Die besten Filme aus Deutschland - Neuer Job

  1. DE (2013) | Drama, Liebesfilm
    Love Steaks
    6.8
    6.8
    362
    51
    Drama von Jakob Lass mit Franz Rogowski und Lana Cooper.

    In Love Steaks beweisen Lana Cooper und Franz Rogowski, dass Liebe nicht immer nur zärtlich ist.

  2. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.7
    214
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  3. GB (2016) | Drama
    6.2
    5.6
    244
    77
    Drama von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Sarita Choudhury.

    Für Ein Hologramm für den König arbeiteten Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer erneut zusammen. Als Geschäftsmann versucht er dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen.

  4. DE (2013) | Komödie, Satire
    5.9
    5.6
    76
    51
    Komödie von David Dietl mit Olli Dittrich und Veronica Ferres.

    Olli Dittrich ist einfach nur Durchschnitt und genau das macht ihm zum König von Deutschland. Denn das, was er will, das wollen alle.

  5. LU (2017) | Thriller, Drama
    5.9
    5.9
    59
    8
    Thriller von Govinda Van Maele mit Frederick Lau und Vicky Krieps.

    Im Drama Gutland sucht Frederick Lau als Erntehelfer Arbeit in Luxemburg. Doch er hat ein gut gehütetes Geheimnis im Gepäck.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Drama
    6.8
    5.8
    114
    22
    Drama von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

    Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

  8. DE (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    69
    37
    Actionfilm von Ufuk Genc und Michael Popescu mit Can Aydin und Eugene Boateng.

    In der deutschen Actionkomödie Plan B - Scheiss auf Plan A suchen drei Martial-Arts-Stuntmänner in Berlin nach Arbeit und geraten dabei versehentlich an einen echten Gangsterboss.

  9. DE (2017) | Komödie
    5.1
    4
    44
    23
    Komödie von André Erkau mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke.

    In der deutschen Komödie Happy Burnout setzt Wotan Wilke Möhring als Punker alles daran, seinen Hartz-IV-Anspruch nicht zu verlieren.

  10. DE (2017) | Komödie
    4.9
    3.3
    44
    27
    Komödie von Anika Decker mit Emilia Schüle und Jannis Niewöhner.

    High-Society-Girl Emilia Schüle wird in dieser deutschen Komödie unsanft aus ihrem Luxusleben gerissen: Als herauskommt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde, muss sie in den Plattenbau ziehen.

  11. DE (2012) | Komödie, Mediensatire
    3.5
    3.5
    53
    42
    Komödie von Helmut Dietl mit Michael Herbig und Ulrich Tukur.

    Es ist die alte Erfolgsgeschichte des Tellerwäschers, der zum Millionär aufsteigt. Nur dass unser fragwürdiger Held in Zettl keine Teller gewaschen hat und sein plötzlicher Reichtum nur mit falscher Bürgschaft gepumpt ist. Max Zettl (Michael Herbig) will hoch hinaus, doch momentan chauffiert er noch jene, die es bereits geschafft haben, durch Berlin. Da das Schicksal ihm aber wohl gesonnen ist und er mit der nötigen Portion Skrupellosigkeit gesegnet wurde, ergaunert sich Zettl die Chance, bei einer neuen Online-Boulevard-Zeitung direkt als Nachfolger von Baby Schimmerlos zum Chefredakteur aufzusteigen. Gemeinsam mit einem alten Hasen im rauen Klatschjournalismusalltag, Herbie Fried (Dieter Hildebrandt), kommt Zettl bald einem Skandal auf die Schliche, in dem auch Polit-Prominenz involviert ist.

    Hintergrund & Infos zu Zettl
    Was München in den Achtzigern war, ist Berlin heute: Promis, Schick, Eitelkeiten – und ein jeder hat eine Leich’ im Keller. Zumindest in der satirischen Sicht des Helmut Dietl (Rossini, oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief). Nicht nur im Film ist Max Zettl der legitime Nachfolger von Baby Schimmerlos (Franz-Xaver Kroetz) aus Helmut Dietls einstiger Erfolgsserie Kir Royal, der Persiflage auf die boulevardeske Nabelschau der Münchner Medienszene. In Zettl erlebt man so auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus der erfolgreichen Serie. Neben Dieter Hildebrandt wiederbelebt auch Senta Berger ihre Rolle als Mona Mödlinger.

    Doch nicht alles konnte beim alten bleiben: Schrieb Helmut Dietl damals seine Hit-Serien Kir Royal und Monaco Franze – Der ewige Stenz noch zusammen mit Patrick Süskind, so ist sein Co-Autor bei Zettl Benjamin von Stuckrad-Barre. Neben Michael Herbig (Hotel Lux) ist Zettl gespickt mit einer Vielzahl namhafter deutscher Schauspieler wie Ulrich Tukur, Karoline Herfurth oder Harald Schmidt. Götz George, der mit Dietl schon in Schtonk! zusammengearbeitet hatte, mimt sogar seinen siechen Bundeskanzler.

    In einer weiteren Nebenrolle als Maskenbildnerin ist Hansi Jochmann zu sehen, Tochter der Berliner Schauspielerin Gretel Walters und vielen bekannt als die deutsche Synchronstimme von Jodie Foster. (EM)

  12. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Daniela König.

    Der Dokumentarfilm Waterproof zeigt die zwei ersten Frauen, die in Jordanien den Beruf der Klempnerin ausüben, dafür aber kämpfen müssen.

  13. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Mårten Klingberg mit Jonas Karlsson und Åsa Karlin.

    Wie der Titel schon vermuten lässt, bekommt das Ermittler-Team in Kommissar Beck: Der Neue Zuwachs. Für den neuen Kollegen geht es gleich richtig zur Sache, denn das Verbrechen kennt keine Schonfrist.

  14. DE (2023) | Komödie, Drama
    ?
    4
    1
    Komödie von Sobo Swobodnik mit Margarita Breitkreiz und Artemis Chalkidou.

    Mit 42 Jahren hat die Schauspielerin Marga (Margarita Breitkreiz) in der aktuellen Gesellschaft den Höhepunkt ihrer Film- und Theater-Karriere erreicht und nun kann es für sie als Frau mit zunehmendem Alter nur noch abwärts gehen. Lediglich stereotype Russinnen werden ihr noch angeboten. Bleibt ihr also nur noch eine Umschulung zu einem neuen Beruf übrig? Doch sie will nicht aufgeben und beschließt in der kritischen Komödie Geschlechterkampf von Sobo Swobodnik, die Grenzen der patriarchalen Ordnung zu überschreiten. (ES)

  15. 6.5
    7
    4
    5
    Familiendrama von Stephan Wagner mit Jörg Hube und Stefanie Stappenbeck.

    Hauptkommissar Friedl Papen ist neu in der Dienststelle. Aber im Job hat er Erfahrung und die braucht er auch für diesen Fall. Bei einem Einsatz in Afghanistan kommen deutsche Soldaten durch einen Anschlag ums Leben. Wäre das vermeidbar gewesen? Und wie hängen die Ereignisse in Afghanistan damit zusammen: Der deutsche Elitesoldat Darkow wird vor seinem Haus gekidnappt und verschwindet zunächst spurlos. Papen muss tief in die Welt der Militärs eindringen und trifft bei seinen Ermittlungen auf die junge Ulrike Steiger, Hauptmann der Feldjäger. Obwohl sie nicht immer einer Meinung sind, was die Bundeswehr angeht, so merken sie doch schnell: Diesen Fall können sie nur lösen, wenn sie zusammenarbeiten.

  16. DE (2024) | Drama
    ?
    Drama von Erol Mintas.

    Crows ist ein Film von Erol Mintas, in dem ein an Epilepsie leidender Mann einen neuen Job annimmt, um wieder Glück in seinem Leben zu empfinden.

  17. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    3
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Bernadette Heerwagen und Alexander Held.

    Um den Mord an einem Unternehmer aufzuklären, verwenden Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier und Alexander Held in München Mord: Einer der's geschafft ungewöhnliche Methoden.

  18. NO (2023) | Drama
    ?
    13
    Drama von Leiv Igor Devold mit Hubert Milkowski und Karl Bekele Steinland.

    Der 19-jährige polnische Immigrant Robert arbeitet in Norwegen in einer Fischfabrik. Er hat Gefühle für seinen Kollegen Ivar, will aber seine Homosexualität geheim halten, auch wenn das bedeutet seine Gefühle zu verleugnen. Er braucht das Geld seines Jobs, um die Schulden seiner Mutter zu tilgen. Als es im Drama Norwegian Dream aber zu einem Streik kommt, muss Robert eine Entscheidung treffen: Will er seine Liebe weiter verbergen oder will er solidarisch mit Ivar und den anderen Kollegen sein? (SK)

  19. FR (2016) | Drama
    6.6
    7
    Drama von Junfeng Boo mit Gerald Chew und Crispian Chan.

    In Am Strang, einem Drama von Junfeng Boo, gerät ein Gefängniswärter in moralische Bedrängnis, als er sich mit einem Henker anfreundet.

  20. DE (2017) | Animationsfilm
    6.5
    7
    4
    Animationsfilm von Thomas Bodenstein und Marcus Hamann mit Christoph Maria Herbst und Jella Haase.

    In Ritter Rost 2, dem zweiten Kinofilm der beliebten Kinderbuchreihe, ist Schrottland pleite und der kleine Ritter läuft Gefahr, recycelt zu werden.

  21. DE (2016) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Sylke Enders mit Andrea Sawatzki und Astrid Leberti.

    Zwei verlorene Schafe erzählt von einer Schauspielerin, die eine interessante Doppelrolle angeboten bekommt. Allerdings sind nicht alle in ihrem Umfeld glücklich darüber.

  22. DE (2015) | Komödie
    4.2
    3.5
    9
    4
    Komödie von Malte Wirtz mit Eva Luca Klemmt und Karmela Shako.

    Voll Paula! wirft anhand der Schicksale von fünf verschiedenen Menschen mit Ambitionen im Showgeschäft einen komödiantischen Blick auf den Lauf des Lebens.

  23. DE (2010) | Komödie, Kriminalfilm
    4.6
    1
    3
    Komödie von Ulli Baumann mit Jeanette Biedermann und Stephan Luca.

    Vom Sekretärinnenjob hat das Callgirl Lizzy keine Ahnung, von Männern umso mehr. Doch als Lizzy den skrupellosen Zuhälter "Kante" bei einem Mord beobachtet, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Flucht vor "Kante" führt Lizzy zum LKA, wo sie durch Zufall einen Job als Sekretärin ergattert. Und so kämpft sich Lizzy mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an der Seite ihres neuen Chefs Konrad durch die Tücken ihrer neuen Aufgaben - bis zum fulminanten Showdown.

  24. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Christian J. Koch und Jonas Matauschek.

    Der Dokumentarfilm Wir waren Kumpel begleitet eine Gruppe Minenarbeiter im Steinkohlebergbau hinab in den dunklen Stollen. Vor ihnen liegt nicht nur ihre letzte 12-Stunden-Schicht, sondern auch eine Zukunft mit neuen Berufen und dem Abschied von Kollegen, die längst zu guten Freunden geworden sind. Mit der Schließung ihres bisherigen Arbeitsplatzes müssen sie sich auch auf die Suche nach einer neuen Identität begeben und nehmen diese neue Herausforderung mit einer Mischung aus Tragik und Humor an. (JoJ/ES)

  25. DE (2017) | Komödie
    4.4
    3.7
    23
    35
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Carolin Kebekus und Maxim Mehmet.

    In der deutschen Komödie Schatz, nimm du sie! kämpfen ein Vater und eine Mutter nach der Scheidung darum, das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder nicht übernehmen zu müssen.

  26. DE (2016) | Dokumentarfilm
    7.2
    5.8
    55
    4
    Dokumentarfilm von Jakob Schmidt.

    In der Dokumentation Zwischen den Stühlen werden drei höchst unterschiedliche Charaktere auf ihrem Weg vom Referendar zum Lehrer begleitet.