Nanni Moretti

Nanni Moretti

Der am 19. August 1953 geborene Nanni Moretti ist ein italienischer Filmemacher und Schauspieler, dessen politisch linke Position sich immer wieder in seinen Filmen wiederspiegelt.

Mit dem Beginn seines Studiums der darstellenden Künste an der Universität Bolognia in den 70er Jahren begann Nanni Moretti auch mit dem Filmemachen. Dabei lernte er von Anfang an sowohl die Arbeit vor als auch hinter der Kamera kennen. Egal ob in der Funktion als Schauspieler, Autor oder Regisseur, hat Nanni Moretti das italienische Kino seit den 70er Jahren maßgeblich geprägt.

Nanni Morettis Karriere begann mit seiner Mitwirkung an Padre Padrone – Mein Vater, mein Herr, des Regie-Duos Paolo Taviani und Vittorio Taviani, wo er als Co-Autor und Schauspieler an der Entstehung beteiligt war. Bereits sein erster eigener Spielfilm Ich bin ein Autarkist lief auf... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Nanni Moretti


Kommentare zu Nanni Moretti

Jetzt online schauen!Ghosts of War