6.9

Iron Man 2

Kinostart: 06.05.2010 | USA (2010) | Superhelden-Film, Actionfilm | 125 Minuten | Ab 12

Iron Man 2 ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2010 von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow.

In der Fortsetzung des Überraschungshits Iron Man muss Robert Downey Jr. einen Weg finden, nicht von seiner eigenen Technologie umgebracht zu werden und zudem gegen den rachsüchtigen Mickey Rourke aka Whiplash antreten.

Aktueller Trailer zu Iron Man 2

Komplette Handlung und Informationen zu Iron Man 2

Handlung von Iron Man 2
Mit Iron Man 2 schickt Regisseur Jon Favreau seinen unbesiegbaren Eisenmann in die zweite Runde: Noch während sich Tony Stark (Robert Downey Jr.) der Welt als Iron Man zu erkennen gibt, erscheinen neue Gegner auf der Bildfläche. Doch bevor Stark sich um die Bösewichte kümmern kann, gilt es die US-Regierung in die Schranken zu weisen. Diese setzt Stark massiv unter Druck, seine Iron Man-Technologie Preis zu geben. Mit ihrer Hilfe will das Militär eine neue Generation von Waffen herstellen.

Stark will das Geheimnis seiner Superkräfte nicht verraten, sichert aber zu, weiter für den Weltfrieden zu sorgen. Das ist nicht ganz einfach, denn Stark entdeckt, dass das Palladium aus dem Minireaktor in seiner Brust in die Blutbahn gelangt ist und ihn langsam vergiftet. Er trifft daraufhin Vorbereitungen für seinen nahenden Tod, was auch die Beförderung seiner Assistentin Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) zur Managerin seines Unternehmens beinhaltet. Ihre alte Stelle übernimmt daraufhin die attraktive, aber undurchsichtige Natalie Rushman (Scarlett Johansson).

Während eines Formel 1-Rennens in Monaco wird Stark vom Technologie-Genie Ivan ‘Whiplash’ Vanko (Mickey Rourke) angegriffen. Vanko weiß um die Möglichkeiten der Minireaktor-Antriebstechnologie und hat daraus eine eigene peitschenartige Waffe entwickelt. Nur mit Mühe kann Stark den Russen überwältigen und ihn festnehmen lassen. Doch bald schon gelingt Vanko die Flucht. Starks Rivale, der zwielichtige Waffenfabrikant Justin Hammer (Sam Rockwell), befreit Vanko aus dem Gefängnis, um den Russen eine Rüstung bauen zu lassen, die der des Iron Man überlegen ist. Mit einer ganzen Armee aus Roboter-Dronen wollen die beiden den eisernen Mann besiegen…

Hintergrund & Infos zu Iron Man 2
Iron Man 2 basiert wie schon Iron Man (2008) auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Marvel. Die Comic-Figur des ‘Eisernen’ gibt es bereits seit 1963. Die kommt in unzähligen Comics, Zeichentrickserien und auch Videospielen vor. Eine Fortsetzung von Iron Man 2 kam 2013 in die Kinos: Robert Downey Jr. gibt erneut den Mann in der eisernen Rüstung und Ben Kingsley ist in Iron Man 3 in der Rolle des Bösewichts Mandarin zu sehen. (AW)

Schaue jetzt Iron Man 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Iron Man 2

Cast
Crew
Tony Stark / Iron Man
Pepper Potts
Lieutenant Colonel James Rhodes
Natalie Rushman / Natasha Romanoff
Justin Hammer
Ivan Vanko
Agent Phil Coulson
Howard Stark
Senator Stern
U.S. Marshal
Larry King
Christine Everhart

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Iron Man 2

6.9 / 10
38.908 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.527

Nutzer sagen

Lieblings-Film

379

Nutzer sagen

Hass-Film

153

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

429

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare