5.2

Miller's Girl

Kinostart: 14.03.2024 | USA (2024) | Schwarze Komödie, Thriller | 93 Minuten | Ab 16

Miller's Girl ist ein Schwarze Komödie von Jade Halley Bartlett mit Martin Freeman und Jenna Ortega.

In der schwarze Tragikomödie Miller's Girl lässt sich Martin Freeman als Literatur-Lehrer mit Jenna Ortega als seiner talentierten Schülerin auf ein kompliziertes Verhältnis ein.

Aktueller Trailer zu Miller's Girl

Komplette Handlung und Informationen zu Miller's Girl

Jonathan Miller (Martin Freeman) hat das Schriftsteller-Dasein nach seiner Hochzeit aufgegeben und unterrichtet nun als Professor Kurse im kreativen Schreiben an der Highschool, während seine Frau ihn als Autorin überflügelt. Doch als Lehrer hat Jonathan ein Gespür für Menschen mit Talent und in der 18-jährigen Cairo Sweet (Jenna Ortega) sieht er den Funken zu etwas Größeren.

Talentiert, ambitioniert und selbstbewusst ist die Literaturstudentin Cairo ganz anders als seine anderen Schülerinnen. Nur schwer kann er ihrer Anziehung widerstehen und so verstricken sich die zwei in ein kompliziertes emotionales und intellektuelles Verhältnis. Jonathan beschließt irgendwann, dem weiteren Umgang einen Riegel vorzuschieben, doch diese Entscheidung hat unerwartete Konsequenzen.

Hintergrund & Infos zu Miller's Girl

Jade Halley Bartletts Skript zu Miller's Girl schaffte es auf Hollywoods Blacklist der besten unverfilmten Drehbücher und wurde 2016 von Seth Rogens Produktionsfirma Point Grey Pictures erworben. Bartlett, die ihr Drehbuch ohne Auftrag ins Blaue hinein geschrieben hatte, ohne vorher andere Filmprojekte vorweisen zu können, wurde schließlich auch engagiert, um mit dem Stoff ihr Regiedebüt zu geben. Die Dreharbeiten fanden im US-Bundesstaat Georgia statt. Seine Premiere feierte Miller's Girl im Januar 2024 beim Palm Springs Film Festival.

Jade Halley Bartlett wollte in ihrem Film im ersten Akt eine Liebesgeschichte und im zweiten Akt einen Thriller erzählen. Zugleich beabsichtigte sie das bekannte Thema einer unerlaubten Anziehung im Schul-Setting näher zu untersuchen und die Definition eines "perfekten Opfers" auf den Kopf zu stellen, um die subjektiven Vorstellungen von Gut und Böse herauszufordern. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Miller's Girl


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Miller's Girl

Cast
Crew
Jonathan Miller
Cairo Sweet
Winnie Black
Boris Fillmore
Beatrice June Harker
Joyce Manor

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Miller's Girl

2
Die Pressestimmen haben den Film mit 2 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Miller's Girl

5.2 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare