Kir Royal ist eine Komödie aus dem Jahr 1986 mit Franz-Xaver Kroetz und Senta Berger.

Baby Schimmerlos ist ein erfolgreicher Klatschreporter und Teil der Münchner Schickeria der 1980er Jahre, die Regisseur Dieter Wedel in dieser Kultserie durch den Kakao zieht. “Kir Royal” war seinerzeit in Deutschland ein Straßenfeger, was nicht zuletzt an der namhaften Besetzung gelegen haben dürfte: Neben vielen anderen sind Kabarettist Dieter Hildebrandt, Senta Berger, Mario Adorf und Diether Krebs zu sehen.

Komplette Handlung und Informationen zu Kir Royal

Eigentlich will Baby Schimmerlos, erfolgreicher Klatschreporter bei der MATZ (Münchner Allgemeinen Tageszeitung), kein Mitglied der Regenbogenpresse mehr sein, aber das ist es, was er am besten kann. Immer wieder deckt er schonungslos Geschichten auf, in die alle möglichen Prominente verwickelt sind. “Kir Royal” war im Jahr 1986 einer der größten Erfolge im deutschen Fernsehen, was nicht zuletzt auch an der namhaften Besetzung gelegen haben dürfte: Neben vielen anderen sind Dieter Hildebrandt, Senta Berger, Mario Adorf, Diether Krebs und Ruth-Maria Kubitschek zu sehen.

Schaue jetzt Kir Royal

Alle Staffeln von Kir Royal

Bestzung & Crew von Kir Royal

Cast
Crew
Baby Schimmerlos
Herbie Fried
Friederike von Unruh
Mutter Schimmerlos
Heinrich Haffenloher
Danny Hosenschitz
Sekretär Vogel
Liane von Alversleben
Prof. Kalb
Friedrich Danziger
Peggy Kaufmann
Konsul Dürckheimer

4 Bilder zu Kir Royal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kir Royal

7.9 / 10
143 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

92

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren