Dieter Hildebrandt

Dieter Hildebrandt

Als scharfzüngiger Beobachter und Kommentator der deutschen Medien-Landschaft war Dieter Hildebrandt eine Institution unter den deutschen Kabarettisten. Daneben arbeitete Dieter Hildebrandt auch als Schauspieler und Buchautor.

Geboren wurde Dieter Hildebrandt am 23.05.1927 in Bunzlau, Niederschlesien. Schon als Kind entdeckte er die Lust an der Schauspielerei für sich. Dieter Hildebrandt erlebte den Zweiten Weltkrieg aktiv als Mitglied der Wehrmacht und geriet zum Ende des Krieges in Kriegsgefangenschaft. Nach nachgeholtem Abitur studierte Dieter Hildebrandt zunächst Literatur-, Theater- sowie Kunstgeschichte in München, um später privaten Schauspielunterricht bei Alice Strathmann zu nehmen.

Dieter Hildebrandt gilt als Mitbegründer der Münchener Lach- und Schießgesellschaft. Das bekannteste seiner Kabarettprogramme, das zu einem Klassiker im TV-Programm avancierte, war Scheibenwischer. Mehrfach... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder


Kommentare zu Dieter Hildebrandt

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott