der Frau, die es seit zehn Jahren großgezogen hat, hin- und hergerissen ist.

  11. FR (2021) | Drama
    6.5
    7.5
    32
    6
    Drama von François Ozon mit Sophie Marceau und André Dussollier.

    In François Ozons Drama Alles ist gutgegangen bittet ein Vater eine seiner zwei Töchter nach einem Schlaganfall darum, ihm beim Sterben zu helfen.

  12. DE (2009) | Familiendrama, Drama
    5.2
    6.4
    11
    8
    Familiendrama von Ludi Boeken mit Veronica Ferres und Armin Rohde.

    Unter Bauern – Retter in der Nacht beschreibt das ergreifende Schicksal einer Kleinfamilie, die vor den Nazis in den Untergrund flüchten und dabei die Trennung voneinander in Kauf nehmen.

  13. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.4
    28
    38
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine Tochter Lanie vermählt sich ausgerechnet mit dem Sohn des damaligen Rivalen Mikhail Arban, der inzwischen zum Boss der brutalen, russischen East Coast-Mafia aufgestiegen ist. Ausweglos gerät die Familie in den Sog der Gewalt und Ruslans schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich am Tage der Hochzeit, als ein Anschlag auf seine Ex-Frau Deborah und Lanie verübt wird. Nur Letztere überlebt das Blutbad schwer verletzt. Getrieben von Hass und Trauer sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine eiskalte und gnadenlose Jagd nach den Bad Guys.

  14. IT (2017) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Cesare Furesi mit Caterina Murino und Carlo Delle Piane.

    Im italienischen Drama Für Dich soll's ewig Rosen geben führt die Liebesgeschichte zweier älterer Herren eine entzweite Familie wieder zusammen.

  15. 6.8
    8.5
    42
    9
    Historienfilm von Marc Dugain mit Lambert Wilson und Anamaria Vartolomei.

    Im französischen Historiendrama Ein königlicher Tausch wird 1721 die Verheiratung verschiedener königlicher Kinder vorbereitet, um den Frieden zwischen Spanien und Frankreich zu wahren.

  16. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    5.6
    5.8
    15
    2
    Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.

    In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.

  17. TD (2021) | Drama
    6.4
    7.3
    12
    3
    Drama von Mahamat-Saleh Haroun mit Achouackh Abakar Souleymane und Rihane Khalil Alio.

    Im Drama Lingui ist versucht eine alleinerziehende Mutter einer unmöglichen Situation zu entkommen, als ihre Teenager-Tochter schwanger wird.

  18. AU (2019) | Sportfilm, Biopic
    6.3
    17
    2
    Sportfilm von Rachel Griffiths mit Teresa Palmer und Sam Neill.

    Das australische Drama Ride Like a Girl erzählt die wahre Geschichte des weiblichen Jockeys Michelle Payne, die sich in einer Männerdomäne nach zahlreichen Rückschlägen behaupten konnte.

  19. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.

  20. DE (2016) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    6.3
    52
    9
    Tragikomödie von Julius Schultheiß mit Karin Hanczewski und Zita Aretz.

    In der deutschen Tragikomödie Lotte muss sich eine junge Frau den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.

  21. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.5
    7.3
    16
    7
    Drama von Nico Sommer mit Kathrin Waligura und Peter Trabner.

    Als die Eltern eines verliebten jungen Paares in Familienfieber erstmals aufeinandertreffen, ist die Begegnung für zwei von ihnen gar nicht so neu wie erwartet: Denn sie haben seit langem eine Affäre miteinander.

  22. DE (2019) | Drama
    5.8
    14
    Drama von Lothar Herzog mit Daria Mureeva und Evgeniy Sangadzhiev.

    Im Drama 1986 übernimmt eine junge Frau notgedrungen die kriminellen Geschäfte ihres Vaters, muss dafür aber immer wieder ins abgesperrte Tschernobyl fahren.

  23. IR (2020) | Drama
    6.5
    7.7
    34
    5
    Drama von Maryam Moghaddam und Behtash Sanaeeha mit Maryam Moghaddam und Alireza Sani Far.

    Die Ballade von der Weißen Kuh lässt die Witwe eines unschuldig Getöteten eine Wiedergutmachung für den schrecklichen "Fehler" der Behörden fordern.