6

Lisa Frankenstein

Kinostart: 22.02.2024 | USA (2024) | Horrorkomödie, Coming of Age-Film | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Lisa Frankenstein

Lisa Frankenstein ist ein Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

Aktueller Trailer zu Lisa Frankenstein

Komplette Handlung und Informationen zu Lisa Frankenstein

An ihrer Highschool im Jahr 1989 fühlt sich die Goth-Teenagerin Lisa Swallows (Kathryn Newton) missverstanden und allein. Für Gesellschaft nach ihrem Geschmack greift sie deshalb zu ungewöhnlichen Methoden: Sie belebt während eines Gewitters die Leiche eines Mannes aus dem Viktorianischen Zeitalter wieder. Mit seinem Körper will sie sich einen Traummann ganz nach ihrem Geschmack erschaffen. Zum Glück hat sie in ihrer Garage genau das richtige Werkzeug dafür: Wer hätte gedacht, wofür eine Sonnenbank so alles gut sein kann?

Nach der Erweckung der Kreatur (Cole Sprouse) und einer hinreichenden Transformation begibt sich das romantische Duo auf eine mörderische Reise, um unterwegs hoffentlich die wahre Liebe, das persönliche Lebensglück und ein paar noch fehlende Körperteile zu finden.

Hintergrund & Infos zu Lisa Frankenstein

Mit Lisa Frankenstein lieferte die gefeierte Ausnahme-Drehbuchautorin Diablo Cody (Juno, Young Adult, Tully) 15 Jahre nach Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack erstmals wieder einen Genre-Film ab. Als Inspiration für die Horrorkomödie diente, wie der Titel unmissverständlich zeigt, der Roman Frankenstein von Mary Shelley, den die Gothic-Autorin 1818 veröffentlicht hatte.

Schauspielerin Zelda Williams, Tochter von Robin Williams, gab mit Lisa Frankenstein ihr Kino-Regie-Debüt, nachdem sie zuvor schon Musik-Videos und TV-Produktionen wie Kappa Kappa Die inszeniert hatte. Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2022 in New Orleans statt.

Lisa Frankenstein wurde als "Coming of Rage"- statt "Coming-of-Age"-Film vermarktet, verband das Erwachsenwerden also mit der Wut, die in vielen Teenagern schlummert. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Lisa Frankenstein


Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Lisa Frankenstein

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lisa Frankenstein

6 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare