Die besten witzigen Filme - Machtkampf

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    271
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 7.6
    7.5
    361
    866
    Superhelden-Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Chris Evans.

    ‘Avengers assemble!’ Nachdem bereits einige der Avengers wie Iron Man, Thor und Captain America ihre eigenen Filme bekamen, führte Marvel in The Avengers die unterschiedlichen Franchises zusammen.

  3. FR (1977) | Melodram, Drama
    7.4
    7.6
    236
    31
    Melodram von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

    Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

  4. 6.9
    5.9
    153
    429
    Superhelden-Film von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow.

    In der Fortsetzung des Überraschungshits Iron Man muss Robert Downey Jr. einen Weg finden, nicht von seiner eigenen Technologie umgebracht zu werden und zudem gegen den rachsüchtigen Mickey Rourke aka Whiplash antreten.

  5. 6.8
    6.1
    81
    136
    Komödie von Tom McGrath und Eric Darnell mit Chris Rock und Ben Stiller.

    In dem Animationsabenteuer Madagascar verschlägt es eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von verwöhnten Zootieren in die Wildnis der im Indischen Ozean gelegenen sowie titelgebenden Insel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Komödie, Buddy-Film
    6
    5.7
    182
    356
    Komödie von Michel Gondry mit Seth Rogen und Jay Chou.

    Seth Rogen tritt als The Green Hornet unter der Regie von Michel Gondry den Kampf gegen Fiesling Christoph Waltz an.

  8. 6.9
    6.3
    279
    49
    Satire von Armando Iannucci mit Steve Buscemi und Jeffrey Tambor.

    In der Satire The Death of Stalin brechen nach Stalins plötzlichem Tod interne Machtkämpfen unter seinen sowjetischen Anhängern aus.

  9. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    5.1
    62
    82
    Drama von Peter Segal mit Adam Sandler und Chris Rock.

    Als der frühere Profi-Quarterback Paul "Wrecking" Crewe (Adam Sandler) eine Haftstrafe wegen Körperverletzung abzusitzen hat, trifft er im Gefängnis auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborough (Burt Reynolds). Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers muss Paul aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, das bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten und um einen hohen Einsatz spielen soll. Doch schon bald muss der verwöhnte Ex-Profi feststellen, dass sich aus einem Haufen Rowdys so leicht keine Mannschaft formen lässt – zumal der Ausgang des großen Spiels bereits beschlossene Sache zu sein scheint. Also bittet er Nate um Hilfe. Gemeinsam wollen sie ihren Mitgefangenen und vor allem den Wärtern zeigen, wo der Hammer hängt! Ein Remake von Die Kampfmaschine aus dem Jahr 1974.

  10. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  11. 6.8
    6.4
    57
    29
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D'Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D'Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D'Artagnan. Ganz Frankreich weiß, dass Kardinal Richelieu Böses im Schilde führt, nur König Louis XIII. ist ahnungslos. Richelieu will den Monarchen stürzen und selbst die Macht übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, plant er erneut eine Intrige. Diesmal will er die Königin dazu benutzen, Louis XIII. und den Duke of Buckingham zu einem erneuten Krieg zwischen Frankreich und England aufzustacheln. Tatkräftige Unterstützung bekommt Richelieu von dem ehemaligen, in Ungnade gefallenen Musketier Rochefort und Lady de Winter, die ihre Reize in Paris wie auch in London einsetzt, um dem Kardinal zu dienen. Die Königin erkennt die Gefahr. Nur ein versöhnlicher Brief an den Duke of Buckingham in London kann die Lage entschärfen. Aber wer soll diesen Brief nach England befördern? Wem kann man noch vertrauen? Eine der Hofdamen von Königin Anna, Constance Bonacieux, weiß Rat: Ihr Liebhaber D'Artagnan ist tapfer, stark und dem König treu ergeben. Er wird den Brief sicher zu Buckingham bringen und mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Unterstützung bekommt D'Artagnan natürlich von seinen Freunden, den drei Musketieren.

  12. US (2006) | Actionfilm, Buddy-Film
    5.2
    3.8
    39
    47
    Actionfilm von Joachim Roenning und Espen Sandberg mit Penélope Cruz und Salma Hayek.

    Salma Hayek und Penélope Cruz rauben als Gangster-Duo Bandidas Banken aus.

  13. 6
    4.8
    44
    40
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    In der Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 muss der mit neuen Verbündeten verhindern, dass Dr. Robotnik ein mächtiger Kristall in die Hände fällt. Doch auch sein alter Feind hat einen unerwartet starken Unterstützer dabei.

  14. DE (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    5.1
    3
    3
    Drama von Wolfgang Murnberger mit Muriel Baumeister und Marianne Mendt.

    Für Marie geht ein Wunsch in Erfüllung: Sie heiratet ihren Traummann, den Airline-Piloten Hubert. Der ist allerdings, wenn er nicht in die große weite Welt oder bei der einen oder anderen Stewardess durchstartet, seiner imposanten Mutter Leopoldine sehr verbunden. Und Leopoldine gönnt Marie ihr Prachtexemplar von Sohn keineswegs, daran ändert auch Maries Schwangerschaft nichts. Als Leopoldines Mann stirbt, ziehen Marie und Hubert zu ihr. Ihre Ehe wird auf eine Zerreissprobe gestellt. Mit aller Macht versucht Leopoldine, ihrer Schwiegertochter das Leben zur Hölle zu machen - und entwickelt sich dabei zum regelrechten Schwiegermonster.

  15. 5.8
    5.5
    26
    5
    Actionfilm von Jon Burton mit Troy Baker und Travis Willingham.

    In dem Animationsfilm Lego Batman – Der Film müssen die Mitglieder der Justice League zusammenarbeiten, um Lex Luthor, dem Joker, dem Riddler, Catwoman und Two-Face das Handwerk zu legen.

  16. US (1999) | Drama, Animationsfilm
    6.3
    6.7
    48
    11
    Drama von John Stephenson mit Kelsey Grammer und Ian Holm.

    Eines Nachts - als Bauer Jones seinen Rausch ausschläft - treffen sich alle Tiere der Manor Farm zu einer grossen Konferenz. Old Major, das charismatische Landschwein, berichtet von einem grossen Traum, den er hatte. Er träumte von Unabhängigkeit und Freiheit aller Tiere - und von der Rebellion gegen die Menschen. Die Rede von Old Major findet begeisterte Zustimmung, doch als er kurze Zeit später stirbt, geraten seine Ideen von einem Aufstand der Tiere gegen die Menschen in Vergessenheit.

  17. HK (1980) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    21
    19
    Actionfilm von Robert Clouse mit Jackie Chan und José Ferrer.

    Jerry, ein junger Amerikaner chinesischer Abstammung, gerät zwischen zwei rivalisierende Gangstergruppen, die ihn beide als ihren Kung-Fu-Fighter bei der alljährlich stattfindenden großen Keilerei in Battle Creek antreten lassen wollen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen sie seine Familie unter Druck, erpressen seinen Bruder und entführen seine Freundin. Jerry bleibt letztendlich keine Wahl, er stellt sich dem Kampf. Ob Ringer, Judo-kämpfer, Boxer oder Rowdie, Jerry besiegt sie alle, er gewinnt das Turnier. Und dann räumt er unter den Gangstern auf…

  18. 3.6
    7
    11
    Abenteuerfilm von Carlo Rola mit Henning Baum und Natalia Wörner.

    Henning Baum gerät als charmanter Raubritter Götz von Berlichingen zwischen die Fronten und zieht gemeinsam mit den Bauern in eine Schlacht gegen eine intrigante Fürstin.

  19. HK (1980) | Komödie, Actionfilm
    6
    5
    14
    6
    Komödie von Chi-Hwa Chen mit Jackie Chan und Man Tai Lee.

    Der sorglose Taugenichts Jiang (Jackie Chan) hat es schwer. Wegen seiner fehlenden Kampferfahrung erntet er unentwegt Spott. Als er endlich einen Kung Fu Meister findet, der Ihn unterrichtet, wendet sich das Blatt. Nach einem tödlichen Duell gilt Jiang als Held und gerät in einen Kampf zwischen mehreren Clans, die einen unbezahlbaren Jade Schatz stehlen wollen. Die Übermacht ist groß als es zum entscheidendem Kampf kommt...