Die besten spannenden Filme - Selbstmordgefährdet

  1. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  2. 7
    6.6
    248
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  3. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    137
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  4. US (2022) | Horrorfilm, Drama
    5.9
    6.4
    225
    78
    Horrorfilm von Alex Garland mit Jessie Buckley und Rory Kinnear.

    In Alex Garlands Horrordrama Men nimmt ein alleiniger Urlaub auf dem Land für Jessie Buckley immer unheimlichere Formen an. Als alleinstehende Witwe wird sie nämlich von mehr als nur dem vorangegangenen Suizid ihres Mannes verfolgt.

  5. US (2022) | Horrorfilm
    6.4
    6.1
    175
    218
    Horrorfilm von Parker Finn mit Sosie Bacon und Kyle Gallner.

    Im Horrorfilm Smile - Siehst Du es auch? gerät die Realität einer Psychiaterin aus den Fugen, als sie überall Menschen zu sehen beginnt, die sie auf unheimliche Weise anzulächeln scheinen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama, Sportfilm
    6.6
    5.6
    274
    68
    Drama von Peter Landesman mit Will Smith und Gugu Mbatha-Raw.

    Im Sportdrama Erschütternde Wahrheit entdeckt Will Smith als Arzt, dass die wiederholten schweren Kopfverletzungen von Footballspielern furchtbare Folgen haben, auch wenn die NFL das bestreitet.

  8. 6.3
    6.6
    84
    16
    Science Fiction-Film von Mario Bava mit Barry Sullivan und Norma Bengell.

    Mario Bavas Planet der Vampire konfrontiert die Besatzung eines Raumschiffes nach einer Notlandung mit feindseeligen Aliens. Planet der Vampire gilt als Inspiration für Ridley Scotts Alien

  9. DK (2019) | Drama, Thriller
    5.3
    6.1
    105
    19
    Drama von Jonas Alexander Arnby mit Nikolaj Coster-Waldau und Kate Ashfield.

    Der dänische Thriller Suicide Tourist führt Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv in ein Hotel, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

  10. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.4
    101
    154
    Thriller von David S. Goyer mit Odette Annable und Gary Oldman.

    Manchmal trägt die Seele eines Verstorbenen so viel Böses in sich, dass ihr der Weg in den Himmel verstellt ist und sie endlos zwischen den Welten wandeln muss – und manchmal will sie zurückkehren in unsere Welt.

  11.  (1971) | Horrorfilm, Giallo
    5.1
    5.9
    12
    7
    Horrorfilm von Fernando Di Leo mit Lina Franchi und Klaus Kinski.

    Irgendwo auf dem Land hat man aus einem Schlößchen eine Art Privatklinik für problembeladene, wohlhabende Frauen gemacht, dem der Psychiater Dr. Keller (Klaus Kinski) vorsteht. Die Palette der Probleme seiner Patientinnen reicht von Nymphomanie über Lesbiertum bis zur Selbstmordgefährdung. Dann jedoch beginnt ein Unbekannter die Patientinnen der Reihe nach zu massakrieren…

  12.  (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karl Golden mit George Newton und Emma Booth.

    Pelican Blood erzählt die Liebesgeschichte von einem Vogelbeobachter und einer militanten Tierschützerin, die sich in einem Chatraum kennen lernen, in dem man sich zum gemeinsamen Selbstmord verabredet.

  13. IN (2010) | Horrorfilm
    3.5
    2
    3
    Horrorfilm von Sajit Warrier mit Rahul Bose und Militza Radmilovic.

    Joy Mittal ist CEO einer Londoner Firma. Mitten in der Krise musste er die halbe Belegschaft entlassen. Zuletzt feuert er die 29-jährige Ruby, mit der er eine Affäre hatte. Für Joy Mittal könnte das Leben so gut wie immer sein. Er breitet sich darauf vor, dem Aufsichtsrat Rede und Antwort zu stehen. Und er ist guter Dinge, ist die Bilanz Dank Massenentlassungen doch gut. Doch in den letzten Stunden, die er alleine in dem Bürokomplex verbringt, ändert sich für Joy alles. Er wird heimgesucht von den Geistern jener, deren Leben er vernichtet hat. Immer mehr verliert Joy den Bezug zur Realität und aus einem einstmals starken Mann wird ein vom Wahn Getriebener, der auch Suizid in Betracht zieht. Sind es Geister, die ihn plagen - oder doch nur das eigene Gewissen?

  14. US (2015) | Thriller, Komödie
    4.5
    12
    1
    Thriller von Donna Robinson mit Michele Hicks und Ever Carradine.

    In der Thriller-Komödie Guns for Hire beauftragt Ever Carradine die Auftragskillerin Michele Hicks mit ihrem eigenen Mord, doch dann kommt alles anders als geplant. 

  15.  (1981) | Psychodrama, Drama
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.

  16. CA (2012) | Thriller
    3.6
    1
    Thriller von Philippe Gagnon mit Deanna Russo und Lauren Holly.

    Emily Edmonds hat ein tolles Leben. Als ihr Mann Mark jedoch bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, versucht sie sich umzubringen. Ihrer Psychiaterin Dr. Thorne gelingt es, Emily aus ihrem Tief zu befreien. Bald wird klar, dass Dr. Thorne auf Emily fixiert ist, da die eine starke Ähnlichkeit mit Thornes Tochter hat, die vor ein paar Jahren verstorben ist. Als Emily von Dr. Thorne entführt wird, muss sie einen Weg finden, eine Frau, die jede ihrer Schwächen kennt, zu besiegen.

  17.  (1996) | Actionfilm
    4.5
    1
    1
    Actionfilm von Damian Lee mit Jeff Wincott und Michelle Johnson.

    Notarzt Dr. Jack Davis leidet unter der Gewalt, deren Ergebnisse er täglich auf dem Operationstisch vor sich sieht. Als er eines Tages ziellos durch die Hinterhöfe streunt, macht er die Bekanntschaft einer jungen Prostituierten. Von nun an sieht er seinen Lebensinhalt darin, diese aus dem Teufelskreis von Drogen und Kriminalität zu befreien - natürlich gegen den Willen der mächtigen Gangsterbosse.

  18. DE (2012) | Drama
    6.7
    6
    33
    17
    Drama von Christian Schwochow mit Nadja Uhl und Jan Josef Liefers.

    Der Turm ist ein zweiteiliges Fernseh-Drama über die Abgründe einer Akademiker-Familie in der DDR.

  19.  (2001) | Horrorfilm, Drama
    ?
    13
    2
    Horrorfilm von Raoul W. Heimrich mit Yvonne De Bark und Raoul W. Heimrich.

    Zwei ambitionierte Filmemacher wollen an das große Geld heran. Auf ihrer Webseite bieten Sie einsamen und depressiven Menschen eine Flucht aus ihrem Leid... Sie bei ihrem Selbstmord zu filmen! Finden Sie heraus, wie die Täter in einer solch ausweglosen Situation handeln, und ob sich nicht eine viel grausigere Wahrheit hinter diesem Film verbirgt.

  20. DK (2005) | Drama, Thriller
    6.9
    6.7
    101
    11
    Drama von Jannik Johansen mit Nikolaj Lie Kaas und Nicolas Bro.

    Das gottverlassene Dorf Mørke in der dänischen Provinz findet man auf keiner Karte. Der Journalist Jacob folgt seinem Ex-Schwager Anker dorthin, nachdem sich seine auf den Rollstuhl angewiesene Schwester Julie noch in der Hochzeitsnacht das Leben genommen hat. Jacob und seine Familie sind fassungslos, niemand kann ihren Selbstmord nachvollziehen. Als er seinen Schwager Anker in Mørke ausfindig macht, steht dieser erneut kurz vor der Eheschließung - und wieder sitzt die Frau im Rollstuhl. Kann das noch Zufall sein, oder ist es das Muster eines verrückten Serienkillers, der behinderte Frauen heiratet und sie in der Hochzeitsnacht ermordet? Jacob findet keine Ruhe mehr. Mit aller Kraft sucht er nach den Ursachen des Todes seiner Schwester und riskiert dabei sein eigenes Leben. "Mørke" heißt auf Dänisch "Dunkelheit" - "Todeshochzeit" ist ein dunkler und nervenaufreibender Psycho-Thriller der Extraklasse. So furchteinflößend und gänsehauterzeugend böse hat wohl selten eine Kleinstadt im Kino ausgesehen.

  21. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  22. ?
    11
    1
    Slasherfilm von Arjun Rose mit Robert Sheehan und Ashley Walters.

    Nachdem ein junges Mädchen sich das Leben genommen hat, schließen einige andere Jugendliche einen Selbstmordpakt. Als aber einer nach dem anderen stirbt, realisiert Archie, dass die Gruppe Ziel eines maskierten Killers ist, der niemanden verschont. Archie muss alles dafür tun, das Mädchen, das er liebt, vor dem Mörder zu schützen. Doch wer ist für die Gewalttaten verantwortlich?

  23. CA (2001) | Drama, Psychodrama
    6.2
    6.8
    27
    8
    Drama von Tom McLoughlin mit Andy Garcia und Vincent Kartheiser.

    Psychologe Michael Hunter ist der festen Überzeugung, für den nunmehr einige Jahre zurück liegenden Selbstmord seines heranwachsenden Sohnes verantwortlich zu sein. Als er mit der Beurteilung des zur Entlassung vorgesehenen, jugendlichen Psychatriepatienten Thomas Caffey betraut wird, weckt der Jugendliche in ihm erneut Erinnerungen an seinen Sprössling. Während Hunter in seinem Engagement völlig aufgeht, bemerkt er nicht, wie der nicht eben ungefährliche Caffey ihn zu manipulieren beginnt.

  24. DK (2015) | Drama
    6.5
    91
    2
    Drama von Jeppe Rønde mit Hannah Murray und Josh O'Connor.

    Im dänischen Thriller Dorf der verlorenen Jugend tritt ein Mädchen einer Jugendgang in einem Teil von Wales bei, wo eine Selbstmordwelle unter Teenagern um sich greift.

  25. US (2011) | Drama, Psychothriller
    6.2
    83
    46
    Drama von Matthew Chapman mit Patrick Wilson und Charlie Hunnam.

    Als der Polizist Hollis zu einem Einsatz gerufen wird, weil der Hotelmanager Gavin sich das Leben nehmen will, indem er sich von einem hohe gelegenen Dach in den Tod stürzt, versucht er ihn davon zu überzeugen, sich nicht zu töten. In dem Gespräch, das sich nun entwickelt, geht es tief in die Vergangenheit der beiden Männer, und sie kommen zu dem Ergebnis, dass eigentlich keines ihrer beiden Leben wirklich lebenswert ist.

  26. US (2008) | Drama, Sozialdrama
    6.2
    4.3
    123
    29
    Drama von Timothy Linh Bui mit Jessica Biel und Eddie Redmayne.

    Powder Blue erzählt die Geschichte von vier tragischen Menschenschicksalen, die sich am Weihnachtsabend miteinander verflechten.