5.6

Das Mädchen mit den goldenen Händen

Kinostart: 17.02.2022 | Deutschland (2021) | Familiendrama, Drama | 107 Minuten | Ab 12

Das Mädchen mit den goldenen Händen ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2021 von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.

In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.

Aktueller Trailer zu Das Mädchen mit den goldenen Händen

Komplette Handlung und Informationen zu Das Mädchen mit den goldenen Händen

Gudrun (Corinna Harfouch) kehrt im Jahr 1999 in eine Kleinstadt in Ostdeutschland zurück. Hier in der Provinz ist sie großgeworden und hier will sie auch ihren 60. Geburtstag feiern: in dem Herrenhaus, das einst ein DDR-Kinderheim war.

Doch seitdem hat sich viel verändert: An den Ort sind nostalgische, aber auch schwere Erinnerungen geknüpft. Doch nun soll das heruntergekommene Gebäude zu einem Hotel umgebaut werden. Für die Region mag das einen Aufschwung bedeuten, für Gudrun tilgt es aber auch ein Stück ihrer eigenen Geschichte.

Hinzu kommt, dass auch Gudruns Tochter Lara zum Feiern aus Berlin kommt. Mutter und Kind haben ein schwieriges Verhältnis, da Gudrun nie gewillt war, über Laras Vater zu sprechen. Vergangenheit und Gegenwart, Eltern und Kinder, Wünsche und Realität prallen nun aufeinander. (ES)

Schaue jetzt Das Mädchen mit den goldenen Händen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Das Mädchen mit den goldenen Händen

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Mädchen mit den goldenen Händen

5.6 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare