6

Mia madre

Kinostart: 19.11.2015 | Italien, Frankreich (2015) | Drama | 112 Minuten | Ab 6

Mia madre ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Nanni Moretti mit Margherita Buy und John Turturro.

In Nanni Morettis Drama Mia madre muss eine Regisseurin mit Midlife-Crisis lernen, die Prioritäten ihres Berufs- und Privatlebens neu zu setzen.

Aktueller Trailer zu Mia madre

Komplette Handlung und Informationen zu Mia madre

Handlung von Mia madre
Margherita (Margherita Buy) ist eine Filmregisseurin und steckt in einer Krise. Genauer: in der Midlife-Krise. Am Filmset gestaltet sich die Arbeit mit dem amerikanischen Filmstar Barry Huggins (John Turturro) mehr als schwierig, weil dieser sich für etwas Besseres hält. Und auch im Privaten liegt so einiges brach: Frisch getrennt von ihrem Freund fällt es Margherita schwer, den Zugang zu ihrer jugendlichen Tochter Livia (Beatrice Mancini) zu finden, die beim Vater wohnt. Außerdem fühlt sie sich schuldig, weil sie sich nicht so intensiv wie ihr Bruder Giovanni (Nanni Moretti) um ihre kranke Mutter (Giulia Lazzarini) kümmern kann. Dabei ist klar, dass ihre Mama – mia madre – kaum noch Aussichten hat, wieder gesund zu werden. Margherita versucht sich zwischen den Drehs und ihren familiären Problemen in zwei Hälften zu teilen – mit dem Effekt, dass sie für niemanden vollständig da ist.

Hintergrund & Infos zu Mia madre
Mia madre lief 2015 auf dem Filmfestival in Cannes im Wettbewerb um die Goldene Palme, wo Regisseur Nanni Moretti für sein Werk zwar nicht die begehrte Haupt-Trophäe, dafür aber den Preis der ökumenischen Jury gewann. (ES)

Schaue jetzt Mia madre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mia madre

6 / 10
77 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare