Die besten Filme von 2024 - Liebe

  1. Dune: Part Two
    8.1
    7.9
    313
    183
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im Bündnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem Wüstenplaneten zu beenden.

  2. US (2024) | Liebesfilm, Sportfilm
    7.2
    8.3
    157
    13
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Zendaya und Mike Faist.

    In Luca Guadagninos Sport-Liebesdrama Challengers - Rivalen werben Josh O'Connor und Mike Faist als zwei Tennisspieler um Trainerin Zendaya.

  3. 6
    4.5
    39
    12
    Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

    In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

  4. DE (2024) | Historienfilm, Liebesfilm
    5.7
    6
    23
    5
    Historienfilm von Georg Maas mit Henriette Confurius und Sabin Tambrea.

    Im Liebesdrama Die Herrlichkeit des Lebens entsteht an der Ostsee 1923 eine ungeahnte Beziehung zwischen zwei Menschen, die schon vom ersten Augenblick an völlig verschieden sind. Da ist Dora (Henriette Confurius), die die Sonne auf der Haut liebt und barfuß den Strand entlanggeht, und das ist Franz – Franz Kafka (Sabin Tambrea) – der nie weniger trägt als Anzug und gute Schuhe. Trotzdem verlieben sie sich, auch wenn es für Franz das letzte Jahr seines Lebens werden soll.

    Die Herrlichkeit des Lebens erschien 100 Jahre nach dem Tod von Franz Kafka. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Michael Kumpfmüller. (SR)

  5. 5.2
    3.4
    69
    11
    Schwarze Komödie von Jade Halley Bartlett mit Martin Freeman und Jenna Ortega.

    In der schwarze Tragikomödie Miller's Girl lässt sich Martin Freeman als Literatur-Lehrer mit Jenna Ortega als seiner talentierten Schülerin auf ein kompliziertes Verhältnis ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Stephen Cookson mit Diane Keaton und Hayley Mills.

    In Arthur's Whiskey entdeckt die kürzlich verwitwete Joan, dass ihr Ehemann ein Verjüngungselixir besaß. Gemeinsam mit ihren zwei Freundinnen testet sie es aus und die drei stürzen sich ins Partyleben. Das Leben als junge Frau in der modernen Welt ist jedoch schwieriger, als sie gedacht haben. (JoJ)

  8. DE (2024) | Drama
    ?
    Drama von Ann-Kristin Knubben mit Susan Hoecke und Ferdinand Seebacher.

    In Rosamunde Pilcher: Verliebt in einen Butler kümmert sich Anne Harding allein um ihre kleine Obst- und Gemüsefarm, ihre jugendliche Tochter Jamie und ihre an Arthritis erkrankte Mutter Molly. Da steht eines Tages John Smith, der Butler ihrer Tante Sally, vor der Tür. Die Witwe will John für sechs Wochen an ihre Schwester Molly ausleihen. Mit seiner diskreten Art kommt John den kleinen Geheimnissen der Familie auf die Spur und versucht ihnen unauffällig zu helfen. (JoJ)

  9. US (2024) | Biopic, Drama
    ?
    6
    Biopic von Alexandre Aja.

    In Alexandre Ajas schwarzhumoriger Historien-Romanze The Marquis droht ein Herzog seine Ehefrau an Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. zu verlieren.

  10. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Milena Aboyan mit Bayan Layla und Richy Müller.

    Seit Wochen liegt die Leiche von Nelly Schlüter in ihrer Wohnung, ohne dass sie jemand als vermisst gemeldet hat. Laut ihrem Umfeld war sie zwar sehr aufgeschlossen, aber gerade in Liebesbeziehungen sehr anhänglich. Die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz suchen in Tatort: Überlebe wenigstens bis morgen nun nach der Person, die Nellys Anhänglichkeit ausnutzte, um ihr das Leben zu nehmen. (JoJ)

  11. US (2024) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Kay Cannon mit Amanda Seyfried und Ariana DeBose.

    Am Vorabend der Hochzeit ihrer einst besten Freundin erhalten vier Kindheitsfreundinnen in My Ex-Friend's Wedding eine betrunkene Nachricht per Voicemail. In ihr gesteht die mittlerweile entfremdete Bekannte, dass sie glaubt, mit der Eheschließung einen großen Fehler zu machen. Daraufhin beschließt ihre ehemalige Frauen-Clique, die Heirat zu stoppen. (ES)

  12. DE (2024) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
    1
    Drama.

    Martin Behnke (Wir sind jung. Wir sind stark.) und Aelrun Goette (Die Kinder sind tot) adaptieren das gleichnamige Buch von Christoph Scheuring. Echt erzählt von Albert, der am Leipziger Hauptbahnhof Fotos von Abschieden macht. Er trifft auf Kati, die sein Lieblingsbild als Lüge bezeichnet. Beide machen sich auf, die Wahrheit zu entdecken. (iw)

  13. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karola Meeder mit Marie von Reibnitz und Lucas Reiber.

    In Rosamunde Pilcher: Frühstück bei Tessa lebt David Johnson dank des Geldes seiner Mutter ein extravagantes Leben, bis diese auf einen Schwindler hereinfällt und ihr gesamtes Vermögen verliert. Die beiden verarmten Millionäre quartieren sich kurzerhand in dem Bed & Breakfast, das David von seinem verstorbenen Vater geerbt hat. Die Pächterin Tessa Grant ist davon gar nicht begeistert, vor allem da die beiden ihren Besitz am liebsten schnellstmöglich zu Geld machen wollen. (JoJ)

  14. DE (2024) | Road Movie
    ?
    1
    Road Movie von Felix Herzogenrath mit Charly Hübner und Maria Simon.

    Fernbusfahrer Robert begegnet auf seiner Weihnachtsfahrt von Berlin nach Bayern Alle Jahre wieder denselben Menschen. Da wären Kathrin und ihr herzkranker Sohn Elias, die nicht mehr so richtig an die Liebe glaubt. Hanna, die als überzeugter Single ihren Spaß einer ernsthaften Beziehung vorzieht und Felix, der seiner Langzeitfreundin Saskia endlich einen Heiratsantrag machen will - wäre er nicht so fasziniert von Hanna. (JoJ)

  15. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm mit Eric Roberts und Michael Paré.

    Auf einer Dating-App findet Alice in Tall, Dark and Dangerous den vermeintlich perfekten Partner. Dieser hat jedoch die Identität seines ehemaligen Mitbewohners gestohlen, um sich in ihr Leben zu schleichen. (JoJ)

  16. US (2024) | Drama
    ?
    Drama von Michel Franco mit Jessica Chastain und Isaac Hernandez.

    In Dreams entwickelt sich eine verbotene Romanze zwischen einer Frau (Jessica Chastain), die für eine Kunstförderung arbeitet und einem Balletttänzer (Isaac Hernandez). (JoJ)

  17. ?
    Romantische Komödie von Burak Kuka mit Dogu Demirkol und Hakan Meriçliler.

    In Yasam Kocu kann Cafer (Dogu Demirkol) Menschen nicht ausstehen, die sich als Life Coaches verdingen, also anderen als persönliche Lebensberater zur Seite stehen. Er hält sie für Scharlatane und Wahrsager, die eigentlich nur das Geld ihrer Opfer einstreichen. Die berühmte Schauspielerin Helin (Yagmur Tanrisevsin) hingegen hat große Ziele und glaubt daran, von einem solchen Helfer profitieren zu können. Wie Cafer zu Helins Begleiter und schließlich zum gefeiertsten Life Coach des Landes wird, erzählt Burak Kuka in dieser türkischen Komödie. (ES)

  18. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jeff Zimbalist und Maria Bukhonina.

    Für Angela Nikolau und Ivan Beerkus gibt es nur ein Ziel: nach oben. Und zwar im wortwörtlichen Sinne, denn als sogenannte Rooftoppers besteigen sie ohne Sicherung hohe Gebäude - was höchst illegal ist. Skywalkers: A Love Story begleitet die beiden ehemaligen Rivalen, die schließlich zu einem Liebespaar wurden. Doch der Druck der Community und mangelnde Sponsoren rütteln am Liebesglück. Für das Paar gibt es nur einen Weg, ihre Beziehung zu retten: Sie wollen den Merdeka 118 in Malaysia erklimmen, das zweithöchste Gebäude der Welt. (JoJ)

  19. IN (2024) | Coming of Age-Film, Drama
    ?
    Coming of Age-Film von Shuchi Talati mit Preeti Panigrahi und Kani Kusruti.

    Bevor sie Sri kennengelernt hat, waren Liebe und Jungs, für die 16-jährige Klassenbeste Mira kein Thema. Doch jetzt bekommt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf und träumt davon, ihn näherzukommen. Ihre Teenager Erkundungen werden in Girls Will Be Girls jedoch von ihrer jungen Mutter unterbrochen, die selbst nie eine richtige Selbstfindungsphase hatte und diese nun nachholt. (JoJ)

  20. DE (2024) | Komödie
    ?
    9
    3
    Komödie von Alireza Golafshan mit Moritz Bleibtreu und Laura Tonke.

    In Alles Fifty Fifty leben Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) geschieden. Und das ist auch gut so. Eigentlich. Wären sie nicht zusammen mit dem gemeinsamen Sohn in den Urlaub gefahren - und hätten sich dabei irgendwie so ein bisschen wieder verliebt. Doch Sohnemann Milan (Valentin Thatenhorst) ist damit so überhaupt nicht einverstanden. Erst recht nicht, wenn die Eltern sich jetzt verbünden, um ihrem verhätschelten Kind ein paar Manieren einzutrichtern. Und dann ist auch noch Mamas neuer Freund (David Kross) mit von der Partie. (SR/ES)

  21. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Brigitte Müller und Oliver Liliensiek mit Christoph Schechinger und Ulrich Brandhoff.

    Psychologe Paul Winter (Christoph Schechinger) wird in seinem zehnten Film Käthe und ich - Sommerliebe mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als seine Jugendliebe Hanna (Christina Athenstädt) ihn um Hilfe bittet. Paul stimmt zwar zu, die Ursachen für Hannas Burnout zu suchen, hat aber Schwierigkeiten dabei professionell zu bleiben. Vielleicht kann ihm Therapiehündin Käthe helfen. (JoJ)

  22. IT (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Carlo Sironi mit Noée Abita und Maria Camilla Brandenburg.

    Es ist Sommer im Italien 1997 als die 17-jährige Clara die gleichaltrige Irene trifft. Die beiden jungen Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein, verstehen sich aber auf Anhieb. Da sie beide den Druck ihrer Familien verspüren, reißen sie aus nach Sizilien. Gemeinsam wollen sie einen sorgenlosen Sommer fernab der Realität verbringen und halten ihre Erlebnisse in My Summer with Irène auf VHS fest. (JoJ)

  23. ES (2024) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Domingo González mit Nicole Wallace und Gabriel Guevara.

    Culpa Tuya - Deine Schuld ist die Fortsetzung und der zweite Teil zu Culpa Mia - Meine Schuld und beruht auf der gleichnamigen Romantrilogie von Mercedes Ron. Darin geht es um die Anziehung zwischen Noah und Nick und um das Chaos, das ihre Beziehung mit sich bringt.

  24. US (2024) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie.

    Eleanor & Park sind im Omaha der 1980er zwei Außenseiter an ihrer High School und verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Während sie versuchen mit ihren eigenen Problemen klarzukommen, machen sie die Erfahrung der Ersten Liebe. (MK)

  25. DE (2024) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Markus O. Rosenmüller mit Vanessa Loibl und Vladimir Burlakov.

    Münter & Kandinsky, also Gabriele Münter (Vanessa Loibl) und Wassily Kandinsky (Vladimir Burlakov) sind Mitbegründer der modernen Künstlerbewegung des "Blauen Reiters", zu der auch berühmte Namen wie Paul Klee (Julian Koechlin) und Franz Marc gehören (Felix Klare). Zugleich sind die beiden Kreativen außerdem ein Liebespaar. Doch Kandinskys steiler Aufstieg als Maler hat seinen Preis: Während er in Deutschland gefeiert wird, bleibt Münter als Frau der Ruhm für ihre Kunst verwehrt. Weder Geld noch Anerkennung erreichen sie und das droht einen Keil in die Beziehung des Paares zu treiben. (ES)

  26. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Dieckmann mit Vivien König und Niklas Löffler.

    So hatte sich Pia ihren Junggesellinnenabschied auf Hawaii in Inga Lindström: Die vergessene Hochzeit nicht vorgestellt. Im Rausch hat sie rechtskräftig den chaotischen Künstler Albin geheiratet, obwohl ihre eigentliche Hochzeit mit ihrem Verlobten Niklas in vier Wochen ist. Zum Glück reicht eine Unterschrift von Albin aus, um das Malheur zu beheben. Der verlangt jedoch als Gegenleistung ihre Hilfe bei einer schwierigen Kundin. Pia verstrickt sich immer mehr in Lügenkonstrukte und steht am Ende vor einer wichtigen Entscheidung: Soll sie in ihr geordnetes Leben mit Niklas zurückkehren oder doch bei dem chaotischen Albin bleiben? (JoJ)